Reboarder gekauft - hat vielleicht jemand denselben?

Thumbnail

Hallo,

wir haben gestern nach Beratung und Testen bei den Kindersitzprofis einen Reboarder gekauft.
Zwergi sitzt perfekt und in unsere Autos passt er zum Glück auch.
Nun ist es aber einer geworden, welcher ziemlich neu auf dem Markt ist und hier Zulande noch relativ unbekannt ist. Die Marke kannte ich bis dato überhaupt nicht.
Die Dame meinte das sei einer der sichersten Reboarder in ihrem Laden. Jetzt bin ich aber doch leicht verunsichert, ob wir die richtige Wahl getroffen haben...
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand diesen Reboarder kennt bzw. vielleicht sogar hat und von Erfahrungen berichten kann.
Ich hänge mal ein Foto mit dazu :)

1

Hallo,

wir schauen auch nach einem Reboarder, die Firma sagt mir aber auch nichts. Hab sie auch bei keinem Test gefunden. Wir tendieren eher zur Britax Römer.
In welchem Laden habt ihr den Sitz gekauft? Die werden ja nicht völlig ahnungslos sein. Bei den Zwergperten wird euer Hersteller aufgelistet und die verkaufen denke ich keinen Schrott.

2

Ach ihr wart bei den Kindersitzprofis. Dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Wird schon gut sein! Man kann ja nicht jeden Hersteller kennen.

3

Einen Britax Römer stand auch noch zur Entscheidung.
Wir haben uns durch getestet, es waren glaub ich um die sechs Stück mit Isofix, einen zum Gurten wollten wir nicht.
Letztendlich hat eben dieser einen Ticken besser gepasst als der Britax Römer.
Naja ich denke dann wird das schon passen 😊

weiteren Kommentar laden
5

https://www.familiebaer.com/avionaut-kindersitzsystem-pixel-aerofix-rwf/


Hallo,

Der Sitz hat den schwedischen Plustest bestanden... Familie Bär ist auch ein Reboarder Fachhandel in Berlin

6

Avionaut ist eine neue Marke auf del Markt. Einer der Manager einer der Pleite gegangenen Marken (Kiddy oder Recaro. Habe das gerade nicht auf dem Schirm), hat das komplette Werk inkl. eines Großteils der Mitarbeiter aufgekauft und sich selbstständig gemacht. Hinter der Marke steht also das gesammelte Wissen eines ehemaligen renommierten Herstellers. Der Plus-Test ist bestanden, ADAC-Test prognostiziere ich jetzt mal auch als gut bis sehr gut. Du hast einen guten Sitz gekauft!

7

Auch neue, verwechselt. Avionaut ist der Pole. Ost trotzdem gut. 😉

9

Avova ist der Neue. Und Ulm ist nicht pleite gegangenen, sondern Britax Römer hat die Produktion verlegt. Aber sonst stimmt , was ich geschrieben habe. 🤣

8

Hej,
Da du den bei den Kindersitzprofis gekauft hast, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wir arbeiten gerade mit den beiden Gründerinnen zusammen und die haben sehr hohe Standards. Die würden nie etwas ins Programm nehmen, was auch nur im Verdacht steht, nicht sicher zu sein.