Märzis ♥️ wie geht's euch?

Hallo Märzmamis...

Ich höre gerne von euch... Erzählt...

Wie geht's euch? Ist das Brüllen am Abend schon besser? Koliken auch besser?
Was treiben eure Zwerge so?

Uns geht es soweit gut, seit paar Abenden ist unser "Tag verarbeiten" und das Bauchweh verschwunden 🙏 zumindest momentan kein Brüllen mehr 🥵🍀!
Sie wird bald Drei Wochen alt 😍😍

Nachtrhythmus gibt es auch schon, sie schläft mit Trinkpausen ihre 12h 🙏🍀!
Tagsüber in den Schlaf finden gestaltet sich aber momentan sehr schwierig, sie wehrt sich richtig dagegen! Den ultimativen Trick hab ich noch nicht gefunden 🤷!

In den Alltag finde ich mit Zwei Kindern mittlerweile auch rein, der Schlafmangel ist echt heftig, die Große macht kein Mittagsschlaf mehr somit kann ich kein Schlaf tagsüber nachholen!

LG mom mit Babygirl 3 Wochen alt ♥️😍

1

Huhu,
Ach das freut mich für euch. Wir haben sowohl gute Abende, als auch schlechtere.
Ansonsten ist es schön zu sehen wie sie einen anlächelt zwischendurch ❤️
Und es wird auch immer wieder gemeckert, wenn sie übermüdet ist. Schlaf nachts klappt aber echt gut. Sobald sie dann schläft auch bis 9-10 Uhr mit ein wenig Trinkpausen und rum gepupse 😁

Dienstag beginnt endlich der Rückbildungskurs 🙈

Tagsüber muss ich ihr manchmal ein Spucktuch vor die Augen legen. Da sie sich selber sonst ablenkt.

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

2

Oh du wirst schon mit einem Lächeln "belohnt" 😍 herzlichen Glückwunsch ♥️😍!
Das dauert noch bei uns 😉 freue mich aber sehr drauf!

Ich versuche auch tagsüber alles aus aber wie gesagt habe ich den ultimativen Trick noch nicht gefunden! Aber auch das findet sich!

Ich genieße die Nähe die meine Maus verlangt 😍 hatte ich bei meiner ersten Tochter nicht da sie ein Schreikind war!

LG ♥️

5

Danke ❤️❤️ Ja zwar meistens nur morgens nach den schlafen, aber freu mich dann immer. Bevor das meckern wieder beginnt 🙈

Kommt bestimmt bald !

Du wirst schon das effektivste finden für euch ☺️

Glaub ich dir ! Ich genieße es auch sehr
Oh man, hast du gut überstanden 😁 ich ertrage es, aber hoffe immer das es schnell vorbei ist 🙈

💕

3

Hallo Liebes ❤!

Ich bin ja dann doch ein Aprili geworden, aber gehöre ja ursprünglich zu den Märzis 😉.

Baby L ist heute 11 Tage alt 💙.
Bisher hatten wir noch keine richtige Schreiphase. Aber das hat bei seinem Bruder auch erst mit 4 Wochen angefangen, also warten wirs ab 😉.

Er schläft überwiegend an der Brust ein und weg legen ist auch noch nicht so seins. Mal klappt es, mal nicht. Er hat vormittags eine lange Schlafphase von 11 - 14 Uhr, nachmittags nochmal von 17-19 Uhr. So hat es sich zumindest die letzten 3 Tage bewährt.

Abends ist dann oft Clusterfeeding angesagt. Das geht dann von 19- 21 Uhr. Super bei noch Wunden Brustwarzen 🙈.
Geschlafen wird dann von 21- 00 Uhr, von 1-4 Uhr und von 5-7:30 (dann wird der große wach). Zum Stillen brauchen wir nachts noch ca. Ne Stunde, weil er immer wieder einschläft.

Mein Mann ist noch bis nach Ostern zu Hause und unterstützt mich wo er kann. Ich hoffe, bis dahin hat sich Alles eingependelt und ich starte gut in den Alltag mit 2 Kids 💪🍀.

Hast Du eine Trage? Weil du sagst, sie findet tagsüber nicht in den Schlaf. Vielleicht hilft ihr das ja 😊.

Unser großer schläft mittags zum Glück noch,aber wirklich schlafen kann ich trotzdem nicht, weil ich mich dann ertappe wie ich Wäsche mache, Staubsauge oder oder oder 🙈.

Ganz liebe Grüße,
Sardine 💞

4

Du gehörst natürlich noch zu den Märzis, freue mich auch immer von dir zu lesen, möchte versuchen mit euch in Kontakt zu bleiben ♥️😍!

Euer Rhythmus klingt sehr gut, er schläft echt lange... 🙏🍀!
Wie alt ist dein großer Sohn?
Meine Große ist 2 Jahre alt und schläft mittags nicht mehr 😱😪!

