Bis zu welchem Gewicht habt ihr eure Kinder getragen?

Hallo,

ich hab mir für Kind Nummer zwei jetzt eine Trage gekauft und heute ausprobiert.
Mein Sohn war recht gerne darin, aber für mich ist es noch etwas ungewohnt. Er wiegt jetzt gut 6 Kilo und es fühlt sich jetzt schon mit der Zeit recht schwer an.
Bis zu welchem Gewicht habt ihr eure Kinder denn so getragen und geht das mit der Zeit nicht auf den Rücken?
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und bisher haben wir die Trage erst einmal verwendet. Ich glaub ich muss sie jetzt öfter verwenden, damit sie sich rentiert. Ich hab das Gefühl mein Wonneproppen wird mir bald zu schwer, wenn er so weiter wächst.

3

Alles eine Frage des Trainings! Ich trage seit Geburt (3,1kg) bis heute (8 Monate, 9 kg) so in der Regel 2-3 Stunden wenn wir unterwegs sind, Zuhause auch kürzere Intervalle.. Wenn man eine gute Trage auch gut gebunden hat, geht das alles. Ich bin weder besonders sportlich noch besonders 'kräftig',so zur Einordnung 😄

4

Achja, ich trage noch vor dem Bauch, aber wie über mir geschrieben wurde, ich steige bald auf den Rücken um - dazu muss die Maus nur noch besser sitzen 😊

9

Um auf dem Rücken zu tragen müssen die Kinder eigentlich nicht sitzen können, wenn man weiß wie geht das mit Tuch sogar ab Geburt 🙃 auch in tragen geht das (wenn man weiß wie) ab Kopfkontrolle :-)

weitere Kommentare laden
1

Also mein Sohn wiegt jetzt mit 3,5 Monaten 7 Kilo (70 cm groß) und ich trage ihn in Moment viel. Aber 90 Minuten am Stück sind Schmerzgrenze.

2

Also ich hab hier eher so das schlanke Modell, die Bohne ist 3 1/2 Monate und wiegt 6,5 kg. Ich finde es gar nicht schwer, bin es aber von Anfang gewohnt... schätze so ab 10 kg muss sie auf den Rücken oder in den Jogger

5

Mit knapp 11kg hatte ich meinen Sohn noch in der Trage, allerdings war das schon eine Herausforderung...

6

Darf ich fragen welche trage du hast?
Meine Kleine hat jetzt knapp über 6kg und vorne geht bis 2 Stunden ohne Probleme, aufm Rücken merk ich sie gar nicht.

22

Eine storchenwiege babycarrier
Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran

7

Ich habe ein absolutes Tragekind. Meine Tochter wiegt 7,5 kg und für mich ist es noch kein Problem sie nicht weiter zu tragen. Denke das es bei 10kg schwer wird.

8

Huhu

Meine Tochter wiegt aktuell knapp 11 Kilo, ich trage sie nach wie vor täglich, werde das auch noch ne ganze Weile machen. Solange andere im Buggy sitzen werde ich sie tragen 🤷🏼‍♀️
Was für eine Trage hast du denn? Wenn sie gut sitzt sollten ~3 Stunden eigentlich problemlos möglich sein.
Sein Baby sollte so eng an Dir sein das es beim nach vorne beugen nicht von Dir abrutscht.
Eventuell könntest du auch schon auf dem Rücken tragen, da verteilt sich das Gewicht anders 😊

Liebe Grüße

10

Mein Sohn wiegt 9,5 kg und ich trage ihn täglich etwa 2-3 Stunden. Er mag den Wagen nicht, also wird er getragen. Ich bin klein und schlank und total unsportlich, aber ich habe keine Schmerzen dabei. Man wächst ja mit, ich habe ihn von Anfang an viel getragen und wenn man von Woche zu Woche 200g mehr trägt merkt man es gar nicht. Vorausgesetzt die Trage passt zu einem ;)

11

Meinen letzten Tragling haben wir bis etwa 18 kg getragen. Ab 7 bis 8 kg aber dann öfter auf dem Rücken.
Falls die Trage schmerzt, abgesehen davon, dass der Rücken natürlich langsam dran gewöhnt werden muss, dann sollte man schauen, ob es die richtige Trage ist oder ob sie überhaupt richtig eingestellt ist. Das Kind muss jedenfalls schön eng am Träger sitzen und nicht zu tief (Kopfkusshöhe).