Baby den ganzen Tag wach - Beschäftigung?

Hallo zusammen,
mein Baby ist 3,5 Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie tagsüber kaum noch.
Ich bin in Elternzeit und mache mir das ganz entspannt. Nur weiß ich mittlerweile nicht mehr so richtig wie ich sie den ganzen Tag bespaßen soll außer spazieren gehen und Aktivitätsbogen. Sie schläft zwischendurch Max 15 Minuten.
Habt Ihr Vorschläge wie ich den Alltag mit ihr gestalten kann? Kurse sind nicht so mein Ding.
LG

1

Mein kleiner ist 4 monate und ich nehm ihn öfter mal mit zum kochen in die Küche oder zum Wäsche zusammen legen. Dann "sitzt" er im hochstuhl und findet es recht spannend

2

Achso und was bei uns auch gut klappt: einfach zusammen auf eine Decke legen. Er bekommt dann seinen oball oder was anderes und ich kann genüsslich lesen. Er freut sich dann einfach bei mama zu sein ☺️

4

Das funktioniert bei uns auch gut. Hauptsache Mama ist da 😊

5

Was ist denn ein oball?

weiteren Kommentar laden
3

Die Zwerge müssen noch nicht so viel bespaßt werden. Der Kleine entdeckt gerade die Welt und schaut dir wahrscheinlich auch einfach gerne zu in deinem Alltag. Also überall mit hin nehmen. Zum duschen, kochen, putzen etc. Vielleicht kennst du andere Muttis mit Babys? Dann könnte man sich auch mal treffen und die Kleinen zusammen auf eine Decke legen und die Muttis unterhalten sich.

Etwas vorsingen oder vorlesen ging in dem Alter auch schon ganz gut bei uns.

6

Ich häng mich mal dran. Es ist bei meiner genauso und es kommt mir langsam komisch vor. Mit 2 Monaten nur 6 Stunden Schlaf? Ich hab eine BabyBjörn Wippe. Da liegt sie ganz gern mal drin und schaut durch die Gegend. LG

8

mit dem Nachtschlaf nur 6std schlaf?
Lg

7

Die Frage habe ich mir heute auch gestellt, sie schläft maximal ne halbe std ... ansonsten nehme ich sie überall mit und sie beobachtet mich 😁 paar std schlaf am stück wäre schon ganz cool ist aber leider nicht 🙄

10

Mein Sohn ist auch etwa so alt und außer spazieren und Aktivitätstrapez mag er:
- Singen
- Seit dieser Woche Kuscheltiere zum Greifen
- Seine Rassel
- Das Glühwürmchen von Lamaze (heißgeliebt!)
- Den Silikon-Schneebesen 😅
- Den Oball
- Mit mir Plaudern
- Wenn ich mit Kuscheltieren Theater für ihn spiele
- Zu Musik mit mir durch die Wohnung tanzen
- In der Trage bei Alltagstätigkeoten zugucken (Kochen, Rasenmähen,...)

11

was ist ein oball?

12

Das hast du oben schon mal gefragt und ich hab dir gestern schon auf die Frage geantwortet. 😉 Ein elastischer Ball, der aussieht wie ein buntes Gitter. Ist toll zum Greifen lernen 👍