Dein Mann ist noch Zuhause, oh... Genieße es, Schlaf soviel es geht und hey, du sollst ausruhen und nicht putzen 😉🥵😘😘!
Ich erwische mich aber auch oft wie ich Dinge mache, die ich nicht soll 😂!
Bin dann oft froh daß Maus auf mir einschläft und sich nicht weglegen lässt, somit bin ich gezwungen sitzen zu bleiben 😂😂!

Habe eine Trage, in der schläft sie sehr gut, aber nur wenn wir draußen sind 🤔 in der Wohnung klappt das noch nicht, warum auch immer 🥵!

LG ♥️

6

Hallöle ihr lieben
Unsere Maus hat die letzten Tage lange wachphasen gehabt und war sehr in kuschellaune 😊
Abends fängt sie manchmal an zu quengeln aber ihr großer Bruder der Papa und ich wechseln uns dann an mit kuscheln und bespaßen
Morgen wird sie schon 4 Wochen alt Köpfchen halten kann Sieb auch immer besser.
Letztens hat sie im Schlaf sogar laut gelacht 😂 Einfach nur zuckersüß ❤️
Lese auch immer wieder gerne von den anderen Märzmamis

7

Hallo Liebes ♥️

Schön von dir zu lesen...

Meine Maus stöhnt und lächelt oft im Schlaf 😂.. sie träumt sehr viel 😍!
Lange Wachphasen ohne das sie überreizt? Das ist toll und freut mich ♥️

LG ♥️

8

Huhu,
freut mich, dass es bei euch voran geht. 😊🍀

Bei uns läuft es super. 😊 Schlafmangel hab ich derzeit nicht. Sie schläft nachts, nach wie vor, wunderbar. Mittlerweile eher alle 3 Stunden, teilweise sogar 4 Stunden Trinkpausen. 💪 Morgens fällt es mir etwas schwer, aber sobald ich erstmal in Gang gekommen bin, hab ich keinerlei Probleme. 😊
Tagsüber haben wir dann Einschlafprobleme. Bisher hilft kuscheln, weißes Rauschen und wenn alle Stricke reißen, kommt sie ins Tragetuch und darin schläft sie sofort. Eine Autofahrt wirkt auch Wunder - überhaupt unterwegs sein, hilft super. 😊
Sie schreit eigentlich gar nicht und fängt schon an zu „erzählen“. 🥰
Sie hat auch schon 1200g vom Geburtsgewicht zugenommen - also meine Milch ist super. 💪😊

12

Das klingt ja echt toll bei euch, freu dich drüber ♥️😂!

Du hast kein Schlafmangel, juhuuu👏🙏🍀 freut mich sehr für dich! Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Müdigkeit 😪🤔😂!

Unsere maus hat in 14 Tagen 500g zugenommen, liegt aber völlig im Rahmen, durch die +11 Tage hatte sie ja schon reichlich Geburtsgewicht 😂!

Heute hat sie wieder sehr viel geschrien 😪 war wohl ein zu turbulenter Tag 😢🤷!

LG ♥️

26

Wenn ich das so lese, dass hier viele Mamis bei 2,5 Stunden Schlaf am Stück müde sind, kann ich ja ganz froh sein, dass mir das (zumindest aktuell) nicht allzu viel ausmacht. Klar bin ich müde, aber auf meine Laune wirkt sich das nur in der Nacht und morgens aus. Gott sei dank.
Da meine Große ja schon 4,5 ist, hab ich bei ihr „nur“ mit Klugscheißen zu kämpfen - sie weiß wirklich alles besser. 😂

Das stimmt. 😂 Wie groß war sie denn nochmal ? 😊

Was bedeutet denn turbulent ?
Vielleicht kannst du sie ja irgendwie „abschirmen“ ?
Hast du mal ein Tragetuch probiert ?

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb Wochen alt.
Schreiphasen hatten wir bisher keine. Dafür schläft sie tagsüber für meinen Geschmack etwas viel. Die erste Erkältung hat der große Bruder auch schon aus dem Kindergarten mitgebracht. Letzte Woche war Clusterfeeding angesagt, zwei Nächte lang. Jetzt wird das aber nur noch abends zwei Stunden betrieben und dann geschlafen. Meist von 2200-0030, dann 0115-0330 und 0430-0700. Und das ist eine gute Nacht. Leider schläft sie ständig beim Stillen nach einer Brust ein und wird dann beim ablegen wach und will doch noch die andere. Meine Laune ist im Keller und die nächste Person, die mir sagt, ich soll mich mal zusammenreißen, wird ein paar Nächte lang stündlich geweckt.

11

„Zusammenreißen“ bekommst du zu hören?? Oh man du Arme!

