Am Ende der Kräfte

Mädels! Ich bin fix und fertig...
Meine Tochter 8 Monate steckt im Schub was ja ok ist... dazu kommt jetzt aber dass sie jede Nacht sowie ich wach wird.. Der Grund liegt daneben und schnarcht... Ich habe schon mehrfach vor Wut in nachts angeschrien, dass es so nicht weitergeht. Es tut ihm leid und er schnarcht einfach weiter. Ist es zu viel von mir verlangt, dass ich will, dass er im anderen Zimmer schläft? Ich liege stundenlang wach, mein Neurodermitis hat sich rasant verschlechtert und tagsüber bin ich wie ein Zombie. Warum versteht er das nicht?

4

Man schnarcht ja nicht mit Absicht. Du solltest ihm mal einen Termin beim hno machen, schnarchen hat ja einen Grund und den kann man meistens ganz leicht beheben. Und wenn er nicht in ein anderes Zimmer geht, warum gehst du dann nicht mit dem Kind?

1

Nein, versteht er nicht, weil er schläft... Sprich das mal am Tag an!

2

hab ich schon

3

Und was sagt er dann? Bzgl. Schnarchen etc.?

5

Hallo, ich habe auch neurodermitis, und bin so gut wie beschwerdefrei. Denn ich setze mich nicht diesen Stress nachts aus. Meine Tochter schläft in ihrem eigenen Zimmer, damit sie einekngesundrn Schlaf nachts entwickelt. Sie ist auch knapp 8 Monate als und schläft in der Regel durch. Warum sollte dein Mann woanders schlafen, das Schnarchen kommt ja nicht von heute auf morgen, es ist ein schleichender Prozess. Womit du ohne Kind anscheinend keine Probleme hattest. Also nicht dein Mann ausquartieren sondern dein Kind. Denn dein Mann macht es nicht mit Absicht, es kommt einfach so das Schnarchen. Wenn dein Kind das störend findet, kann es gerne im eigenen Zimmer schlafen. Und somit hast du ein Stresspunkt weniger. Mit einem super babyphone mit Kamera ist das ja in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Du musst auch an dich denken, und dein Körper zeigt dir ja schon, dass das Ende fast erreicht ist.

6

Danke ihr Lieben. Tatsächlich hat er nie geschnarcht also der Tipp mit HNO ist super. Kind ausquartieren? Jedem seins. Für mich zu früh, sie schläft übrigens seit ihrem 4. Monat durch. Ich fühle mich wohl wenn sie bei mir ist. Heute Nacht bin ich ins andere Zimmer und hab Schlaf nachgeholt. Er versteht es nun doch... Manchmal muss man wohl konkreter werden, von allein kommen die nicht drauf. Nächste Nacht geht er rüber.

11

Ja,seltsamer Tip, das Baby ausziehen zu lassen, wenn der Mann euch mit seinem Geschnarche wachhält?! Schnarchen kann zu einer echten Belastung für die. Ich kenne viele Paare, die deshalb gettennt schlafen und ich glaube, das ist wesentlich gesünder für die Beziehung als wenn man zwanghaft im "Ehebett" zusammen schläft...Gut, dass er es jetzt versteht:-)

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.

Ich sehe es wie janida, schnarchen ist keine Absicht sondern im Zweifel krankhaft.

Schick deinen Mann zum hno und wenn er nicht woanders schlafen will, dann schläfst eben du mit dem Kind im anderen Zimmer. So kommt ihr alle zu erholsamem Schlaf.

Lg waldfee

8

Hey
Schmeiß ihn auf die Couch . Kann doch nicht sein das du und die kleine nicht richtig schlafen könnt . Mach einen Termin beim hno und bis dahin muss er woanders schlafen. Was ist das bitte für ein egoistisches Verhalten ?!
Viele Grüße

9

Bin voll deiner Meinung aber auf die Idee mit der Couch kam er von selbst nicht. Nee heute Nacht ist er drüben. Sieht er auch Gott sei Dank ein. Eigentlich ist er ein toller Ehemann nur steht er manchmal auf der Leitung und wir Frauen erwarten gleich dass sie unsere Gedanken lesen können 😁

37

Huhu. Mein Partner schläft freiwillig auf der Couch. 1. Weil er mega schnarcht und 2. Weil er möchte, dass unsere Tochter so schlafen kann wie sie es braucht ( was derzeit nur mit körperkontakt möglich isr) und Angst hat sich draufzulegen oder ähnliches.

