„3 Tage Fieber“ wann Ausschlag weg?

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus hatte Ja Fieber was nach 3 Tagen weg war, sie war ja auch fit tdz des fiebers, heute Nachmittag hab ich dann den Hautausschlag entdeckt und bin zum Arzt hab mir das eigentlich schon gedacht nur wollte auf Nummer sicher gehen, er hat es auch bestätigt, hab aber vergessen zu fragen wann der Ausschlag wieder weg geht, hat jemand Erfahrungen damit 😊
Danke schon mal und einen schönen Abend Janine und Mila 10 Monate 🥰

1

Ich weiß es leider gar nicht mehr, aber ich glaube, der Ausschlag war bei meiner Großen damals nach ein paar Tagen weg. Schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht.

4

Danke für deine Antwort 😊Ja bin auch froh darüber 🙈

2

Bei meinem Sohn war der Ausschlag schon nach ein paar Stunden weg.
Fiel mir aber wohl nur deshalb auf, weil wir im Krankenhaus waren und die Schwestern andauernd geguckt haben, ob er noch da ist.

(Wir waren nicht wegen dem 3-Tage-Fieber an sich da, sondern weil seine Fontanelle geschwollen war und er schlapp war und nicht auf Ansprache reagierte. Verdacht auf Hirnhautentzündung. Er war da ein halbes Jahr alt)

3

Ach herrje lag aber nicht an dem Fieber oder ? Mensch was die kleinen alles durchmachen müssen

6

Doch, das kam wohl vom Fieber. Es stieg immer bis weit über 40, im Krankenhaus haben sie es gesenkt, es stieg, gesenkt, es stieg... Aber nach 2 Tagen ging es ihm schon besser 😊 Es war nur nervig, weil wir nach dem Ausschlag 24 Stunden warten mussten, dass er fieberfrei ist und dann nochmal 24 Stunden, ob er gut trinkt (war vorher am Tropf). Deshalb waren das dann 5 Tage, aber an Tag 4 war er schon ab vom Tropf und alles und durfte mit uns mal raus.

Ich hab das nur dazu geschrieben, um keine Mama, die mitliest, zu verunsichern. Wegen Drei-Tage-Fieber geht man ja normalerweise nicht ins Krankenhaus, wollte nicht, dass hier der Eindruck erweckt wird.

5

Bei uns dauerte das 3 Tage Fieber insgesamt 3 Tage.
Tag 1 hohes Fieber
Tag 2 Fieber weg, Kind angeschlagen und leichter Ausschlag
Tag 3 Ausschlag blasser und Fieber weg
Tag 4 munter und ohne Ausschlag