Stillbaby Heilwolle verschluckt

Hallo zusammen.

Mein Sohn ist gerade 4 Wochen alt und ich sorge mich ein wenig.
Normalerweise hat er viiiele volle Windeln am Tag und seit gestern keine einzige mehr (Stuhlgang).... Ich weis, stillkinder dürfen auch mehrere Tage keinen Stuhlgang haben, aber von heute auf morgen so anders?

Ich habe wunde Brustwarzen und daher im BH Heilwolle drauf.... Heute morgen ist mir aufgefallen, dass auch etwas von der Heilwolle immer an der Brustwarze hängen bleibt... Es ist daher möglich, dass auch heute nacht beim stillen noch Reste der wolle dran hingen und evtl vom Baby verschluckt worden sind?!

Ist das womöglich sogar gefährlich und kann zum darm verschluss führen?

Er ist heute ziemlich knatschig und schell auf 180....Wobei solche Tage haben wir häufig...

Hmmm... Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen

1

Ich würde mir erst mal keinen großen Kopf machen und abwarten.... sonst kannst du immer noch mal Kümmelzäpfchen oder so probieren... dann flutscht es meistens recht schnell... aber ich denke so schnell passiert da nix im schlimmsten fall kommt es so wieder raus wie es rein ist, es wird ja kein ganzer Bausch gewesen sein.
LG und frohe ostern

2

Ich würde auch erstmal ruhig bleiben. Ist leicht gesagt, ich weiß 😅 unsere Motte ist heute auch 4 Wochen und hat sonst mehrmals täglich viel Stuhlgang und gestern nur 2 mal so nen feuchten Furz, ich hab mich auch gesorgt (kam dann alles heute Nacht 🙈😂).

Im Zweifel kannst du sicher deine Hebamme anrufen und fragen.

Unsere Maus war jetzt für ihre Verhältnisse auch 2 Tage eher blöd drauf. Aber es war auch viel Trubel und ich dachte, eventuell steckt sie schon im ersten Schub? Keine Ahnung. Heute war sie jedenfalls Vorzeigebaby :D

Also es gibt einfach auf und abs und wegen der Heilwolle würde ich eventuell die Hebamme befragen :)

Schöne Ostern noch :)

3

Hallo...


Vielleicht kann ich dir etwas dir Angst nehmen...unsere kleine wird auch voll gestillt. Ihr Stuhlgang würde auch von einen Tag auf den anderen immer weniger. Jetzt ist sie 12 Wochen alt und hat nur noch so aller 2 Tage Stuhlgang. Denke einfach das die Darmflora sich irgenwann eingespielt hat. ;-)

Liebe Grüße

4

Er hatte inzwischen Stuhlgang und war, genauso wie ich, sichtlich erleichtert 😌
Immer diese Sorgen 😅

Danke für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen