Stuhlgang in Bauchlage

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit meiner fast 6 Monate alten Tochter.
Sie hatte von Geburt an Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Sie konnte ihn einfach nicht richtig rauspressen. Das hat sich mit der Zeit etwas gebessert, jedoch klappte es am besten in Bauchlage. Dabei kommt aber fast immer Stuhl un die Vagina. :(
Natürlich wische ich nur von oben nach unten und versuche den Kot nicht tiefer reinzuwischen...
Nun hat die kleine einen Harnwegsinfekt und muss Antibiotika nehmen :(

Meine Frage ist, ob oder wie ich das irgendwie zukünftig verhindern kann?
Hat jemand Erfahrungen?

Dankeschön

1

Meine dicke Hummel macht auch ab und an groß in der Bauchlage und da brause ich sie kurz unter der Dusche ab.

2

Ich glaube das kannst du nicht verhindern. Meine Maus macht in jeder Position und häufig einfach so viel, dass es ÜBERALL ist. Liegt also nicht unbedingt an der Bauchlage. Ich denke der Tipp, sie abzuduschen wenn möglich ist ganz gut. Ansonsten benutze ich einfach wirklich viel klares Wasser auf dem Tuch und bisher ging auch immer alles gut weg und sie hatte keine Infektion.
Gute Besserung!

3

Hallo, genau davor habe ich auch riesen Angst!!! Ich kann dich gut verstehen! Denke bei jedem Wickeln hoffentlich geht das gut😓. Wie hast du gemerkt das sie einen Blaseninfekt hat?..... Lg Jessica

4

Sie war sehr unruhig und quengelig. Also schon 5 Minuten nach dem aufwachen fast unerträglich nörgelig. Ich dachte zuerst an einen schub oder die zähne, aber bin dann zum Arzt mit ihr. Die meinte auch wahrscheinlich sind es nur die zähne, aber man kann ja mal sicherheitshalber den urin kontrollieren. Zum glück hat der arzt das gemacht...
Sie hatte zu keiner zeit fieber oder sichtlich blut im urin.

5

Ich frage mich ob es bei Babymädchen da in irgendeiner Form einen Schutz gibt das es nicht zu häufig zu Blaseninfekten kommt?! Ansonsten kann es ja immer nur in zwei Richtungen gehen. Entweder von allein wieder weg und man bemerkt es nicht oder in richtung Nieren mit ggf Blut im Urin und/ oder Fieber. Das Thema beschäftigt mich sehr😔....zum Glück wurde es bei deiner kleinen bemerkt! Hat der Arzt noch etwas dazu gesagt?

weitere Kommentare laden
8

Du kannst es ja mal mit Abhalten versuchen. Die angehockte Position erleichtert den Stuhlgang und es ist kaum was abzuweichen bzw. es kommt einfach nichts an die Vagina. Unsere Tochter macht mittlerweile fast jeden Morgen ihren Haufen über der Toilette.

9

Das klingt ja spannend....wie alt ist denn die Maus? Lg Jessica

10

Die ist jetzt schon 11 Monate. Aber manche beginnen damit schon ziemlich von Anfang an. 6 Monate finde ich einen guten Zeitpunkt, weil die Kontrolle über den Körper schon ziemlich gut ist und auch die Ausscheidungen durch Beikost fester werden, womit der Stuhlgang über dem Klo definierter und etwas appetitlicher meiner Meinung nach ist :)

weiteren Kommentar laden