HILFE Säugling hat gebrochen

Hallo ihr lieben,
Gestern hatte unsere kleine einmal Durchfall und gerade eben hat sie erbrochen. Der Papa liegt schon seit drei Tagen mit darmproblemen. Jetzt bin ich vollkommen überfordert was ich machen soll. Sie ist 10 Monate alt und ich stille sie noch größtenteils. Einfach weiter stillen und sonst nichts machen? Irgendwelche Medikamente holen? Zum Arzt?
Vielen Dank für jede Antwort bin überfordert

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen soviel sie will, ganz oft kleine Mengen anbieten. Wenn sie öfter bricht und die Windeln nicht mehr nass sind wir sonst bitte direkt ins Krankenhaus, Dehydrierung geht ganz ganz schnell bei so kleinen. Medikamente gibt es nicht, ggf. muss sie an den Tropf. Also nichts dramatisches an sich, solange man schnell genug reagiert. Also keine falsche Zurückhaltung wenn du denkst dass sie Teilnahmslos oder schlapp wirkt, lieber abchecken lassen.

2

Ich würde auch sagen , auf jeden Fall weiter stillen und morgen früh vielleicht zum Kinderarzt.

Gute Besserung! :)

3

Weiterstillen nach Bedarf. Morgen zum Allgemein Arzt. Da kommst du schneller dran. Ein gutes Abendessen Essen.

4

Hallo,

So lange es deinem Kind noch „gut“ geht kannst du dir den Arzt Besuch sparen! Es gibt keine Medikamente dagegen.... das muss raus!

Sollte dein Kind im Verhalten anders sein, dann fahr zum Arzt. Bis dahin viel Ruhe, essen und trinken, stillen anbieten....

Ihr verteilt die keine nur unnötig! Bleibt zu Hause und kuriert es aus.

Lg und gute Besserung!