Wieso heißt euer baby wie es heißt !?

HUHU !!

Mich interesiert mal wie ihr auf den namen eurer Zwerge gekommen seit.Warum es so heißt!

Gut ich fange mal an.Mein Man wollte unbedingt einen Jungen und wir hatten uns auch schon auf Leon geeinigt.

Nun erfuhren wir das es ein Mädchen wird...und irgendwann meinte er mal beim einkaufen:"mhh sag mal gibt es nicht sowas wie LEONnine"? Ich musste lachen und meinte ne LEONIE gibt es wohl..."ja das ist doch ein schöner Name oder "? Ich stimmte ihm zu und darum heißt unsere Maus heute LEONIE#freu

LG Nadja + Leonie*21.10.2005*

1

Hallo Nadja,

also wir hatten ne Menge Jungennamen aufgeschrieben. Wir wollten keinen Neumodischen Namen und fanden Ein-oder Zweisilbige Einzelnamen doof.(wir wußten schon früh das es ein Junge wird)
Wir konnten uns nur nie wirklich einigen.
Bis mir dann eines Abends der Name Jonas-Maximilian in den Kopf schoß.
Tja was soll ich sagen, mein Mann fand ihn toll und schwupps hatten wir unseren Namen;-)

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

2

ich bin schon immer wikingerfan =)

leif erikkson war in meinen augen ein groooßartiger entdecker und hat viel gutes getan.

aber damit es nicht sooo offensichtlich wird nannten wir unseren schatz Erik Leif.... und nicht Leif Erik ;-)

53

ps...dachte bedeutung interessiert wohl einige auch:

erik: der eroberer

Leif: der erstgeborene, der sohn, das erbe.

Leif ist übrigens rufname bei uns.

3

Kennst Du das Lied von Roland Kaiser "Joanna"? Aufgrund dieses Liedes heißt unsere Püppi "Joana" ;-). Mein Mann und ich hörten das Lied mal im Radio und waren uns sofort einig: "Wenn wir mal ein Kind bekommen und es sollte ein Mädel sein, dann heißt sei JOANA". Als Zeitnamen hat sie MEINEN Zweitnamen bekommen: "Christine. Aber er steht ja eh nur auf dem Papier!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

4

Hallo,
mir gefiel der Name Kilian schon immer, hatte ihn mal irgendwo gehört, als ich Teenie war. Die Übersetzung für den Namen gefiel uns aber nicht. Also heißt unser Sohn jetzt Kilyan und wird mit y geschrieben.
Beim 2. Kind fiel die Wahl schon schwerer. Ich suchte immer nach Mädchennamen, obwohl es bis zum Schluß ungewiß war, was es wird. Kurz vor ET hatte ich zufällig die Sendung auf VOX mit der Holländerin Enie gesehen. Ich schlug meinem Mann den Namen Enie vor und er war einverstanden.


Gruß Mary mit Kilyan (4 Jahre) und Enie (7 Monate)

10

hi,
enie ist ne deutsche. hat sich nur den namen zugelegt.

lg
sandra

13

..sag wie ist den die bedeutung für Kilian ?

Ich fand ja auch mla LEA ganz toll aber die Übesetzung geißt Wildkuh#augenund dann fande ich ihn gar nicht mehr so toll.

LG nadja

weitere Kommentare laden
5

HALLO

also unsere heißt emily-marie. ich wusste schon, dass sie marie heißen sollte, aber nicht nur und als ich eines nachmittags vor dem fernseher lümmelte und kunstturnen anschaute, war da eine französische turnerin. die fand ich klasse. sie hieß emily.

als ich meinem mann gesagt, habe "emily" wär doch soooo schön, meinte er nur: meine oma hieß emilie und als sie in die usa auswanderte hieß sie dann emily. da meinte ich: prima, meine oma heißt maria... also wurde emily-marie nach unseren omas benannt :-)

gruß doreen und emily-marie *25.11.02

6

Bei uns war das so:

