Augenfarbe beim Baby

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hat blaue Augen.
Mein Mann hat braune Augen und ich grüne.
Unsere beiden Töchter haben beide braune Augen.
Bis wann kann sich die Farbe noch verändern? Sollten die tatsächlich blau bleiben dann kann er die nur von meiner Schwiegermama oder unseren Großvätern haben. Ich hatte ja gehofft das sie noch grün werden und ich mich diesmal durch setze aber bisher tut sich nichts. Strahlend blau sind sie. Seit der Geburt sogar noch etwas heller geworden.
Bei unseren Töchtern konnte man schon sehr zeitig sehen das sie braun werden.

LG Mina

1

Ich hab gelesen, dass sich bis zum Alter von 12 Monaten wohl noch die Augenfarbe ändern kann :)

Bin bei unserer aber auch ganz gespannt. Ich bin eher der helle Typ (blau-grüne Augen, helle Haare), mein Mann dunkel (braune Augen, dunkle Haare). Noch hat die Maus (7 Wochen) helle Haare und blaue Augen. Ob das so bleibt? Dabei vererbt sich ja eigtl eher das dunkle 😅 bin ganz neugierig, aber werde mich wohl noch gedulden müssen... 😁

2

Meine Hebamme hat gesagt dass sie sich bis zum ersten Lebensjahr ändern können

3

Mit grünen Augen können auch blaue rauskommen beim Kind, Vererbung der Augenfarbe ist ziemlich kompliziert.
Ich kann da Wikipedia empfehlen, ist ziemlich spannend 😊

4

Meine große Tochter hatte bis 3 dunkel blaue Augen dann bekam sie immer mehr ein grünstich mit 4 hatte Sie komplett grüne Augen.
Mir war damals auch bekannt bis etwa 1 Jahr aber man sieht es kann auch länger dauern.
Lg

5

Bei uns genau die gleiche Konstellation 🤣🤣haben gestern gerade drüber gesprochen, woher sie diese hellblauen Augen hat

6

Hey
Bei meinem Großen haben die Augen sehr lange gebraucht, erst mit 1,5-2 jahren.
Mit einem halben Jahr wurden die Augen braun/grau und blieben so erstmal. Nach dem 1. Geburtstag wurde das grau dann langsam grün. Jetzt sind sie grün mit ein bisschen braun um die Pupille.
Ich bin froh das sich mein grün etwas durchgesetzt hat. Alle meinten er würde die braunen Augen vom Papa bekommen.
Lg
Ps hab mal gelesen das grün immer etwas länger braucht, obs stimmt keine ahnung

7

Unsere beiden Kinder hatten bei der Geburt haselnussbraune Augen vom Papa. Der Große bekam dann mit ca 1,5 Jahren meine grünen Augen und bei der Kleinen (8 Monate) ändert sich die Farbe auch langsam ins Grüne.

8

Huhu, hört sich richtig spannend an. Ist bei uns auch so. Mein Mann braune Augen und ich habe auch gemischt graugrünbraun. Meine Tochter (2 Jahre alt) kam nicht mit blauen Augen auf die Welt sondern hatte tief schwarze Augen, man konnte kaum die Pupillen erkennen. Jetzt hat sie die rehbraune Augen. Mein Sohn (11 Wochen) fasziniert mich mit seinen blauen Augen. Ich bin echt gespannt was daraus ergibt. Von meiner Seite gibt es keine blauen Augen nur grün oder braun. Er kann es nur Erben vom Schwiegervater, wenns so bleiben sollte. Es wird spannend die nächsten Monate. LG

9

Huhu,

mein Mann hat hellbraune Augen, meine sind grün-braun.

Unser Sohn hatte von Anfang an dunkelbraune Augen. Unsere Tochter hatte grau-blaue Augen zur Geburt und erst jetzt, mit 2 1/2 Jahren, sind sie grün.

LG