Baby lässt sich nicht wecken!

Hallo
Mein Kleiner ist am Sonntag 6 Wochen alt geworden (kam 11 Tage vorm ET)
Normalerweise ist es so:
Es trinkt sehr gierig und hastig
Trinkt alle 1,5 bis 2 Stunden. Da kann man sich den Wecker danach stellen so pünktlich kommt er.
Hat einen sehr leichten Schlaf und wird wegen dem kleinsten Geräusch munter
Schläft 1x am Tag max. 3 Stunden sonst immer so 20 bis 40 min am Tag wenn er überhaupt schläft weil meistens ist er munter. Will nur getragen werden und zappelt viel vermutlich wegen seinen Koliken :-( (da haben wir eh schon alles probiert)

Nun zu meiner Frage!
Seit der Nacht trinkt er sehr selten und kurz (5-10 min max. Sonst wars schon so 30 bis 50 min) Er schläft andauernd und lässt sich auch nicht wecken. Egal wie is es probiert habe (nasser Waschlappen, Wickeln, kitzeln). Sollte er kurz die Augen öffnen dann fallen sie sofort wieder zu und er lässt gleich den ganzen Körper locker.
Temparatur passt. War auch schon beim Arzt heute weil ich ihn so nicht kenne.
Da war er komischerweise kurz 5 min zur Untersuchung munter und meinte passt alles. Kaum zu Hause nur am schlafen..
Ich schau schon alle paar Min ob er eh atmet weil er so schlapp wirkt und eigentlich ja nicht reagiert.

Warum ist das von heutr auf morgen so? Was könnte das sein?

Achja er hat anscheinend Mundsoor (behandle ihn seit gestern) er hat gestern Abend noch durchgschrien vor Schmerzen im Mund und seit 1 Uhr früh ist er so komisch.

Danke Lg

1

Das kann ein Wachstumsschub sein. Da brauchen die Kleinen mehr Ruhe und nutzen die Zeit, um Sachen zu verarbeiten. Lass ihn schlafen. Er holt sich die Milch, wenn er sie braucht.

2

Huhu,
Solang die Windeln nass sind ist alles ok. Meine hat auch Tage wo sie nur am Schlafen ist. Zwar bekomm ich sie gut wach, aber dann ist sie auch nicht gut drauf.
Lass dein Kind schlafen. Haben seit 2 Tagen auch wieder Dauer geschlafe. Nachdem sie sich Sonntag einfach 3x vom Bauch auf den Rücken drehte. Sie lernen viel und schnell und das muss man erstmal verarbeiten.

Lg Janet und Emily (8 Wochen)

3

Als mein kleine so um die 5/6 Wochen alt war hatte er auch paar Tage wo er nur geschlafen hat sogar 9 Stunden am Stück ohne zu essen!!
Ich hab schon fast die Panik gekriegt aber ich hab ihn schlafen lassen.
Als er aufwachte hat er getrunken, ein wenig gespielt und ist wieder eingepennt.
Das war halt eben mal so.
Wenn der Arzt sagt alles in Ordnung wird er schon recht haben.
Vielleicht ein Schub gepaart mit der Erschöpfung von dem Schmerz durch den Mundsoor?
Mach dich nicht verrückt.
Er wird auch wieder aktiver.
Lg mira mit can 8 Monate 💙