Baby 8 Wochen schreit nur noch 🙁

Halli Mamis,

weiß gar nicht was ich mir erhoffe, aber vllt hat ja jemand einen Tipp oder einfach das selbe durch und kann mir gut zureden.

Mein Kleiner wird morgen 8 Wochen alt und ich weiß garnicht, wann er schlussendlich so unzufrieden geworden ist.

Seit ein paar Tagen brüllt er quasi nur noch und ich weiß nicht wieso 😢
Seit 2 Tagen ist es besonders schlimm.
Es ist auch kein nörgeliges weinen, sondern teilweise ein wirklich mark erschütterndes hysterisches schreien, was mir in der Seele weh tut.

Seit gestern Abend trinkt er auch seine Milch (Beba Pre) nicht mehr, max. 40ml und dann brüllt er wieder los & schläft i.wann ein. Nachdem die Windel auch eher trocken war, heut morgen und er die 4te flasche nur wieder mit 40ml getrunken ist mein Mann los und hat Milumil Pre geholt und da hat er dann ganze 160ml getrunken.

Da man ja nicht im Hauruck-verfahren umstellen soll, war die nächste Flasche wieder eine Beba und wieder nur 40ml.

Ich hab wirklich keine Ahnung ob er Bauchweh hat, ob er Kolliken hat, er einen Schub macht oder ob er jetzt plötzlich zum Schreikind mutiert..

Wenn er nicht trinkt oder nach 2 stunden brüllen endlich doch einschläft, ist er quasi nur am schreien. Ich möcht ihm so gern helfen, aber ich weiß nicht wie. 😔

Falls der Text was wirr ist, entschuldigt bitte, bin heute wirklich fertig und müde.

Vg Skyler mit Luca 8 Wochen alt

1

Hallo

Ich habe zwei mal die Nahrung umgestellt. Beide male von jetzt auf gleich. Das erste mal weil wir dachten, das sich dadurch die Hautprobleme verbessern. Gewechselt auf ha milupa. Die hat wie deiner sehr schlecht getrunken. Also normales milupa geholt.
Die trinkt er gerne.
Ich habe lieber ein Tag Bauchschmerzen in kauf genommen, als ein Kind was nichts trinkt.
Mein Sohn ist 15 Wochen

Liebe Grüße
Schmetterling

2

Die jetzige Flasche hat er wieder schlecht getrunken, auch Milumil. Also scheint es an der Beba wohl nicht zu liegen.

Bin jetzt hin und her gerissen was ich machen soll.

3

Huhu 😊

Klingt für mich erst mal wie Koliken, so war es bei meinem Sohn auch.
Hast du mal auf seinen Stuhl geachtet, wie die Konsistenz ist? Verstopfung kann denn kleinen zb echt das Leben schwer machen.
Bei Koliken kannst du super vor jeder Milch im Sauger separat ein paar Tropfen Saabsimplex oder Lefax geben. Im Notfall helfen wirklich hervorragend Kümmelzäpfchen. Bekommst du alles in der Apotheke. Bei mäßigen Koliken ist Kümmelsalber auch super. Damit kannst du das kleine Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird.
Liebe Grüße

4

Der Stuhl ist eher flüssig oder breiig, auf jedenfall weit von verstopfung entfernt.

Hatte auch auf Kolliken getippt und hatte Lefax und Windsalbe in der Apotheke geholt. Kann aber jetzt nicht sagen, dass es was gebracht hat bisher. Pupsen konnte er aber eigentlich immer ganz gut.

Bin total überfragt was er plötzlich hat 😔

5

Puhhhh... dann bin ich auch überfragt. Der Stuhl klingt ja erst mal gut.
Und bei Koliken würdest du auch eigentlich sehen ob der Bauch gebläht ist oder nicht.
Würde auf jeden Fall drauf achten das er genug trinkt. Die Windel sollte immer voll sein. Da die kleinen sonst zu schnell austrocknen. Mal mit Fencheltee versucht? Also zu Flüssigkeitsausgleich?

weitere Kommentare laden
6

Hallo 👋🏼 du kannst in die Milch etwas dünnen Fencheltee mit rein mischen! Das haben wir damals gemacht! Ansonsten ist als Kur die Bigaja Tropfen sehr zu empfehlen 👍🏼

9

Siehe oben 😊

Grad schon geschrieben, dass wir das immer bei 2 Flaschen am Tag machen.
Bisher sind wir damit eigentlich ganz gut gefahren. Weiß nicht was er jetzt hat 🙁

8

Bei der Grundproblematik kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht beim Beruhigen.
Unsere Maus mag sehr gern den Pezziball und den Fön. Bei letzterem lege ich sie auf die Wickelkommode, ziehe sie aus und mache eine Spieluhr an. Ich massiere sie und Föne sie dann. Die Wärme mag sie und vermutlich auch den Ton!
Vielleicht hilft das, ansonsten viel Kraft. Es geht bestimmt bald vorbei!

