Huhu..Elke77!!! wo bist du denn???

Hi Elke,

ich dacht eich frag mal nach wie es Euch geht weil ich schon seit paar Tagen nichts von Euch gehört habe!#gruebel


#herzlich Grüsse Julia mit Jungs#schein

1

Huhu!

Ich war schon immer wieder mal hier - aber immer nur sehr kurz ;-) Mein Mann hatte bis heute frei, daher waren wir ziemlich auf Achse #freu

Mein Tagesablauf hat sich etwas geändert. Da ich vor 2 Wochen in einer Umkleide beim Schummerlicht dort die Krise bekommen habe über meine Figur #schock habe ich letzte Woche mit dem Walken begonnen #schwitz Hatte ja nach 6 Monaten mit dem joggen angefangen, hab aber aus Faulheit wieder aufgehört #hicks und joggen kann ich mit Kinderwagen nicht, also musste mein Mann immer mit, der ja aber nicht immer Zeit hat #schmoll
Also bin ich nun zum Walken übergegangen. Das klappt prima und Anna und ich haben viel Spaß dabei #freu

Kehrseite ist halt, dass ich jetzt vormittags oft nicht mehr hier am PC sitze und surfe, sondern draussen wie eine Bekloppte rumrenne ;-) Deshalb bin ich seltener anzutreffen #schein

Du siehst, uns geht es prima! Zum Glück. Ich bin immer wieder froh, dass wir alle gesund und munter sind #liebdrueck
Anna hat ihre Zahnkrise auch einigermaßen überwunden. Die Abende sind wieder merklich ruhiger #herzlich und oben hat sie nun (ähnlich wie Max im Urlaub ;-)) eine lustige Viererreihe Zähnchen #freu das schaut zu ulkig aus #freu #freu
Unten die Eckzähnchen kommen aber auch bald. Das Zahnfleisch ist sichtlich rot und geschwollen. Und sie kackt momentan wieder 4 Mal am Tag #schock #augen da ist was im Busch #augen

Mit dem Essen klappt es auch superklasse. Selbstgekochter Gemüsebrei mit untergemischtem Gläschenfleisch - yami! #mampf Das futtert sie weg wie nichts #freu bin ich froh! Anfangs, als ich ihr die ersten Mal meine Breie anbot, hat sie schon davon gegessen, aber immer nur kleine Portionen... da dachte ich schon, wir werden bei Gläschen bleiben müssen. Aber es hat nun doch geklappt. Wenn unser Gläschenvorrat aufgebraucht (ich schätze, nach unserem Urlaub ist es soweit) werde ich nur noch im Ausnahmefall auf die Gläschen zugreifen, ansonsten isst sie bei uns dann mit #koch

Anna wird auch immer knuddeliger #herzlich momentan lernt sie Gesten bzw bestimmte Bewegungen mit bestimmten Bedeutungen. Fragt man sie "Wie groß bist du?" streckt sie beide Ärmchen feste nach oben und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd. Will sie klatschen, wedelt sie heftigst mit ihren Ärmchen hoch und runter - die Hände berühren sich aber nicht... Dann macht sie seit ein paar Tagen mit dem Kopf immer "Nein-Nein!", dreht ihn also hin und her. Ohweh! DAS muss sie ja wenn es nach mir ginge noch nicht lernen... #augen

Beim Krabbeln hat sie den Highspeed entdeckt #schwitz sie rast in einem Affenzahn durch die ganze Wohnung!
ich bin heilfroh, dass wir hier keine Treppen haben! Denn als wir am WE bei meinen Eltern waren, ist Anna doch tatsächlich die Treppen hochgekrabbelt #schock #schwitz Das hat sie noch NIE vorher gemacht - wie auch! Ohne Treppen... #gruebel #augen
Mann, mann, das wird sicher heiter in der nächsten Zeit! Im Urlaub müssen wir denke ich ganz schön schwitzen, um immer parat zu stehen. Da beneide ich das andere Elternpaar das mitkommt. Deren Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und dreht sich noch nicht mal. Die können sich sicher entspannt zurücklehnen, während wir hinter Anna herwuseln müssen... #augen #schwitz ;-)

Ouh, jetzt hab ich schon wieder ein halbes Buch geschrieben #hicks Aber wenn ich mal anfange, finde ich oft kein Ende... #schein

Und bei euch? Bist du mittlerweile mit Max mal Fahrrad gefahren? Macht er eigentlich schon Anstalten zu laufen?
Anna steht nun sicher, wenn sie sich hochgezogen hat. Sie tippelt ein bisschen hin und her. Nimmt man sie aber an den Händen, weiß sie gar nicht, was man will... #gruebel ;-) Damit kann sie sich aber gerne noch etwas Zeit lassen *lach*

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

freut mich das es Euch gut geht....
ich habe auch mal ab und zu hier reingeschaut ..habe dich ..oder zumindest deine Beiträge kaum gesehn.
JUstin hat jetzt ferien daher sind wir vormittags meistens auch drausen.

Ich fange am 8 September wieder zuarbeiten. Meine chefin hat mich überrascht und letzte Woche angerufen ob ich nicht mal Freitags ( halben Tag) arbeiten will. Habe natürlich zugesagt mal sehn wie es läuft.

Max ist unser kleiner Faulpelz..er will nichts lernen..Justin kommte in seinem alter schon " so gross" zeigen, "Backe Kuchen" Wo ist Justin dann hat er immer auf sich gezeigt
der Max macht garnichts#schmoll:-(
naja ich hoffe es kommt noch
stehen tut er jetzt auch ganz gut..läuft auch an den Sachen entlang
Treppen steigen mag er am liebsten ( das macht er nur mit mir) da ist er immer total begeistert#freu
sonst gibts bei uns nichts neues
Morgen kommt der Moteur wegen der Spülmaschine ..die war kapputt
vielleiht krieg ich heute Fingernägel#freu
bin mal gespannt ob die Frau heute abend kommt..bis jetzt hat keiner abgesagt
Sonst gibts bei uns gleich mittagessen ( für mich und Justin) Max hatte schon was zum Mittag
und dann koch ich was für heut Abend ..dann geht wieder raus!!!

ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!!!

melde dich mal wieder

LG Julia

PS: nein ich war mit dem Max noch nicht weg (Fahrrad) hab noch kein Sitztle besorgt
und mit Justin kann ich net weg..der kann noch schecht fahren und wenn dann zickt er nur rum weil es mal wieder nicht so klappt wie er es will#augen

3

Das wollte ich dich auch nochmal fragen - wann du wieder mit Arbeiten anfängst.
Ich bleibe ja noch ein Jährchen zuhause, da wir hier niemanden zum Babysitten haben und wir uns das eine Jahr Krippenkosten (#schock) sparen wollen. Ich geniesse es auch, zuhause bleiben zu können.
Ein bisschen Angst habe ich davor ja schon - ich schwanke momentan täglich, ob ich mich nun freue oder nicht #gruebel #augen #schein aber ich freue mich öfter - ein gutes Zeichen ;-)
Wir müssen uns aber bis Jahresende entschieden haben, denn Anfang nächsten Jahres will die Kinderkrippe sicher wissen, was wir nun wollen... #schwitz

Mein einziger Trost ist, dass ich wenn dann nicht allzu lange arbeiten "muss" - Anna soll ja noch mindestens ein Geschwisterchen bekommen ;-) #schein #schein #freu hihi.

LG, Elke #blume

weitere Kommentare laden