11 Monate altes Baby fasst sich ständig ins Ohr

Hallo, meine 11 Monate alte Tochter fasst sich in letzter Zeit ständig in die Ohren, als würde sie sich die Ohren zuhalten. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben und hören tut sie auch. Kennt das jemand?

1

Zahnt sie?

6

Nein momentan nicht

2

Das machen viele Babys wenn sie müde sind.

7

Wenn sie müde ist zieht sie sich immer am Ohrläppchen, aber sie fasst sich halt in letzter Zeit immer wieder in die Ohren, also in den Gehörgang rein

3

Hi,
Ja das kenne ich))) das Baby hat die Ohren entdeckt... findet interessant, dass an dessen Körper noch etwas dran ist))

4

Unser Äffchen steckt sich wenn er müde ist, oder seine Flasche trinkt immer einen Finger ins Ohr 😂🙈

Also wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich mir dabei nicht so viel denken.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (10,5 Monate alt 💗)

5

Lina (fast 8 Monate) macht das immer wenn sie müde ist, sie kratzt sich dabei auch immer sehr, sodass wir öfter mal bisschen Blut im Ohr haben

8

Ohje ich kenne von meiner nur, dass sie sich am Ohrläppchen zieht, wenn sie müde ist aber richtig in die Ohren rein hat sie vorher nie gemacht

10

Ja jedes Ohr hat 1/2 kleinere aufgekratzte Stellen. Sie geht meist immer zuerst ans Ohr und dann bisschen später reibt sie sich die Augen.

9

Meiner (10,5 Monate ) macht das auch seit ein paar Tagen , entweder kommt da ein Backenzahn oder er hat das Ohr nun von innen entdeckt 🤷🏻‍♀️
Bisher macht es meiner nur auf einer Seite. Wer weiß, denke aber ist nichts schlimmes , zur u6 war zumindest alles gut vor paar Tagen.

Liebe Grüße