Mit was badet ihr eure Babys?

Ich wollte fragen, ob bzw was ihr ins Badewasser kippt. Ich habe bei meinen Söhnen damals weleda calendula Öl benutzt. Überlege, ob ich diesmal Mandel Öl aus der Apotheke kaufen soll oder wieder Weleda Öl oder Cremebad. Meine kleine kommt Ende Juli und ich würde sie gerne täglich kurz abends baden, daher brauche ich schon irgendwelche Pflege.

2

Ich wasche morgens immer mit Waschlappen und Wasser. 1x die Woche wird kurz gebadet und nach Bedarf kurz geduscht (wenn die Windel nicht hält). Aber alles bisher nur mit Wasser. Weshalb möchtest du gleich zu Beginn einen Zusatz? Benötigen die Kleinen doch noch nicht, zerstört nur den natürlichen Schutzmantel der Haut. Würde ich erst später nutzen, wenn sie wirklich anfangen zu müffeln u Wasser nicht mehr reicht. Ist doch auch viel schöner am Anfang den Babyduft zu riechen als irgendwelche Babyöle.

1

Hallo,
ich mache meinem Sohn Molke ins Wasser. Hat meine Hebamme mir geraten und ich bin begeistert. Danach Creme ich ihn noch ein. Lg

3

Wir Baden auch nur in Öl und Anfangs habe ich ab und zu noch MuMi rein
Da spart man sich das eincremen

4

Die Zwergin wird nur in Wasser gebadet. Ab und zu mal Sahne oder Muttermilch ins Badewasser. Zusätze brauchen die Kleinen nicht und wenn sie anfangen am Waschlappen zu lutschen, finde ich es sich nicht Singer wenn da irgendwelche Zusätze drin sind. Außerdem gibt es nicht schöneres als den Babyduft ❤️

5

Ich habe meine Sohn auch ohne gebadet. Leider hat er neurodermitis bekommen und seit dem (2 monate alt) baden wir ihn in Mandelöl und cremen ihn danach mit nachtkerzenöl ein (anraten vom kia). Wir haben Mandelöl verschrieben bekommen aber nutzen auch das Mandelöl von lillydoo.

6

Meine Hebamme hatte mir geraten ohne irgendwelche Zusätze zu baden oder etwas Muttermilch ins Badewasser.

7

Wir baden auch mit 8 Monaten immer noch nur mit Wasser und das ca 2x die Woche.

Das einzige ist, das ich zum Schluss bevor es raus geht ihre Haare mit Babyshampoo wasche. Sie hat von Geburt an viele Haare und wenn ich die nur mit Wasser wasche, sieht sie leider nach 1 Tag aus wie ewig nicht gewaschen...

8

Wir haben einmal, max. 2 mal die Woche mit Milch und Öl gebadet. Ungefähr bis zum 4 oder 5. Monat. Danach sind wir auf das Weleda Bad umgestiegen.
Täglich Baden wurde ich persönlich nicht machen, das braucht die zarte Babyhaut nicht und kann eher schaden.
Aber letztendlich muss das ja jeder selber wissen.

9

Ich rate dir von täglich baden dringend ab.
Es ist absolut nicht sinnvoll und gesund für die frische Babyhaut.

Auf Zusätze und Seifen würde ich ebenfalls gänzlich verzichten.

Da meine 5te Maus vor 4Wochen bei ET+16 daheim geboren wurde, war ihre Haut sehr trocken und angegriffen vom FW, ds sie einfach so lange ohne Käseschmiere drinne war. ab und an habe ich diese Trockenen Stellen mit einem Wattepad mit Olivenöl abgetupft und beim Baden etwas Sahne ans Wasser, da diese auch sehr fetthaltig ist aber sich besser im Wasser verteilt und somit Babys Haut nicht "schmierig" macht 😉

10

Ich bade meinen Sohn eins bis max zwei mal die Woche. Er liebt es im Wasser zu spielen 😍 aber von seife/ shampoo rate ich dir dringend ab! Ich benutze nur Bio Mandel Öl die ich von der Apotheke bekomme. Die Babyhaut ist so zart da beaucht es nicht viel mehr.

Grüsse 🙋🏼‍♀️