Baby dreht sich immer wieder auf Bauch und weint dann

Hallo zusammen,

Ich kann meine kleine nicht mehr richtig unter den Spielbogen legen weil sie sich direkt auf den Bauch dreht und es dann aber zu anstrengend ist. Dreh ich sie zurück, beginnt das Spiel von vorne. So ist es eigentlich überall, egal wo die liegt 🙈 auch nachts.
Habt ihr Tipps?

1

Geduld haben bis sie lernt sich selber zurück zu drehen 🤷🏼‍♀️ war bei uns das gleiche. Und vielleicht versuchen sie mit was zu beschäftigen auf dem Bauch. Damit sie nicht gleich weint sondern abgelenkt ist und die Bauchläden weiter trainiert. Sobald sie sich zurück drehen kann wird es vessere

2

Da hilft leider nur durchhalten 🤪🙊 bei uns ging das ganze Spiel 2 Monate bis sie endlich lernte sich wieder zurück zu drehen... 🙏 das war bisher die anstrengenste Zeit bei uns.. 😑

Liebe Grüße

3

Versuche ihr die Bauchlage schmackhaft zu machen. Und sonst: Geduld, Geduld, Geduld. Wie eigentlich bei Allem, was mit Kindern zu tun hat :)

4

oh, eine Leidensgenossin 😂😂😂
Schlumpfine (15 Wochen) dreht sich seit ein paar Tagen gekonnt und gerne auf den Bauch und hat es bisher erst 3x wieder zurück auf den Rücken zu kommen 🙈
Dementsprechend oft meckert/nölt sie, Dreht man sie zurück - mecker, lässt man sie - mecker....wie man es macht, ist es falsch 🤷‍♀️

Augen zu und durch! Gute Nerven 😘

5

Hi,

durchhalten, helfen beim zurückdrehen und motovieren es selbst zu tun.

Bei meinem Großen war es umgekehrt, er drehte sich von Bauch auf Rücken, ist aber Bauchschläfer. 3 oder 4 Wochen hat es gedauert, bis er zurück kam, dann wurden die Nächte wieder normal.😅

6

Wie die anderen schon geschrieben haben, hilft da vor allem Durchhalten. Irgendwann schaffen sie es auch wieder alleine zurück oder können auch in Bauchlage ihr Umwelt erkunden.
Ist der Boden deines Spielebogens bunt oder einfarbig? Eventuell kannst du sonst etwas buntes besorgen damit das kleine was zu schauen hat. Oder eben selbst basteln. In der Krabbelgruppe wurden Teppichstücke einfach mit unterschiedlichen Dingen beklebt die die Kinder auf dem Bauch erkunden konnten.

7

Ja das Spiel kenn ich auch.

Da werden dann Beine und Arme in die Luft gehalten sodass es noch anstrengender wird in Bauchlage. Ich glaub, Miriam hat gut 14 Tage gebraucht um zu kapieren, dass man auch den Kopf ablegen kann zum durchschnaufen.


lg lene

8

Hallo.

Genau das gleiche bei mir. 😊 mittlerweile spielt er etwas auf dem bauch, wenn ich ihm was hinlege. Aber nicht lange. Dann wird geweint, weil er nicht von alleinr zurück kann. Ich dreh ihn zurück. Schwups keine minute später das selbe. Manchmal dreht er sich zurück, aber dann nur zufällig.

Lg