Schlaf und essprobleme

Hallo ihr lieben,
ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
Ich fange Mal beim Essen an:
Unsere kleine (13 Monate) hat richtig Hummeln im Po,bleibt kaum sitzen und isst eigentlich nur mit viel Ablenkung, zb Spielzeug in der Hand.
Morgens geht es noch einigermaßen,aber im Laufe des Tages wird es immer mehr und abends dann, ist es am schlimmsten.
Eigentlich sage ich mir, sie wird sich dann schon melden wenn sie Hunger hat ABER nun kommen wir zum zweiten Problem:
Das Schlafen
Leider schläft sie noch in ihrem Bett bei uns im Zimmer.
Einschlafen kann/will sie nur bei uns im großen Bett,wenn ich oder mein Mann daneben liegen. Wenn sie eingeschlafen ist,legen wir sie in ihr Bett
Sie geht zwischen 8 und halb 9 ins Bett.
Dann wacht sie eigentlich immer so um 3/4 Uhr auf, möchte zu uns ins Bett und braucht ewig um wieder einzuschlafen. Nestelt hin und her, trinkt an ihrer Wasserflasche und stellt sich hin.
Versuche, sie wieder in ihr Bett zu bringen,scheitern kläglich,da sie es anfängt zu weinen.
Habe ihr in meiner Not sogar schon Mal Brei angeboten,aber außer 2-3 Löffel wollte sie nicht mehr.
Milchflasche hat sie leider auch noch nie genommen. Was bewegt sie denn so sehr in der Nacht?
Habe schon alles ausprobiert,wenig am Tag gemacht,dann Mal wieder viel, wenig Mittagschlaf ,dann Mal wieder viel. Dann Mal ein spätes Nickerchen,da wir vermuteten,sie braucht das zum verarbeiteen.
Alles keine Unterschiede 🤔
Die Nächte sind immer gleich schlecht 🙄meine Vermutung bzw Hoffnung ist es,dass sie ihre "überschüssige" energie vielleicht los bekommt,wenn sie anfängt zu laufen.
Naja,sorry für den langen Text..
Wünsche euch einen schönen Abend und bin um Tips,wie das Essen besser laufen könnte und das Schlafen wirklich dankbar..viele Grüße

1

Mit 13 Monaten hat mein Sohn allein gegessen und nachmittags das Obst nicht am Tisch, sondern so zwischendurch beim spielen. Hab ihm alles nur klein gemacht und er hat mit Löffel/Händen gegessen.
Zum schlafen kann ich dir nicht so wirklich helfen, mein Sohn schlief schon immer in seinem Zimmer, bevor er laufen konnte, fiel ihm das einschlafen ein bisschen schwer, aber er schlief immer von 19 bis 5 Uhr, trank seine Milch und schlief bis 7 weiter.
Meine Tochter ist erst 7,5 Monate alt und wird noch ca für eine Woche bei uns im Zimmer schlafen, aber auch sie wird nur einmal wach, trinkt ihre Milch und schläft in ihrem Bett weiter. Momentan tut sie sich schwer mit dem einschlafen, sie kann seit ein paar Tagen stehen und ich vermute, dass sie in nächster Zeit anfangen wird zu laufen und deshalb schwer in den Schlaf findet... sie muss beim Essen nicht abgelenkt werden, wenn es soweit ist, ist sie satt 😅

3

OK Danke..dann werde ich das Mal so probieren

2

Stillst du denn nachts dann?

4

Nein, Stille nicht mehr

5

Ich tippe auf Hunger nachts. Ist auch völlig normal in dem Alter und Wasser reicht halt nicht.