Mein Mann und ich sind beide Computermenschen (Systemadministrator und Mediengestalter). Irgendwann so vor 5 Jahren saß mein Mann gerade am Rechner und programmierte in Java. Eine Freundin hatte gerade ein Kind bekommen und wir unterhielten uns über Kinder (dass die stinken und so ;-) ). Da meinte er, dass "Java" doch eigentlich auch als Name ganz hübsch sei und von dem Tag an war klar, dass unsere Tochter "Java" heißen würde. Vor allem war klar, dass wir eine Tochter haben müßten, weil es kein entsprechend schönes Pendent als Jungennamen gab. C++ oder Turbo Pascal klingen ja als Name irgendwie doof ;-)

Als ich dann schwanger wurde, mußten wir noch klären, ob wir Java als Name durchkriegen würden und ich erkundigte mich bei der "Gesellschaft für deutsche Sprache" (oder wie die heißen). Es stellte sich heraus, dass Java die Abkürzung eines polnischen Mädchennamens sei und somit anerkannt werden müsse. Perfekt!!! Es gab dann beim Standesamt doch noch eine kurze Diskussion, weil die das entsprechende Vornamenbuch nicht da hatten. Aber irgendwie ging es dann doch plötzlich.

Nebenbei bedeutet Java auch noch (laut Wikipedia):
- eine der vier Hauptinseln der Republik Indonesien im Indischen Ozean
- eine speziell zur Herstellung von Espresso verwendete Kaffeesorte
- ein Modetanz der 1920er
- ein grobes, locker eingestelltes Grundgewebe aus Leinen oder Baumwolle für Stickereiarbeiten
- eine von der Firma Sun Microsystems entwickelte Software-Technologie: Java (Technologie), Java-Plattform, Java Virtual Machine, Java (Programmiersprache)

Also an Bedeutungen mangelt es nicht :-)

12

Und unser Sohn heißt Linus Pascal, darfst mal raten, was wir von Beruf sind #freu#freu#freu

15

Ja wir hätten unseren dann wohl auch Pascal genannt, weil "Turbo Pascal" eben total doof klingt. "Bill" wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber wer will sein Kind schon nach so einem Arsch benennen? Sorry für den Arsch :-)

weitere Kommentare laden
7

hallo,
ich hatte schon recht früh die ahnung, dass es ein mädchen ist. daher nur mädchennamen.
anfangs hatte ich annabella, damit war ich aber nicht so zufrieden. irgendwo im netz fand ich durch reinen zufall den namen annalea (nicht annaleNa) und war völlig von den socken. hab versucht ihn in namensbüchern zu finden, doch dort stand er nicht.
also kurz, haha... sie heißt annalea weil ich den namen so unendlich schön find.

lg
sandra

8

Hallo!
Ich wußte irgendwie schon immer, dass meine Tochter einmal (wenn wir denn eine kriegen sollten) Maria heißen wird. Erstens heißt meine heißgeliebte Oma so und zweitens finde ich, der Name passt in jeder Altersklasse. Als ich schwanger war, hab ich mich dann irgendwie noch in "Magdalena" verliebt.
Und so haben wir jetzt eine Maria Magdalena.

LG Micha mit Schlafmaus MM (*22.12.05)

9

hallöchen nadja,

unsere tochter heißt leonie colleen. wir hatten uns darauf geeinigt das jeder einen namen aussuchen durfte. mein freund den ersten bei einem jungen und ich den ersten bei einem mädchen. ich fand leonie schon viele jahre lang sehr schön. ich habe anfang der 90iger auf einen frühgeborenenintensivstation gearbeitet und dort gab es eine kleine leonie. sie wog nur 550g und war 23 cm lang, aber sie hat um ihr leben wie eine löwin gekämpft und für mich war in dem moment klar, daß ich meine tochter später einmal so nennen werde. und sie ist auch eine richtige kleine löwin (auch vom sternzeichen her #freu). der name colleen gefiel meinem freund sehr gut und aus diesem grund heißt unsere tochter leonie colleen. wäre es ein junge geworden, so hätte er colin geheißen.

schönen abend noch

lieben gruss

meike1403 + leonie colleen *24.07.2004

17

Ja da stimmt..leonie = die Löwenstarke

und der name passt perfekt das unsere Maus auch ien Frühchen war udn um ihr leben gekämpft hat#freu

LG Nadja