Sangenic Windeltwister- ja oder nein???

Hallo,

ich überlege gerade ob ich mir einen Sangenic Windeltwister anschaffen soll.

Hat jemand Erfahrung damit?

Riecht er wirklich nicht, oder doch ein bisschen?

Freue mich auf Eure Antworten..

Viele Grüße

annalina 31.SSW

1

Hallo Annalina!

Wir haben einen Sangenic und ich kann ihn Dir nur empfehlen. Es riecht natürlich immer noch ein bisschen - kein Vergleich aber zu einer Oskar-Tonne o.ä.

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

hallo

ich würde sagen "nein". ich hatte einen, und ehrlich gesagt, ich fand nicht dass es weniger stinkt. und diese kassetten sind sauteuer. das einzige praktische daran fand ich, dass ich halt die windeln grad neben dem wickeltisch in diesen eimer werfen konnte und nicht immer noch raustragen musste. aber wie gesagt, nach einer gewissen zeit roch es dann doch auch streng. ich würd mal so sagen, ich find ihn nicht unpraktisch, aber nochmals anschaffen würd ich ihn mir nicht.

liebe grüsse
brige

3


Hallöchen,

also wir haben gar keinen Windeleimer da wir täglich den Müll leeren halten wir das eigentlich nicht für nötig zudem sind die Kosten echt wahnsinn. Eine Kassette fasst ...wieviel...20 Windeln?
Anfangs kann es schon vorkommen das Du bist zu 8 Windeln am Tag brauchst...dann is das Ding mit 3-4 Tagen leer und man brauch eine neue Kassette die zwischen 10-20 Euro kostet...
Bryan wird morgen 3 Wochen alt und wir haben schon über 150 Windeln verbraucht ;-) Rechne Dir das mal aus.

PS.: Bei uns müffelt nichts.

5

Hi,

also eine Kassette reicht ca. für nen Monat und nicht nur für ein paar Tage. Du mußt den Eimer alle paar Tage ausleeren.

Gruß, Nicole

7

das stimmt nicht ganz, eine kassette reicht ca. 3 - 4 wochen. man muss den eimer nur nach ca. 25 windeln leeren, benutzt dann aber die gleiche kassette weiter.

lg, shanti

weiteren Kommentar laden
4

hallo

also bei uns riecht man nichts so lange der windeleimer zu ist, wenn ich was rein tue und er fast voll ist riecht es etwas säuerlich, aber dann mach ich schnell wieder zu und dann ab in die mülltonne.

ich hab nen stinoeimer mit so nem schnappdeckel zum draudrücken, damit ich ihn mit einer hand auf und zu machen kann.

diese windeldinger sind geldschneiderei.

lg
jay und peer

6

Hi Annalina,

ich hab so ein Ding und bin eigentlich zufrieden.

Wobei ich auch nix dazu sagen kann, wie es müffelt ohne den Twister.

Die Kassetten dafür kosten zwischen 7,50 € und 8,99 €. Eine Kassette reicht ca. für einen Monat.

Allerdings hab ich jetzt bei Ebay Folie entdeckt, die kann man selbst in ne leere Kassette einfüllen und spart sich so den Neukauf von den Dingern. Mal schauen, ob es so gut funktioniert, wie die da beschreiben.

Würde den Eimer, wenn du ihn kaufst, über Ebay kaufen. Ist am billigsten.

Gruß, Nicole

8

Hallo,

finde ich raus geschmissenes Geld solche Eimer. Man könnte den Müll täglich entleeren oder eine volle stinkende Windel einfach in eine 3l Mülltüte (von Schlecker...) werfen. . Es muss ja nicht jede Windel in eine Tüte rein, da finde ich die kleinen Mülltüten günstiger.

LG

Liane

9

Wir haben ihn seit knapp 1 Jahr und sind sehr zufrieden.

Es riecht wirklich nichts mehr!

10

Hallo!
Also meine Freundin hat den Windeltwister, ich finde auch , dass der trotzdem stinkt.
Ich habe dagegen den Angelcare Captiva. Der funktioniert so ähnlich, da wird bloß nicht "getwistet", sondern da ist eine Klappe dazwischen, wo du die Windeln innerhalb des Schlauches einfach durchdrückst. Hoffe, man kann sich das vorstellen...#kratz
Jedenfalls hält so eine Kassette länger, weil das viel mehr komprimiert wird und nicht der halbe Schlauch durch das Drehen verschwendet wird.
Außerdem gibt es die Kassetten bei http://www.baby-markt.de meistens zum Sparpreis, wenn du gleich mehrere nimmst...
Der Eimer ist übrigens in der Anschaffung auch billiger als der Twister.

LG Nadja

12

Ich packe die Windel in einen Frühstückbeutel ein und werfe in einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel. Es stinkt absolut minimal.

gruß schmide