Welcher Schlafsack bei 21/22° Raumtemperatur?

Hallo 👋🏼
Frage steht oben. Bekomme das Zimmer nicht kühler,obwohl die Fußbodenheizung aus ist. Das Fenster möchte ich ungern gekippt lassen,es zieht dann ganz schön.
Habt ihr einen Tipp welcher Schlafsack geeignet wäre? Und was würdet ihr drunter ziehen?

Liebe Grüße

1

Wir haben das gleiche Problem, allerdings trotz sperrangelweitem Fenster.
Bei uns gibt’s keinen Body, stattdessen einen dünnen Langarmschlafanzug ohne Füße und einen dünnen Schlafsack ohne Ärmel von Alana.

Aber wenn die Tür zu ist, wie kann es dann bei gekippten Fenster ziehen? 🤔

2

Wir haben momentan auch 20 Grad IM KiZi. Ich habe tatsächlich ein Fenster gekippt.
DAS Äffchen trägt momentan einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 11 Monate ❤️)

3

Derzeit schläft unserer im alvi mäxchen außensack mit langarmbody drunter. Habe aber jetzt den alvi mäxchen light für die wärmeren Tage bestellt

4

Hallo

wir haben immer etwa 22 Grad im Schlafzimmer. Miriam ist eher eine Hitzige. Sie hatte immer schon nur Langarmpyjama und Schlafsack an. Derzeit einen für den Sommer.

Da sie bei uns im Bett liegt, lege ich über die Füße noch meine Decke.


lg lene

5

Unsere Maus ist erst 4 Wochen, aber voll das Schwitzebaby. Ist wie die Mama, der ist auch schnell warm 😂

Wir hatten erst einen Langarmbody und einen dickeren Schlafsack an.

Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl, es ist zu warm für sie. Jetzt hat sie nur den Body und einen dünnen Stoffschlafsack an. Sie liegt ja mit bei uns im Bett und wenn es doch zu kühl wird, kuschle ich sie an mich. Bzw kuschelt sie eh gerne und da war es vorher einfach zu warm und sie immer geschwitzt.

Kommt also auch ein bisschen auf dein Baby an, ob es schnell schwitzt oder eher verfroren ist :)

6

Mein kleiner trägt nur einen Body ab und zu mal mit Decke wenn er sich die nicht abstrampelt.
Kommt ja immer aufs Kind an ob es eher ne Heizung oder frostbeule ist.

7

Meine Madame trägt nur einen Lagarmbody. Schläft aber neben mir. Im Zimmer sind es so um die 18 Grad.

8

Bei uns hat es gerade eher so 22-23 grad im Schlafzimmer, bekommen es auch nicht kälter. Wir ziehen unsrer Kleinen nen Body und den Baumwollinnenschlafsack an (der war bei unsren Schlafsäcken dabei). Das klappt ganz gut.

9

Wir nehmen gerade den Außenschlafsack vom Alvi Mäxchen plus Langarmbody. Bei 22 Grad. Vorher als es noch kälter war, Pyjama dazu.