Weisheiten von Älteren

Hey liebe Mamas
Ich wollte mal ein lustiges Thema eröffnen . Und zwar welche „alten“ Weisheiten habt ihr von der älteren Generation gehört ?
Ich mache den Anfang
-lass ihn schreien , es ist gut für die Lunge ! 🤔🤔😳
Bin gespannt was ihr euch so abhören müsstet
Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
3

Rezept für das Fläschchen bei Neugeborenen: Kuhmilch, Zucker und Schmelzflocken. Dann schläft es durch.

12

Das wollte ich auch nennen 😂 so wurde ich ernährt 😏 ich bin fast in Ohnmacht gefallen 😂

56

OMG

1

Das neugeborene (sie war eine Woche alt) müsst ihr wachhalten dann schläft es nachts auch besser 😑
Ja und auch schreien lassen ist nicht schlimm

2

Du musst ihr langsam an die flasche gewöhnen, denn stell dir vor du hättest keine milch

4

Neu gekauften Schnuller für Neugeborenes Baby abkoch ist unnötig

31

Tatsächlich ist es nicht so gut die Schnuller abzukochen oder in der Mikro zu sterilisieren, da sich durch die Hitze die Poren des Materials öffnen und darin leichter Keime siedeln können.

5

"Die Arme bekommt immernoch nur Muttermilch."

7

Hahaaa ja das arme Kind 🤣

6

"Wie sie hat schon wieder Hunger? Also unsere hatten erst nach 4 Stunden Hunger" - jaja ist klar 🙄

"Ihr habt alle nach einer Woche durchgeschlafen" - sicher doch ... im anderen Raum hört man das Baby gerne mal nicht

37

Das hab ich mir auch anhören müssen. Wie, sie kann doch nicht schon wieder Hunger haben.

8

Mach ihm (2 Monate alt damalas) Karottengläschen in die Flasche, dass er mal einen anderen Geschmack hat

9

“Damit das Kind mehr Sonne aufnimmt haben wir unsere früher jeden Tag 10Minuten nackt draußen gehabt, auch im Winter!“
-Natürlich🙄

“Wenn die Kleine in der Badewanne schreit, einfach schreien lassen, so ist das richtig, sie muss da durch“

Mittlerweile schau ich die Leute ungefähr nur noch so an
😐
Nervig
Lg

10

“Damit das Kind mehr Sonne aufnimmt haben wir unsere früher jeden Tag 10Minuten nackt draußen gehabt, auch im Winter!“
-Natürlich🙄


Das macht eigentlich noch Sinn! Wenn es keine Vitamin D Tabletten gibt muss ein Kind das Vitamin wo anders herbekommen. Daher - es muss tatsächlich raus in die Sonne. Ob das jetzt nackt so sinnvoll ist weiss ich auch nicht ;)

48

Stimmt wirklich! Meine Grosstante war Hebamme und hat uns viel von damals erzählt, auch warum man es getan hat, und oft war ein guter Ansatz dabei.
War vielleicht auch sinnvoller als das synthetische Vitamin D das heute den Babies verabreicht wird. Natürlich hat man sie nicht nackt in den eisigen Wind gehalten sondern in einer Babyschale in einem Nest aus Lammfellen windgeschützt in die Sonne gestellt.

11

Bin neulich im Einkaufszentrum mit Baby in der Trage angesprochen worden von einer älteren Dame: "wäre es nicht viel bequemer, wenn sie ihn im Kinderwagen vor sich her schieben könnten?" Und "Die Afrikanerinnen waren froh, als sie zu uns kamen und den Luxus von unseren Kinderwagen kennen gelernt haben. Das wollen die jetzt nicht mehr missen."
Aha. Ja, gut. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Mal davon abgesehen, dass ich keine Lust hatte, den sperrigen Kinderwagen aus dem Kofferraum zu hieven und dann immer mit schieben zu müssen, während ich meiner dreijährigen hinterher eile...