Wozu die schlaufen an den Schlafsäcken?

Guten Morgen an alle :-)

meine Frage steht ja schon oben....
Sind die zum befestigen an den gitterstäben gedacht damit die kleinen sich nicht auf den bauch drehen?
Ein anderer Sinn fällt mir nicht ein. Euch?

Lg Jana

1

wo befinden sich die schlaufen? glaub nicht, daß man die für ans bett befestigen nimmt..vielleicht zum kürzer machen des schlafsackes, so ists bei unserem alten ...wär ja super gefährlich, wenn sich die kleinen doch mal drehen und sich dann am bett festdrehen ?!

4

die schlaufen befinden sich ganz unten und mittig, insgesamt 4....habe die geschenkt bekommen....

10

Hallo. Auch wenn sich hier jetzt gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich muß das jetzt los werden.
Wie kann man nur denken, dass die Schlaufen (Unten und in der Mitte) zum festbinden sind. Stellt Euch mal vor man würde Euch im Bett festbinden. Wie findet Ihr das???? Bestimmt nicht gut!!!
Die Schlaufen und Bänder sind zum Verkleinern des Schlafsacks da!

2

HI,

ich habe noch nie einen SChlafsack mit SChlaufen gesehen????? Wo sollen denn die Schlaufen sein? Ich würde mir keinen mit Schlaufen holen, ich finde es zu gefährlich....

LG Ramona und Aylin ( morgen 12 Wochen alt )

5

hallo Ramona,

mir ist das jetzt erst aufgefallen wo lara sich im bett auf den bauch dreht. Das sind ganz kleine schlaufen unten und mittig. Wie schon oben geschrieben, habe ich die geschenkt bekommen....

6

Naja wenn die Schlaufen nicht so lang sind dann würde ich es so lassen oder halt abschneiden wenn sie zu lang sind und das geht. Also so würde ich es machen, ich könnte sonst nicht bruhigt schlafen, denn Aylin wandert nachts immer durchs ganze Bett.

LG Ramona und Aylin ( morgen 12 Wochen alt )

3

Morgääähn....

Also ich hab da noch nie schlaufen gesehen. Meine haben auch gar keine (glaub ich #kratz) aber mir würde auch nix anderes einfallen... Als für die Gitterstäbe ;-)

7

Morgen Jana,

bei mir am Schlafsack sind die auch. Denke auch das sie zum festmachen an den Gitterstäben sind#kratz. Hab das zwar noch nie gemacht,da ich es für Blödsinn halte #gruebel. Wenn ich meinen Zwerg festbinden würde - ich glaub der würde ausrasten ;-).

#herzlich zuli

8

Hi Jana,
falls die Schlaufe unten ist, vielleicht, um den Schlafsack oben nochmal über den Bügel zu hängen, damit er im Schrank nicht so lang hängt oder damit er beim Verkauf nicht so lang am Ständer hängt.

Alles Gute,
Athena

9

Es gibt einige Modelle, an denen sind an der SEite Schlaufen befestigt, mit denen man das Kind am Bett festbindet, meistens damit es sich nicht drehen kann.
Ich persönliche halte von den Dingern absolut gar nichts, weil sie den natürlichen Bewegungsdrang des Babys einschränken. Außerdem sagt man ja, was Baby kann, ist erlaubt. Wenn sich Leon also im Schlaf auf den Bauch legt, dann lass ich ihn liegen. Ich schau nur ab und an mal rein um zu sehen, dass er sich nicht im Schlaf irgendwas vors Gesicht gezogen hat.

Leon lag letzten Monat im Krankenhaus um Ursachenfoschung bei seinem Spucken zu betreiben. Sie haben ihm ne Sonde in den Magen gelegt, die 24 h Stunden drin bleiben musste. Da er sich die aber immer wieder rausgezogen hat, haben sie ihn auch am Bett festgebunden (und dazu noch Plastikröhre um die Arme #schock )
Nein, sah absolut nicht lustig aus. Und das bei unserem kleinen Zappelphillip, der sich - kaum dass man ihn aus dem Arm legt - gleich auf den Bauch dreht.

LG Haribo