Joolz Geo vs Joolz Hub

Hallo,

erstmal: mein Sohn ist heute 9 Monate alt, deshalb schreibe ich hier und nicht in die Vorbereitung...

Wir haben einen gebrauchten Joolz Geo (erste Generation) gekauft. Den haben wir auch fleißig genutzt. Nun haben wir nur folgendes Problem. Unser kleiner Mann wurde aufgrund diverser Infekte (RSV über zwei Wochen z.B.) in seiner motorischen Entwicklung zurückgeworfen, so dass er sich erst seit Samstag selbst drehen kann. Wir machen auch fleißig Physio seit einigen Wochen, aber bis zum Sitzen kann es natürlich noch etwas dauern.

Für die Wanne des Geo wird er langsam zu groß und der Sportsitz ist einfach noch nicht drin. Außerdem zieht er sich an dem Tragegriff hoch, um mehr zu sehen.

Deswegen hatte ich überlegt, den Geo zu verkaufen und den Hub, bei dem sich der Sportsitz ja komplett gerade stellen lässt, zu kaufen.

Hat da einer Vergleichswerte? Mein Mann wollte eh bald einen Buggy haben und mir kommt es so vor, als sei der Hub so ein hybrid KiWa/Buggy.

Liebe Grüße und danke
Lenneth

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Schwester hat den Geo der ersten Generation und da ihr Sohn in der Wanne so sehr unzufrieden war, haben sie nach Rücksprache mit Hersteller und Kinderarzt den Sportsitz mit ungefähr 6 Monaten drauf gemacht. Du kannst den Sportsitz ja in Liege-Position bringen. Das geht bei der ersten und der zweiten Generation. Ist das vielleicht eine Option?

2

Die Physio und meine Kinderärztin meinten beide, dass der Sportsitz des Geo wegen seiner Form nicht dafür geeignet ist. Er ist ja nicht gerade wie eine Wanne sondern hat am Gesäß immer diese Ausbuchtung.

Deshalb soll ich den Sportsitz erst nutzen, wenn er selbständig sitzen kann. Gibt der Hersteller auch so an.

3

Mhh seltsam. Gut, dann ist der wohl raus.

4

Den kann man auf jeden Fall flacher stellen, also er hat keine vorgeformte Schale wie der Geo.

5

Danke für deine Antwort.

Also kann man den auch für ein Kind nutzen, was noch nicht sitzen kann?

Weißt du, ob die Kinder stark rutschen, wenn man die Fläche dann schräg stellt?

Man kann die Wanne vom Geo ja auch schräg stellen, aber Julius rutscht dann immer total weit runter...

LG