Babyakne

Hatten eure babys hautprobleme? Meine maus ist 5 wochen alt und hat es seid 3 wochen ca :( hat im gesicht an den backen angefangen und ist jetzt an dee stirn und am dekoltee.. unter hautprobleme meine ich so kleine pickelchen. Wie lange geht es noch so weiter und kann ich dagegen etwas unternehmen?

1

Meine Maus (4 1/2 Wochen) hat das auch. Seit ca 1 Woche. Hab es meiner Hebamme gezeigt und das ist ganz normal, geht auch von alleine weg (hab aber vergessen zu fragen, wie lang das dauert 😅). Ich mache nichts, möchte die Haut nicht noch mehr irritieren. Zum Glück ist es auch nicht sehr stark ausgeprägt, andere Babys haben das richtig schlimm 😅

2

Hatte meine Maus in dem Alter auch. Alles normal. Die haben 9 Monate im Fruchtwasser gelegen und nun muss sich die Haut erstmal an die äußeren Reize gewöhnen. Hat bei uns ein paar Wochen gedauert und war plötzlich weg :)

3

Hallo,

das ist ganz normal. Hatten sowohl mein Sohn als auch jetzt meine Tochter. Auch jeweils mit circa 3 Wochen bekommen und jetzt mit 8,5 Wochen ist es wieder fast ganz weg. (minimal an den Schläfen noch)

4

Meine Hebi meinte es sei ganz normal die Babys müssen die Hormone noch ausscheiden die sie noch im Mutterleib von uns aufgenommen haben & sie meinte das es jetzt über den Sommer auch noch schlimmer werden kann durch das Schwitzen 😊
Meiner hat auch geschwollene Brüste daher 😅
Franzi mit Babyboy 17 Tage alt 🧸💙