Beim 1 Jährigem Badehose o. Schwimmwindeln

Hallo liebe Muddis :) bald geht es für uns 10 Tage in den Badeurlaub und ich bin mir nicht ganz sicher was die Badebekleidung von meinem Kind angeht :/

Wie handhabt ihr das? Meint ihr eine Badehose reicht aus??? Also ich meine natürlich diese engen die aussehen wie so Damenschlüpfer:D

Da wir mehrmals am Tag schwimmen gehen würden wären somit Mind. 20 Schwimmwindeln fällig. Das finde ich schade und eine enorme Verschwendung.


Gibt es Mamis die nur Badehose nutzen für die Kinder? Habt ihr Erfahrung mit dem auswaschen??? Klappt das einwandfrei??

Oder gibt es jemanden der unbedingt uns zu Swindeln rät? Oder beidem?
Bin gespannt!

Lieben Dank

1

Hallöchen,

Wir fliegen in 2 Wochen in Urlaub mit unseren 3 Kindern (6j, 2j und 8m).
Die mittlere wird eher eine Badehose tragen u d der kleine schwimmenden.... das Baby wird nur 1-2 mal täglich Baden denke ich....

Wohin gehts denn?

Ich bin mir nicht sicher ob solche Badehosen akzeptiert werden, die meisten wollen einwegschwimmwindeln....

Lg

2

Es gibt Mehrwegschwimmwindeln. Wir haben unsere bei Amazon gekauft. Davon dann vielleicht 2 mit in den Urlaub neben, dass eine etwas trocken kann, während die andere getragen wird. In nasse Badesachen steigen finde ich sehr unangenehm

3

Definitiv Schwimmtwindeln! Viele Pools akzeptieren das auch nur so. Wie schon gesagt wurde gibt es aber Mehrweg-Schwimmwindeln die sich für euch dann sicher lohnen. Davon 2 und ihr seid gut gerüstet. Zb hier von Rossmann: https://www.rossmann.de/produkte/bambino-mio/wiederverwendbare-schwimmwindel-krabbe-gr-m/5060575632131.html

Viel Spaß im Urlaub! :)

4

Frag lieber mal beim Hotel oder wo immer es hingeht, was die verlangen. Hier im Schwimmbad muss Kind bis mindestens 3 ne Schwimmwindel tragen 🙄

Ich würde 2 Mehrweg Windeln mitnehmen. Unsere von totsbots trocknet echt schnell.

5

Wir werden 2 Mehrweg Schwimmhöschen mitnehmen und dazu aber noch 2 Packungen Schwimmwindeln . Einfach zur Sicherheit.

Zusätzlich haben wir für obenrum noch 3 UV Shirts

6

Wir haben 2 Stoffschwimmwindeln für den Urlaub und die anstehende Badesaison bestellt. Ein Paket Einwegschwimmwindeln habe ich noch und das nehmen wir auch mit.

Schauen wir mal ob der Plan auf geht 😊

7

Hallo,

wir waren in dem Alter auch am Meer und nochmals mit 16 Monaten.
Wir haben Schwimmwindeln genommen oder einfach gar nix außer das UV-Shirt.

In dem Alter kommt ja meist zu bestimmten Zeiten der Stuhlgang oder nur 1 × täglich. Daher konnten wir gut abschätzen wann eine gebraucht wurde.

Je nach Reiseland gibt es auch Schwimmwindeln zu kaufen. Auf den Kanaren, Spanien, Mallorca usw gibt es überall kleine Hotelläden mit Pampers und Schwimmwindeln. Bei Besarf kannst du auch vor Ort welche kaufen. Erkundige dich am Besten vorab.

Ich weiß es ist verschwenderisch mit den Schwimmwindeln, aber immerhin besser wie Stuhlgang aus einer Badehose auswaschen zu müssen :D