11

Pezziball oder Wippstuhl (Ikea Poäng) ist bei uns (morgen 7 Wochen alt) auch immer ein Segen zur Beruhigung.

12

Ich kann dir empfehlen zu einem osteopathen zu gehen. Vielleicht hat der Kleine eine Blockade.
Versuche es mal mit Sab, vielleicht hat er tatsächlich Bauchschmerzen.
Wir hatten jetzt eine Phase in der unser Kleine nur auf dem Arm ruhig war, ich könnte sie keine Minute ablegen ohne das sie gebrüllt hat. Auch geschlafen hat sie recht schlecht und kam nachts alle 2 Stunden zum Trinken. Nach ca. 1 Woche ist der Spuk vorbei.
Du kannst es noch mit einem Tragetuch versuchen oder versuche es mal mit pucken.
Aber das alles bringt nichts, wenn er nicht gut trinkt. Wichtig ist, das er ausreichend pipi macht und nicht an Gewicht verliert.
Wie gesagt, versuche es bei einem Osteopathen, oft sind "schreibabys" keine Schreibabys sondern haben tatsächlich Blockaden.
Lg Junisternchen mit Leni 💕

13

Hallo, ich habe 3 Kinder und dieses unerklärliche Schreien ohne " Grund" hatte ich bei allen. Mir stand so manches mal der Schweiß auf der Stirn. Wenn du dir total unsicher bist geh zum Kinderarzt und besprich das mit ihm. Es kann immer mal was ernstes dahinter stecken. Ich hatte mal beim ersten zu warm angezogen und habe es einfach nicht geschnallt. Dem war einfach zu warm. Oder es ist ein Schub es gibt viele Möglichkeiten und ich befürchte in den seltenen Fällen findet man einen Grund. Vielleicht braucht er viel Körperkontakt. Unsere jüngste hat auch mal ne Phase gehabt da hat sie aller 2 Stunden maximal 50 ml getrunken. Das ging wieder vorbei.

14

Huhu

Ist das vielleicht der zweite Schub?
Hast du mal geguckt ob sich ein Haar um seine Zehen oder so gewickelt hat?
Vielleicht hat er auch eine Blockade, da würde ein Osteopathe helfen.
Mit der Milch kann ich dir nicht helfen, meine kleine ist ein stillkind. Die kleine meiner Schwester verträgt aber am besten die bebevita.

Lg nabue mit Mila

15

Wenn er wirklich fast durchgehend intensiv schreit, würde ich dringend zum Arzt!

Nicht dass ihr herumrätselt wegen Blähungen und er hat womöglich Ohrenweh oä.

Außer das war eine stilistische Übertreibung 😉

22

Nein es ist nicht nonstop durchgehend, dann wär ich längst im KH. Das war wohl falsch ausgedrückt.

Er brüllt schubweise und das eben nicht nur einmal 2 stunden lang sondern seit 2 Tagen eben immer wieder und wieder.
Dann lacht und brabbelt er mal wieder 10min und dann plötzlich gehts wieder los.

Ich schätze es ist eine Mischung aus Schub, Bauchweh und Reizüberflutung.
Er hat kein Fieber, daher schließe ich einen Infekt aus.

Da er nur Schubweise brüllt, tippe ich auf Kolliken. Das hysterische Gebrülle kommt immer plötzlich und flacht dann wieder ab.
Er schläft teilweise 1-2 std problemlos und dann gehts plötzlich wieder los.

24

Guten Morgen, bekam dein Baby eventuell vor kurzem eine Impfung? Die Rotavirenimpfung zum Beispiel hat als sehr häufige Nebenwirkung (mind. 1 von 10 geimpften Säuglingen) Beschwerden im Magen Darm Bereich. Es gibt tatsächlich Ärzte, die nicht ordentlich aufklären, deshalb meine Frage. Gute Besserung!

16

Der 2. Schub steht schon gerade an. Aber die ganze Zeit weinen ist schon arg.

Hast du eine Hebamme?

23

Er brüllt ja nicht non stop durchgehend sondern schubweise.

Ja hab eine Hebammenpraxis. Bis letzte Woche kam die Hebamme zu mir, jetzt kann ich bei Bedarf anrufen und dann vorbei kommen. Allerdings kann ich da auch erst am Montag wieder anrufen.