Er wartet derzeit auf so einen Apparat den er nachts tragen muss. Er hat viele Atemaussetzer und sägt wirklich ganze Wälder ab.

Euch alles Gute und macht schonmal einen Termin im Schlaflabor. Das dauert immer ewig. Wir mussten 1 Jahr warten

10

Mein Mann schnarcht auch. Bevor das Kind da war, bin ich einfach ins Gästezimmer. Ich hab aber schon in der SS gesagt, wenn die kleine da ist und er viel schnarcht, werde ich ihn wecken und bitten zu gehen.

Denn ich möchte nachts nicht Kind einpacken, Stillhütchen, spucktücher und dann umziehen. Für ihn ist das ok.

Nötig war es bisher zum Glück noch nicht, da er meist nur kurz geschnarcht hat.

Klar muss dein Mann zum HNO, aber das hilft dir ja heute Nacht nix. Erkläre ihm bitte noch mal vernünftig, dass du weißt, er macht es nicht mit Absicht, aber er raubt euch beiden den Schlaf. Und bis er beim Arzt war, soll er bitte wo anders schlafen. Er profitiert ja auch davon, wenn ihr 2 ausgeschlafen und dann gut gelaunt seid ;)

Alles Gute!

13

Wahre Worte Dankeschön! Er hat es verstanden!

14

Mein Mann schnarcht auch. Schon immer. Auf die Idee, ihn aus dem Schlafzimmer zu werfen, würde ich nie kommen. Er braucht genauso seinen Schlaf wie wir. Wieso soll er dann auf die Couch gehen? Wenn Bohne oder ich deshalb nicht schlafen könnten, würde ich mit ihr rausgehen und mich woanders hinlegen, aber nicht meinen Mann wecken und sagen er soll gehen.

19

Bin voll deiner Meinung! Je nach Beruf kann das auch richtig übel ausgehen... schon mal nen unausgeschlafenen Dachdecker auf dem Dach gesehen?
Wenn wir nicht schlafen können, gehen wir!

Mal abgesehen davon, dass ich trotzdem Ben Termin beim HNO machen würde.

Manchmal glaube ich, dass Muttis/ werdende Mutter denken es dreht sich alles nur um sie...
Jeder wie er mag, mein Mann ist mir deswegen nicht weniger Wert und auch wenn ein Kind oft an erster Stelle kommt, so gibt es doch Situationen in denen auch ganz kleine Würmchen eben nicht an erster Stelle stehen. Ist auch noch kein Baby dran zugrunde gegangen...

So, nun dürft ihr gerne loslegen

27

Also entweder wolltest du gerade provozieren oder dein Mann hat dich so in der Hand und du zu Hause nichts zu sagen . Und ein Kind steht immer an erster Stelle !! Ansonsten hätte ich kein Kind gekriegt

weitere Kommentare laden
15

Kind ausquartieren 🤦🏻‍♀️Merkwürdig!! Würde ich auch nicht machen ! ich kann dich verstehen ! Kenne das und kann dich sooooo gut verstehen ... mein Papa schnarcht unnormal das ich das früher echt bis in mein Zimmer gehört habe und ihn geweckt habe ! Und mein Mann auch ab und zu aber da sag ich er soll sich bitte anderes legen und dann ist es zum Glück vorbei..
vll hilft Ja der Tipp das er zum HNO soll...
liebe Grüße und halte durch ☺️
Janine und Mila 10,5 Monate 🥰

17

Dankeschön) ja das ist nun geklärt.

18

Diese Aussagen von wegen "Wenn es dem Kind nicht passt soll es gehen" omg 😂 also meiner Meinung nach steht das Kind immer an erster Stelle. Egal ob der Mann schon vorher geschnarcht hat oder nicht er muss raus, wenn es das Kind stört, ganz einfach. 😅 Wenn mein Mann schnarcht rüttel ich kurz und dann hört er normalerweise auf. Wenn er erkältet ist und es absehbar ist, dass er die ganze Nacht durchschnarcht schläft er von vorn herein im Gästezimmer. Aber gut das sein Mann es schon eingesehen hat, schick ihn trotzem mal zum hno dann kann er ja zu euch zurück kehren 😁