Verzweifelt

Hallo, ich bin vor 5 Wochen Mama geworden. Und seit etwar 2-3 Wochen hab ich immer Heulphasen und bin einfach nur noch genervt. Leider auch von meinem Kind. Dann denk ich mir immer kann ich überhaupt dem allem gerecht werden. Wenn ich auch so schnell genervt bin. Ich bin auch meistens am Rand der Verzweiflung, wenn ich mein Kind die Milch gegeben habe und Windeln gewechselt habe und nach etwar 45 min. immernoch unruhig ist dann wird ich eben auch unruhig. Kennt von euch das auch?

1

Ich kenn es, wenn man mit den Nerven mal am Ende ist. Bei mir hilft dann, Kind in den Kinderwagen und laufen. Was ist mit deinem Partner? Wenn es dir zuviel wird, lass es ihn machen. Rede mit ihm wie es dir geht. Hast du Eltern, Schwiegereltern in der Nähe, die dir dein Baby zwischendurch mal abnehmen? Versuche zwischendurch 1,2 Stunde Zeit für dich dich zu finden um neue Kraft zu schöpfen. Alles Gute! 🍀

2

Ja meine Schwiegereltern sind im Haus. Sie nehmen gerne mein Kind. Aber wenn ich morgens schon aufwache und nur noch genervt bin, das kann doch auch nicht normal sein.

4

Denk daran, dein Kind will dich nicht ärgern, es kann sich nur noch nicht anders äußern, es liebt dich.
Versuche alles entspannt anzugehen, wenn alles andere auf der Strecke bleibt ist s erstmal egal. Jetzt zählt nur dein Baby 😊

3

Hi Jenny, das ist normal. Man ist plötzlich nur noch Milchkuh und muss fast nur noch die Bedürfnisse des Babys erfüllen.
Dazu kommt noch die hormonelle Umstellung von schwanger auf nicht mehr schwanger. Das ist der sogenannte Babyblues oderdie Heultage. Das ist hart!
Rede mit deiner Hebamme und Freundinnen oder deinem Partner darüber. Falls das nicht hilft, können sie dich unterstützen.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute wünscht TanteLillifee

5

Was genau nervt dich schon am frühen Morgen? Bist du nur genervt, wenn dein Kind unruhig ist? Welche Erwartungen hast du an dein 5 Wochen altes Kind?

Ich bin auch mal genervt, ja auch manchmal von meinen Kindern, aber das hält nie lange an, einer von beiden macht immer irgendwas, dass ich dann doch lachen muss 😂 versuche das ganze nicht so verbissen zu sehen.

Wenn du zu viele Erwartungen und Anspannungen hast, wird dein Kind auch unruhiger.

6

Dein Text könnte vor 4 Monaten auch von mir sein ;) man wächst in alles hinein. Auch für mich war er eine riesen Umstellung. Dieses große Glücksgefühl, dass viele Mütter haben, blieb bei mir aus. Ich fand mich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Mein Kleiner hat auch teilweise stundenlang gebrüllt, tagsüber, nachts, mir war es nachts total unangenehm meinen Nachbarn gegenüber. Den Ausknopf habe ich leider nicht gefunden. Irgendwann war ich auch sehr genervt, konnte keinen Haudhalt machen, obwohl ich sehr orfnungsliebend bin, aber es hieß runterschlucken, manchmal hab ich ihn auch ganz leise angemeckert;) aber habe es in einem lieben Ton gesagt, dass ich ihn doch am liebsten an die Wand klatschen würde;) nimm dir Auszeiten, das hat mir sehr gut geholfen. Am Anfang war ich abends alleine im Supermarkt einkaufen, dann nach einer Weile wieder beim Sport. Einfach nur ein paar Minuten Auszeit. Ich habe mich allein nur beim Müll runterbringen frei gefühlt ;) ich bin stundenlang mit dem Kinderwagen spazieren gegangen. Es gibt zwar auch viele Mütter, die angeben, nie genervt zu sein und dass man doch weiß, auf was man sich einlässt. Meiner Meinung nach Bullshit. Ich kenne nun auch Mütter, die genauso wie ich fühlen, aber sich nicht trauen es auszusprechen. Ein Baby ist eben ein 24 Std Job und wer war früher nie in seinem Job genervt? Es wird mit der Zeit besser, vor allem dann, wenn dir dein Kind auch was zurückgibt und dich morgens im Bett anlächelt

9

Mir ging es genauso!!! Auch schon morgens total genervt gewesen. Aber: es wird viel besser. Sag Dir einfach jedes Mal, dass dein Baby nichts dafür kann. Es liebt dich über alles. ♥️

7

Pack ihn in ein Tragetuch oder halt ihn bei dir. Die kleinen brauchen sehr viel Nähe. Da ist es nicht mit füttern und Windeln wechseln getan.
Hast du keine Hebamme die du fragen könntest? Ich denke du bist genervt weil du viel zu viel erwartet hast von deinem Kind. Die Zeit ist total normal am Anfang.

8

Ich hatte nach der Geburt auch einen echt harten Babyblues. Das waren nicht Heultage sondern Wochen. Oft hätte ich gern ne Nanny engagiert und wär arbeiten gegangen. Hätte mein Mann nicht 2 Monate Elternzeit gehabt, ich wäre verrückt geworden.

Jetzt ist die Bohne 4 Monate alt und drei sind total eingegrooved und ein super Team! Und ich vermisse mein altes Leben gerade null!!! Hab Geduld und lass deine Gefühle raus! Es wird besser!

10

ja mein mann hatte jetzt 1 Monat Urlaub. Am Dienstag muss er wieder anfangen zum arbeiten. Da hab ich echt ein wenig Schiss vor wenn ich dann alleine mit meinem Kind bin. Ich habs mir auch schon gedacht, dass ich eine Haushälterin brauch oder jemand wo mir bei der Erziehung von meinem Kind hilft.