Tipps für Urlaub 11 Monate

Hallo ihr!
Wir machen eine Rundreise durch Polen mit dem Auto. Also Verwandtenbesuche, Nationalpark und Masuren. Wir sind viel in der Natur unterwegs und wandern gern.
Wir werden etwa an mindestens 4-5 unterschiedlichen Orten übernachten.
Habt ihr schon ähnliches mit Baby gemacht und könnt ihr uns Ratschläge auf den Weg geben?
Wie macht ihr das mit dem Schlafen, Mittagsschläfchen?
Wir haben ein Reisebett aber ob das klappt? Hier schläft er im Elternbett und Mittags Couch oder wenn es nicht klappt im Kinderwagen. Er ist kein guter Schläger...
Ansonsten dachte ich irgendein blinkeblinke-gedudel für die Autofahrten zu kaufen (wir haben zuhause sowas nicht), ein paar Gläschen und Snacks mitzunehmen, Rest dann dort kaufen oder kochen. Klar Windeln und so tägliches Zubehör.
Wie Habt ihr euren Urlaub gestaltet, her mit den Geheimtipps 🤫😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haha Schläfer sollte das heißen, nicht Schläger 🙈.

Er wird zum einschlafen gestillt, nur so zur info

2

Du wirst Dich in Polen daran gewöhnen müssen, dass fast nirgendwo Wickelräume wie bei uns vorhanden sind - besonders landeinwärts. Unsere Tochter war schon etwas älter bei unserem Polenurlaub, aber Einwegwickelunterlagen und Feuchttücher habe ich in diesem Urlaub in rauen Mengen verbraucht, z.T. habe ich das Kind auf dem blanken Boden einer Tankstelle oder auf einer Bank vor einem Einkaufsladen wickeln müssen.
Wir hatten den gesamten Windel- und Feuchttuch-Bedarf mit, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, das würde ich nicht nochmal machen, da die polnischen Produkte sehr gut sind. Unsere Tochter mag sehr gern Mais und Hirse Snacks, da gibt es in Polen eine deutlich bessere Auswahl als in Deutschland und das sehr günstig. Obstgläser hatten wir keine mit, unsere Tochter hat normales Obst gegessen und die paar benötigten Milchpulver Portionen hatten wir mitgenommen (eher wegen des gewohnten Geschmacks).

Wegen des Schlafens würde ich nicht zu viel planen, es kommt eh alles anders als gedacht. Wir hatten ein Reisebett dabei (mit Extramatratze), am liebsten schläft unser Kind aber bei uns im Bett.
Wenn Ihr Familie besucht, wirst Du ja sicher wissen, wie begeistert sich alle um das Kind reissen und der arme Zwerg total reizüberflutet ist und mit allerlei Essen vollgestopft wird. Damit müssen Mutter und Kind erstmal klarkommen.

3

Danke für die Tipps.
Wir wickeln eh überall, das ist nicht so wild.

Mit dem Schlafen da mache ich mir schon Gedanken. Hier ist es so dass ich ihn stille und ihn schlafend in unser Bett lege. Also alleine schon das reinlegen ins Reisebett wird wahrscheinlich ein Drama.
Ja in unserem Bett wäre es schon gut aber ich hab Angst dass er runter rollt. Er wandert gern im Bett hin und her. Hier hat er solche Randschutze.

Wie war die Autofahrt? Das letzte Mal war er 4 Monate alt da ging das gut mit dem über Nacht fahren. Keine Ahnung ob ees immernoch funktioniert...


Habt ihr feste Zeiten eingehalten? Mittagessen, Mittagsschlaf, Abendessen usw...

4

Wir sind die Strecke nicht an einem Tag gefahren, wir sind tagsüber gefahren und haben auf der Hinfahrt kurz vor der Grenze eine Zwischenübernachtung eingeplant und auf dem Rückweg ebenso. Eigentlich war die Fahrt problemlos, unsere Tochter hat im Auto etwas Spielzeug und Bilderbücher bekommen und hat auch etwas geschlafen. Bei den Pausen haben wir darauf geachtet, dass es einen Spielplatz gab, wo sie sich austoben konnte.

Feste Zeiten haben wir nicht eingehalten, das tun wir zuhause auch nicht, sie kann schlafen, wann und wo sie möchte. Wegen des Essens hatten wir immer kleine Snacks dabei, aber sie isst nicht viel ausserhalb der Mahlzeiten.

Wegen der Rausfallsicherung am Bett: könnt ihr die nicht mitnehmen? Das Risiko des Herausfallens müsst ihr natürlich selbst abwägen oder aber ihr legt das schlafende Kind dann im Reisebett ab, so haben wir es meist gemacht.

weitere Kommentare laden