Welcher Badezusatz bei Neurodermitis?

Hallo,
Frage steht oben. Wer kann mir Tipps geben?
Danke

1

Balneum hermal hilft bei uns sehr gut,
Wasser soll nur lauwarm sein und uns wurde auch der Tipp gegeben: Erst Baby ein paar Minuten baden, dann öffnen sich die Poren und anschließend das Badeöl zufügen.
Nach dem Baden nur abtupfen und zügig mit Basispflege eincremen, wir baden nur 1x wöchentlich.

Hautpflege hilft bei uns Avenecreme und noch ein bisschen besser sogar Neuroderm Pflegecreme lipo.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Super, danke!!

3

Es gibt auch noch Balneum hermal plus, aber das war bei uns schlechter als die ‚Normalvariante‘
Die Herumprobiererei ist grausam, aber nach 8 Monaten hats bei uns nun endlich gepasst... 😆

4

Mandelöl hilft auch ganz gut gegen Juckreiz!

5

Hej,
Ich leide selber seit der Geburt an neurodermitis und weiß leider, dass es manchmal schwer sein kann, etwas passendes zu finden.
Leider ist das bei jedem neurodermitiker anders. Ich habe gute Erfahrung mit neuroderm gemacht. Sowohl mit den Cremes, als auch mit dem Bad. Das ist auf Mandelöl-Basis. Erkundige dich aber in der Apotheke, ob es schon für so kleine Würmer geeignet ist.
Ansonsten frag in der Apotheke deines Vertrauens nach Proben. Meine Apotheke hier sammelt immer für mich, dafür bin ich ihr auch treu und besorge dort fast alles. Oder frag bei deinen KiA. Die bekommen auch häufig Proben.

6

Huhu! Google mal nach siriderma. Hat meine Hebamme mir empfohlen. Die Produkte sind vegan, erdölfrei und für neurodermitis geeignet. Wenn man da anruft wird man beraten und bekommt alles kostenfrei als Probe zugeschickt.
Mein Sohn hatte ganz schlimme Probleme an der Stirn und das Zeug hat nach nur ein paar Tagen wunder bewirkt. Oft reichen die Pröbchen bei Babys auch schon aus. Der basische badezusatz ist auch echt super!

7

Meine Tochter wird 1 mal in der Woche gebadet in weisser Tonerde. Und danach mit der Pflegecreme bei Neurodermitis von Rossmann Eigenmarke eingecremt. Das hilft hier super. Sie kratzt sich sonst alles blutig.

8

Neuroderm mandelbad und neuroderm lipo creme.

Bei 2 Kindern gute Erfahrungen mitgemacht 😄

9

Ich hab aus einer Neurodermitisgruppe auf Facebook den besten Tipp für unsere Kleine bekommen: Basenbäder und wenig cremen damit die Haut die eigene Rückfettung lernt/ wieder lernt 😊 es hat unser Leben verändert! Kein Juckreiz mehr und keine Hautrötung 😉 es steckt viel mehr hinter Neurodermitis, die Darmgesundheit spielt da auch eine große Rolle! die Gruppe heißt "Neurodermitis- Kind mit der Natur heilen" top Gruppe mit vielen wertvollen Tipps 😊