Hauck Duett 3

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 17.ssw schwanger und meine Tochter wäre bei der Geburt 20 Monate alt. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Kinderwagen, bzw. einem Geschwisterwagen. Ich habe nun schon oft von dem Bugaboo gelesen, aber den können wir uns selbst gebraucht nicht leisten...

Ich finde optisch den Hauck Duett 3 sehr ansprechend. Hat da jemand Erfahrungen mit? Leider gibt es den irgendwie in keinem Fachmarkt um sich dem mal selber anzuschauen.

Lg Jessi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, meine Freundin fand hintereinander sitzen extrem unpraktisch.
Vor allem würde ich mein Kind nicht so auf dem Boden haben wollen.

Such mal bei Ebay Kleinanzeigen nach tfk Geschwisterwagen. Die sind super.

2

Wir haben viele Geschwisterwagen getestet, da unsere 2 auch "nur" 21 Monate auseinander sind.

Beim Hauck Duo hat uns massiv gestört, dass der untere Sitz kaum nutzbar ist, wenn man die Wanne oben nutzt. Gerade in der Zeit braucht man aber den Wagen. Wenn das zweite Kind sitzt, dann ist das größere Kind alt genug, auch weitere Strecken zu laufen!
Die Große ist recht klein, hatte trotzdem kaum noch Platz nach oben in Bezug auf die Lehne des zweiten Sitzes.

Für uns somit nicht vertretbar.

Unsere Lösung: die Große sitzt im KiWa und der Kleine ist im Tuch. Mittlerweile will die Große fast täglich laufen, auch weite Strecken, daher kann der Kleine ab und zu in den Wagen.

3

Ich kenne einige Eltern, die den gekauften Geschwisterwagen letztlich so gut wie nie genutzt haben. Anfangs war es praktischer, den Neuankömmling ins Tuch oder die Trage zu packen, später hat es gereicht so ein BuggyBoard an den Kinderwagen zu machen, dann konnte das größere Geschwister im Stehen mitfahren. Wenn ihr viel mit dem Fahrrad unterwegs seid, wäre noch ein Anhänger mit Babyhängematte ne Alternative. Den kann frau meistens ja auch einfach dann mal schieben ohne Fahrrad. Das sind zumeist auch Zweisitzer. Dann ist das viele Geld vielleicht auch sinnvoller investiert.

Viele liebe Grüße
Sidney

4

Danke für eure Antworten
Ich habe ja auch noch etwas Zeit und werde einfach erstmal abwarten :)

5

Hey,
vielleicht geht alternativ ein fahrradanhänger? Kenne mich mit den Modellen nicht aus, aber eine bekannte nutzt so einem Anhänger als buggy für Kleinkind und baby.
Lg

6

Hallo

In 5 Wochen bekommen wir auch nochmal ein Baby und unsere kleinste ist erst 10 Monate alt.

Ich finde diese Geschwisterwagen wo eins unten im Wagen sitzt furchtbar.

Wir haben den Baby Monsters Easy Twin 3.0
Der ist ähnlich wir Bugaboo und kostet nur die Hälfte. Da kann man sich auch die Teile nach und nach kaufen.

Wir nutzen ihn aktuell mit Einkaufskorb, super praktisch.