Speikind, nachts

Hallooo.,

Mein Sohn wird voll gestillt und ein Speikind der aller feinsten Sorte...
Unsere Waschmaschine steht nicht mehr still und wir sind seeehr viel mit umziehen beschäftigt... Auch hochlagern bringt uns nur bedingr was. Irgendwann schwappt es immer wieder raus, egal in welcher Position. Kleinere Spucker ignorieren wir inzwischen, ist im Verhältnis zur Quälerei auf dem Wickeltisch das kleinere Übel...

So nun zu meinem Problem... Der kleine spuckt auch nachts. Er schläft bei mir, dennoch bekomme ich das ja nicht immer mit☹️ man kann nie genau sagen, wann es raus kommt. Oft stelle ich dann erst nach Stunden fest (am Geruch), dass es hinten in den Schlafsack rein gelaufen ist oder so 🙈

Aber ich weiß auch nicht wie ich es anders handhaben soll. Möchte ihn ungern in der ausgespuckten Milch liegen lassen... Kann ja aber auch nicht die ganze Nacht wache halten 🙄 er schläft schon auf Mullwindeln, die ich regelmäßig austausche...

Wie macht ihr das denn???

1

Wie alt ist dein mäuschen denn?
Der babyzwerg ist und war auch ein ziemliches spuckkind. Noch heute trotz brei ziehe ich ihn drei manchmal 5 mal am tag um.
Bei der spuckerei nachts hand uns geholfen manchmal mehrere bäuerchen hintereinander machen lassen und ansonsten muss ich sagen hat es echt einfach irgendwann aufgehört also das nachts.

2

Er ist jetzt sieben Wochen alt. Das Problem ist, er schläft abends nur an der Brust ein... Also kann ich beim einschlafstillen nachts auch keine bäuerchen machen, sonst kommt er nie zur Ruhe.

3

Hall

4

Zu früh abgesendet 🙈

Hallo,

Also wir hatten/haben auch so eine kleine Maus daheim. Sie ist auch immer nur an der Brust eingeschlafen und hab dann kein Bäuerchen gemacht. Ich war bei der osteopathin und ich muss sagen das hat echt Wunder gewirkt.
Jetzt bekommt unsere Maus seit ca 2,5 Wochen nur noch das Fläschchen und vor ca 4 Tagen hat das spucken wieder vermehrt angefangen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber möchte nochmal zur osteopathin gehen.

Hochlagern und so hat bei uns auch nix gebracht 🙈

Toitoitoi, dass es bald weggeht und dann auch wegbleibt!

5

Danke 🙂
Osteopathentermin steht bei uns auch noch aus, setze große Hoffnung rein.

6

Unsere Tochter hat auch viel gespuckt. Nachts war es besonders blöd, weil ich es auch nicht immer mitbekommen habe.
Die Hebamme gab den Tipp mit dem Osteopath. Wenige Tage nach der Behandlung vom Osteopath wurde es viel besser. Uns hat es sehr geholfen.

7

Hallo felice,

Meine zweite Tochter war auch ein Spuckkind. Ich habe sie Nachts nach dem stillen immer hoch genommen und bin mit ihr rum gelaufen. Das hat mal 20-30 min gedauert bis ich sie wieder hin legen konnte mal ne Stunde.

Sie hatte zwar dann immer noch ein bisschen gespuckt, aber zumindestens keinen Strahl. Es war zwar sehr anstrengend, aber sie hat zum Glück gut geschlafen/ wenig gestillt in der Nacht und ich musste es meistens nur 2-3 in der Nacht machen.

Wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre sehr viel wieder rausgekommen, bzw sie hätte auch viel Blähungen und Bauchweh bekommen, da sie auch immer viel Luft geschluckt hatte. Ich hab uns beim tragen immer mit Mulltüchern bedeckt, damit es nicht alles auf die Klamotten ging und auch wir ihr im Bett ausgelegt.

Mit zunehmendem Alter wurde es dann immer besser.

Euch alles Gute!