Bitte um Hilfe

Hallo,
Wir haben immer noch ein kleines Problem. Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt.
Sie möchte abends nicht schlafen.
Ich habe wirklich alles versucht!
Ich habe versucht sie in den Schlaf zu wiegen, mich daneben gelegt, ihr was vorgelesen , vor dem Schlafen gehen zu Baden, länger wach gehalten, am Morgen früher wach gemacht wirklich alles :)

Sie bekommt um 19 Uhr die Flasche und seit 2 Wochen lege ich mich Konsequent um 20 Uhr mit ihr ins Bett. Ich merke natürlich das sie müde wird.Erst weint sie dann fängt sie std lang am Daumen zu lutschen, dann lacht sie wieder und dann weint sie und dann schläft sie. Das geht ungefähr jeden Abend 3 std so.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. 😢
Lg

1

Ist sie vielleicht um 20 Uhr eigentlich schon über ihren Punkt hinweg?
Länger wachhalten, damit das Kind besser schläft ist häufig ein Fehler. Denn im Körper bilden sich Stresshormone, die es schwerer machen einzuschlafen. Hier viel der Hammer der Müdigkeit teilweise im 17 Uhr, im Moment sind wir bei 18:30 uhr.
Wie ist denn ihr Tagschlaf?

2

Vielen dank für deine Antwort.
Also sie wacht um 9:30 auf dann schläft sie um 11-11:30 wieder ein. sie wird dann gegen 14 uhr nochmal müde dann schläft sie bis 16 Uhr manchmal verschiebt sich das auch um eine Std dann schläft sie bis 17 uhr. Gestern hat sie zb bis 18 uhr geschlafen sie war wach munter und gegen 20 uhr wurde sie müde ist auch kurz im Arm eingeschlafen und dann wollte mein Mann sich mit ihr hinlegen aber hat nicht geklappt.

3

Unsere Große ist seit Geburt eine kleine Nachteule. Sie schlief oft erst um 22-24 iUhr, dafür dann bis 9.30 ... Das verschob sich erst mit so 4-5 Monaten, aber noch heute mit 20 Monaten sind wir oft bis 21 Uhr beschäftigt... Und inzwischen ist so 7.30 die Zeit, wo sie aufsteht....

4

ich finde es ja nicht schlimm das sie lange wach bleiben möchte . Das schlimme daran ist, dass sie dann weint und ich sie nicht beruhigen kann. Sie ist müde aber möchte einfach nicht schlafen

5

Zu früh abgeschickt. Früher wecken, früherer Mittagsschlaf, mehr Bewegung über den Tag etc. hat bisher alles nichts geholfen. Sie bleibt einfach eine Nachteule.

Die kleine ging seit sie etwa 10 Wochen ist immer um 19 Uhr ins Bett, manchmal wollte sie schon um 18 Uhr... aber auch da ist nicht wirklich dran zu rütteln. Man kann sie zb nicht länger wach halten....

6

Was ist wenn du ihr nochmal eine Flasche gibst? Clusterfeeding gibt es auch bei Flaschenbabies.

14

Danke. Das versuche ich heute Abend nochmal

7

Hallo,

in dem alter habe ich meine Tochter nach 1,5 Stunden wieder schlafen gelegt, weil sie so müde war. Vielleicht reicht ihr der Schlaf über Tag nicht und sie ist um 20 Uhr dann total übermüdet. Ansonsten hilft bei uns der Petziball wunder. Es hört sich vielleicht blöd an aber langsam tanzen hilft hier auch super.

8

Hallo,
Wie schläft sie denn tagsüber?

Lg

11

tagsüber schläft sie insg. 4-5 Std

15

Schreib mal bitte die kompletten Zeiten von 24h auf....

weitere Kommentare laden
9

Meine Meinung: es ist ein Baby mal will es früher schlafen mal später. Versuche ihre Bedürfnisse zu ergründen und nicht nach der Uhr dem Kind das schlafen „beibringen“ versuche Abends auf die ersten Müdigkeits Merkmale zu achten: Augen reiben, Ohren reiben. Dann versuche sie so schnell wie möglich ins dunkle Zimmer ins bett zu legen. Babys werden abends in 50 min Abschnitten müde. Haben sie den Müdigkeitspunkt überwunden sind sie wieder aufgedreht und womöglich auch überdreht. Versuche am nachmittag und am Abend eher ruhig zu machen um eine Reizüberflutung zu vermeiden. Baden kann oft müde machen aber auch total aufdrehen. Und wenn sie halt um 8 noch nicht müde ist dann versuche es um 9 oder um 10 nochmal.
Wenn alles nichts klappt.. Geduld sie ist gerade mal 13 Wochen alt selbst meine Tochter mit 14 Monaten schläft nach ihrem eigen Rhythmus. Man kann kindern nicht schlafen beibringen das können sie nur selbst lernen

10

Hab mir jetzt die anderen Beiträge nicht durchgelesen.
Evtl hilft euch das "white noise"? Bei uns funktioniert das meist super 👍🏻
Auf YouTube gibt es eine Aufnahme "Geräusche aus dem Mutterleib", mit einem Herzschlag im Ruhepuls und Fließgeräuschen.
Es gibt Gegener dieser white noise Aufnahmen, die sagen so würden die Kinder nie lernen sich selbst zu regulieren. Aber ich denke das ist Quatsch. Mit zunehmender hirnreife setzt die Selbstregulation von ganz alleine ein. Im Mutterleib haben die Babys die Geräusche 24h und nun sollen 30 Minuten am Tag schädlich sein?! Ne ne. Meistens verklickerm einem das die älteren, bei denen es sowas eben noch nicht gab und trotzdem beruhigten sie ihre Babys mit "Schhhschhschhh"...

Also white noise und pucken 👍🏻
Hoffe es klappt bei dir auch

12

Danke für deine Antwort .
Mit dem weissen rauschen schläft sie Tagsüber ganz gut ein Abends hilft das i.wie nicht

13

Unsere Tochter ist von fast Anfang an eine kleine Nachteule, so wie wir auch. Dafür schläft sie lange.

Momentan geht sie um 22:30 Uhr ins Bett, bekommt dort ihre Flasche und schläft dann auf dem Arm ein. Wenn sie fest schläft lege ich sie ins Bett.
Wenn es schnell geht, schläft sie um 22:50 , wenn es lange dauert auch mal um 23:30 Uhr.

Wir hatten schon Zeiten da ist sie erst um 23 Uhr ins Bett, und Zeiten mit 22 Uhr. Aber früher nie! Das endete nur in Theater.

Dafür schläft sie mit momentan einer Unterbrechung für ne Flasche, bis 10 Uhr.

Auch macht sie öfters um 19/20 Uhr nochmal ein kurzes Schläfchen.

Vielleicht geht ihr einfach mal zum Test 2 Stunden später ins Bett?!

Noch ist das für uns so perfekt, allerdings muss ich ab August wieder arbeiten, dann bin ich gespannt wie wir das schaffen.


Lg pixo mit Prinzessin 8,5 monate