Zähne mit 14 Wochen?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
kündigen sich da schon Zähne an? Wäre das mit 14 Wochen nicht arg früh. Sind gerade halbwegs über die Koliken weg und die Tage ist er enorm unruhig.... sabbert ohne Ende.

1

Huhu...theoretisch könnte es sein, aber es kann auch noch dauern. Wenn sie einschießen, müssen sie ja noch nicht durchbrechen.
Bei unserer Tochter sah es damals auch früh so aus, sie hat mit 4 Monaten gaaanz heftig gesabbert - aber der erste Zahn schoss dann tatsächlich erst mit 11,5 Monaten ein - Probleme mit dem Zahnen hatte sie dabei zum Glück nie.

Unser Sohn bekam den 1. Zahn mit 8 Monaten und hatte mit 10 Monaten schon 10 Zähne (das war aber ein Kampf 🙈)...
Liebe Grüße

3

Danke :)

2

Hallo,

das kann sein, dass die Zähne schon kommen. Töchterchen hatte die ersten beiden unten vollständig Ende des 5. Monats (20 Wochen), wenn ich mich recht entsinne. Angefangen hat es auch ungefähr mit 15-16 Wochen. Da waren auch die Wangen knallrot und der Stuhl furchtbar stinkend (nicht lange). Sie hat dann bis zum 10. Monat gefühlt durchgesabbert, weil dann vier kamen und mit 14 Monaten waren alle 16 Stück da. Die restlichen 10 kamen parallel. Wir hatten Glück, außer sabbern, selten rote Wangen, einmal Fieber und kurz übler Stuhl, hatte sie keine Beeinträchtigungen. Wir brauchten keinerlei Zahnungshilfen. Gemäß Zahnärztin sei das ungewöhnlich.

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell und harmlos für euch vorüber geht.
nudelsuppn

4

Es sind insgesamt 20 Zähne 😉 da fehlen noch 4 backenzähne, mit ca 6 bis 7 Jahren kommen zu den 20 nochmal 4 backenzähne dazu 😉

5

Die vier „letzten“ „dürfen“ laut Zahnärztin erst mit 2,5 Jahren kommen (war aufgrund des Sabberstatus‘ des Töchterchens der Meinung die kommen auch noch vorm zweiten Geburtstag 😂). Sie meinte jedenfalls, wir hätten jetzt erst mal Ruhe, bis mit 2,5 die nächsten kommen, weswegen ich von „vollständigem“ Gebiss sprach.
Töchterchen ist jetzt in der Familie die dritte Generation, die früh zahnt. Intern hab ich ne Wette mit der Zahnärztin laufen, dass sich das Töchterchen nicht an die Zeitpläne hält. 😂

Liebe Grüße
nudelsuppn

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail Zoom

Hey
Kann möglich sein . So steht es gerade bei uns aus ( kleiner 15 Wochen ) .
An der Seite kommen neue .
Viele Grüße

14

Uiii, ja da scheint tatsächlich was im Anmarsch zu sein? Meiner nimmt leider keine Beisringe zum kühlen, hat das Prinzip wohl nicht verstanden? Dafür werden weiterhin fleissig die Hände im Mund versenkt 🙈. LG

15

Das gleiche Problem haben wir auch . Und er beißt sich auf die Hände und weint dann 😅😝

weiteren Kommentar laden
12

Könnte sein. Meine Tochter bekam mit 14 Wochen ihre 2 unteren Schneidezähne :)

Top Diskussionen anzeigen