Mallorca Urlaub 20 Grad

Huhu in 2 Wochen geht's in den Urlaub und momentan werden 20° vorher gesagt. So haben wirs uns zwar nicht vorgestellt, aber naja was soll man machen. Etwas wärmer hätte es schon sein können 😕

Ist das für ein 10 Monate altes Baby überhaupt Schwimmwetter?, :/ und was soll ich an Klamotten einpacken. Jetzt muss ja alles mit. Für warme und für kalte Temperaturen, oder fühlen sich 20 Grad dort anders an als bei uns? 😁 So doof echt, aber naja.

Lg

1

Ja, 20 grad sind dort eher noch kälter da immer ein Wind geht. Draußen Baden lassen würde ich mein Baby da auch nicht 😕 vllt hat es ja ein indoor Pool? Echt doof für euch.. drücke die Daumen dass es vllt doch noch wärmer wird.
Lg Tashi mit Cameron 21,5 Monate und Lynn-Marie 17 Tage 🥰

2

Wir sind gerade in Italien am Meer und habenaktuel 14 Grad 🥶 und Regen wie aus Kübeln 🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
Ich war darauf jetzt auch nicht so vorbereitet 😅 🤷🏻‍♀️
Da hilft nur das Zwiebelprinzip.... Wir haben für das Äffchen überwiegend dünne Sachen mit, aber ich habe Strumpfhosen eingepackt und eine gefütterte Winterhose. Die ist jetzt im Dauereinsatz sobald wir unsere Unterkunft verlassen 😅

Feecejacke und Regenjacke haben wir dabei und werden halt übereinander angezogen.

Matschsachen würde ich noch empfehlen, dann kann man trotzdem am Meer ein bisschen spielen 😊👍
Badesachen haben wir auch dabei, ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙃
Und ich würde vllt einen wärmeren Schlafsack empfehlen.... Wir wohnen im Wohnwagen und da wird's Nachts doch recht kalt und ich habe nur dünne Schlafsäcke dabei 🤷🏻‍♀️ da hilft nur zwischen Mama und Papa und mit unter die Decke 😍👍

Schönen Urlaub 🏖️ und Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (11,5 Monate 💗)

3

Ich denke 20° sind doch recht angenehm. In der Sonne wird es sicher wärmer sein, aber nicht zu heiß. Bei uns war das Wetter immer besser als die Vorhersage. Zum richtigen Baden im Meer ist die Wassertemperatur im Mai wahrscheinlich noch zu niedrig. Aber ein bisschen Planschen an der Wasserkante macht ja auch Spaß.

4

Guten Morgen, sind gestern aus Spanien (Ecke Gibraltar) zurück gekommen. Die ersten acht Tage hatten wir auch "nur" 20/21 Grad. Morgens und abends echt kalt und oft auch bedeckt. Also da hilft wirklich der Zwiebellook. Habe für die Kleine viele Fleece- und Strickjacken dabei. Aber: sobald die Wolkendecke aufging und die Sonne kam, war es direkt sehr warm. Also durchaus Shirt und kurze Hose Wetter. Das Wasser in Pool und Meer sind natürlich relativ kalt. Wir waren mit der Kleinen (7 Monate) nur im Pool. Haben sie natürlich danach immer direkt gut eingepackt und umgezogen. Das Meer ging dann nur mit den Füßen und ein bisschen spielen im Sand und mit Wasser matschen. Wir haben vom dicker Fleecejacke und Mütze, bis Schwimmpampers und UV Klamotten alles gebraucht. Und nicht vergessen, das Wetter ändert sich am Meer immer schnell. Ich fand das Wetter super, um auch mit Kind Ausflüge zu machen. Einen schönen Urlaub!

5

Hu Hu

Wir sind gerade in Spanien und haben laut Wetter App 21°
Das Auto zeigt regelmäßig mind 24°.
Morgens (8 Uhr) Und abends (19uhr) hat unsere Tochter meistens eine lange leggings o.ä. an und eine Zipperjacke über dem tshirt. Ansonsten ist es tagsüber wirklich warm. Es ist leicht windig. Unsere Tochter geht in den Pool (23°) und spielt auch am/im Meer. Am Meer und im Pool hat sie UV Kleidung an. Wobei wir am Meer immer 5 Shirts dabei haben um diese regelmäßig zu wechseln damit sie beim Spielen nicht friert. Nach dem schwimmen haben wir einen dicken Bademantel um sie ein bißchen aufzuwärmen.

Je nach dem ob deine Tochter läuft/ krabbelt empfehle ich auf jeden Fall was um sich fortzubewegen. Lange leggings, Badeschuhe. Der Sand und die Steine können extrem heiß sein.

Kurz gefasst spanische 20° sind eher so wie deutsche 24°.
Pack was zum drüber ziehen für morgens und abends ein. Dann bist du auf der sicheren Seite

Schönen Urlaub

6

Huhu OK, aber wozu UV Kleidung bei so "niedrigen" Temperaturen? Ich habe zwar welche gekauft, dachte aber eher das wir sie dann nicht benötigen?! LG und schönen Urlaub noch. Mein Sohn sitzt nur, er krabbelt und läuft nicht 🙈

7

Es ist wirklich sehr warm. Und ich b in der Meinung man sollte sein Kind vor der Sonne schützen. Beim schwimmen UV Kleidung, Sonnencreme mit LSF 50 oder lange dünne Kleidung Und Kopfbedeckung.
Wir sind auch nie zu lange in der sonne und trotzdem hat man oft das Gefühl unsere Tochter hat fast einen Sonnenbrand. Wir sind regelmäßig in Spanien und finde auch wenn es "kalt" ist, darf man die Sonne nicht unterschätzen