Baby meckert im Schlaf

Hallo ihr Lieben,
Seit 2 Nächten macht unser 13 Wochen alter Sparz was seltsames.
Unser kleiner geht um halb 8 ins Bett (Beistellbettchen) und schläft eig bis 7 etwa durch. Kommt nachts ein bis zwei mal und trinkt aber schläft sofort weiter.

So jetzt ist es plötzlich so, dass er meckert als hätte er Hunger und ich hol ihn zu mir. Aber sobald ich ihn anlegen will, schläft er tief und fest und macht den Mund gar nicht auf. Er schläft dann noch so 2 Stunden bei mir und hat dann erst richtig Hunger. Ganz seltsam.

Kennt ihr das auch?

1

Es gibt doch auch Menschen die im Schlaf reden. Vielleicht träumt er!
Ich glaube du bist überbesorgt ;) ist das dein erstes Kind?

2

Haha das kann sein. Ich bin nicht besorgt. Fand es nur komisch :D

3

Bzw vor Allem anstrengend weil ich jetzt doppelt so oft geweckt werde :D

4

Ja meine ist genau so. Und das fast jede Nacht.
Mutti ist wach und Baby schläft einfach weiter.
Tatsächlich weint und schreit meine auch kurz im Schlaf.
Wilde Träume 🤷🏼‍♀️🙈

Lg Janet und Emily (7 Wochen)

12

Ja ganz komisch. Uns schön aufwecken und dann selber seelig schlafen als sei nichts :D

5

Ich denke dass der kleine Mann im
Schlaf vieles vom Tag verarbeitet. Jetzt war gerade Ostern und bestimmt viel los. Evtl legt es sich nach einer Zeit wieder 😊 alles gute

11

Möglich. Ich hoffe es geht wieder :D sehne mich nach unseren ruhigen Nächten :D

6

Meine Kleine ist 4 1/2 Wochen und hat das schon. Ich glaube auch, sie träumt manchmal schlecht. Sie weint, auch richtig laut und keine Minute später schläft sie wieder tief und fest 😅

Seitdem „tröste“ ich erstmal und wenn sie dann „richtig“ wach wird, lege ich erst an 😂

10

Er weint ja komischweise nicht sondern das sind genau die Laute die er sonst macht wenn er Nachts vor Hunger wach wird :D

Ich hoffe das legt sich wieder. :D

7

Genau das gleiche bei uns seit 2 Nächten. Ich steh auf und mach das Fläschchen, komm zurück und alles ruhig. Nach ein paar Minuten wacht sie auf, ich geb ihr die Flasche. Nimmt 2 Schlücke und schläft weiter... Und das auch so alle 2 Stunden... vorher hatten wir einen super Rhythmus, auch wenn sie die Nacht öfters mal zwischen 4 und 6 für beendet erklärt...
Der 19. Wochen Schub kann sich wohl schon in der 14 Woche ankündigen... das ist zumindest meine Erklärung dafür. 🙈
Ich hoffe, dass der nicht wirklich 4 bis 5 Wochen dauert

8

Genau das gleiche bei uns seit 2 Nächten. Ich steh auf und mach das Fläschchen, komm zurück und alles ruhig. Nach ein paar Minuten wacht sie auf, ich geb ihr die Flasche. Nimmt 2 Schlücke und schläft weiter... Und das auch so alle 2 Stunden... vorher hatten wir einen super Rhythmus, auch wenn sie die Nacht öfters mal zwischen 4 und 6 für beendet erklärt...
Der 19. Wochen Schub kann sich wohl schon in der 14 Woche ankündigen... das ist zumindest meine Erklärung dafür. 🙈
Ich hoffe, dass der nicht wirklich 4 bis 5 Wochen dauert

9

Oh gott bitte nicht :D unserer wäre eig schon 15 Wochen alt. War nur 2 Wochen zu spät dran :D das merkwürdige is ja eig das ich ihn echt zu mir hole und er dann in seinem Schlafsack halb auf mir liegt und da dann seelig noch 2 Stunden pennt bis er wirklich hunger hat :D ich war so froh über nur 1-2 Störungen pro Nacht

13

Meine Maus kam auch eine Woche zu spät und wäre damit auch schon 14,5 Wochen.
Das mit auf mir schlafen ist genau das gleiche bei uns. Da klappt es auch. Ich bereue auch schon, dass ich mich vorher beschwert habe, dass sie manchmal schon im 5 aufstehen wollte. 🙈
Na hoffen wir, dass es bald vorüber ist und die kleinen ihren Rhythmus wieder finden 🍀 bis dahin hilft nur durchhalten.