Rote Flecken an der Hand Innenseite?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

seit heute hat mein Sohnemann komische Flecken an der Innenseite. Aber sonst geht es ihm gut. Siehe Bild. Die Fläche an sich ist total glatt, es ist also nur rot hat aber Bläschen.

Stellen zurzeit seit 4 Tagen das Essen um auf Hipp BIO Pre von Bebevita. Aber vorher hatte er nichts glaube kaum das es also daran liegt.

1

* und hat keine Bläschen.

2

Wie alt ist er denn? Für mich sieht es eher nach einer mechanischen Verletzung aus... Also als ob er beim Krabbeln auf etwas draufgefallen ist oder vielleicht ein Geschwisterchen zu stürmisch mit ihm gespielt hat.

Viele liebe Grüße
Sidney

3

Zurzeit erst 9 Wochen, aber lag die meiste Zeit entweder auf mir oder auf dem Sofa.

Gab nichts was ihn hätte verletzen können.

5

Hat er vielleicht ein sehr starkes Saugbedürfnis? Es könnte auch ein "Knutschfleck" sein, weil er so an der eigenen Hand gesaugt hat. Die Babyhaut ist ja sehr empfindlich noch... Mein Sohn hatte sich da auch mal einen sehr leichten am eigenen Arm gemacht, da hat er aber auch nur wenige Sekunden gesaugt. Wenn Dein Sohn etwas ausgiebiger Zeit hatte, könnte es vielleicht das sein?!

Viele liebe Grüße
Sidney

4

Das sieht eher leicht gequetscht aus. Zahnt er und hat die Handseite im Mund zum Nuckeln?