Schlafen tut unsere Maus eigentlich sehr gut, daher bin ich verwöhnt. Und deswegen hat mich letzte Nacht schon fertig gemacht. Sie hat zwar gut geschlafen, aber nur wenn ich sie gestreichelt habe (Bauchweh) und naja, ich hab dann halt eher so geschlummert und war echt platt. Und mein Mann nur so „ach sie hat wieder toll geschlafen, oder?“ 😂 ich dachte ich spinne. Aber ich war nicht zu böse, schließlich nimmt er sie oft, damit ich ein nickerchen machen kann und er wickelt eigtl immer, tags und nachts ^^


Lange Rede, kurzer Sinn: du musst dich nicht zusammen reißen. Wir müssen da irgendwie durch, das stimmt. Bleibt uns ja nix anderes übrig. Aber wir dürfen es kacke finden und auch einfach jammern! Punkt.

13

Huhu...

Kopf hoch 💪😍 du machst das toll und es wird besser!!
Weiter so!!

Mein Schlafmangel ist auch extrem, meine Laune diesbezüglich auch im Keller...
Heute hat Maus viel geschrien, der Tag war wohl zu turbulent 😪🤷!

Aber auch das wird besser!! 💪🍀🙏

LG ♥️

weitere Kommentare laden
10

Meine Maus ist heute genau 3 Wochen. Es ist im Vergleich sicherlich immer noch entspannt, aber momentan ist wirklich ständig der Bauch am drücken.

Sie schläft zwar schon viel, aber inzwischen öfter unruhig und muss oft drücken. Sobald sie wach ist, weint sie :(

Meine Brustentzündung wird endlich etwas besser, rechts stille ich doch wieder mit Stillhütchen, damit die Brustwarze vielleicht endlich mal verheilen kann und links tut stillen endlich nicht mehr weh!

Seit vorhin hat die Maus einen wunden Popo :( die Arme.

Ich war heute ganz schön geknickt, weil es eigentlich so gut läuft und uns ständig neue Steine in den Weg gelegt werden, die es so anstrengend machen und trotzdem reißt der Besuchsstrom nicht ab. Und mein Mann „langweilt“ sich zu Hause (er ist ein Arbeitstier), aber ich könnte jetzt mit 40 Fieber und Schmerzen einfach nicht raus und traue mich auch immer noch nicht... aber er bleibt trotzdem bei mir, das tut mir so gut und er nimmt die Kleine so viel, damit ich fit werde. Ich bin ihm so dankbar.

Ich setzte stark auf nächste Woche. Hoffentlich mal eine ohne irgendwelche Katastrophen (ich mag weder Brust- noch Blasenentzündung zurück).

Ich hoffe, allen anderen Märzis geht es besser und sie haben genau so viel Freude wie wir (das ist nicht ironisch gemeint, denn trotz aller Umstände haben wir natürlich das tollste Mädchen überhaupt und sind immer noch überwältigt, dass man ein Mini-Menschlein trotz so viel Arbeit so lieben kann).

Schönen Sonntag euch :)

14

Das klingt nicht so gut bei dir, erstmal Gute Besserung für deine Brust 🍀🙏!
Musst Antibiotika nehmen?
Kommt das vom Stillen?

Wunden Popo mit richtig offenen nässenden Stellen haben wir Gott sei Dank wieder rum 🙏...
Hat ewig gedauert bis es geheilt war!

Na klar lieben wir unser Leben und unsere Zwerge ♥️ man darf natürlich jammern und auch mal genervt sein 🥵♥️

LG ♥️

16

Ich hab es zum Glück mal wieder ohne Antibiotika geschafft. Ist anstrengend und dauert, aber geht. Hab nur Ibus gegen Schmerzen und Fieber genommen. :)

Woher der Milchstau jetzt genau kam, keine Ahnung. Hoffentlich kommt er nicht so schnell wieder.. bei jedem Ziepen in der Brust hab ich jetzt natürlich Angst, dass es der nächste Stau ist, der zur Entzündung wird (das ging echt schnell, dazwischen lagen vielleicht 8 Stunden).

Naja offen und nässend ist der Popo zum Glück noch nicht 😅 nur sehr rot. Cremen jetzt mit dieser Weleda Calendula (schreibt man das so?!) Salbe. :)

weitere Kommentare laden
15

Huhu 🙂

Morgen wird unsere Kleine 6 Wochen alt.
Nachdem die letzte Woche für uns bis jetzt mit Abstand am anstrengendsten war (mit viel Geschrei/Bauchschmerzen/etc), war diese Woche wirklich super.

Unsrer Maus ging es wieder viel besser und sie hat sich so verändert diese Woche - sie ist viel wacher und aufmerksamer und mittlerweile schaut sie einen richtig an und seit 3-4 Tagen reagiert sie immer öfters mit einem Lächeln, wenn man sie viel anlächelt. Das ist einfach so unglaublich toll 🥰

Die Abende sind anstrengender. Sie braucht sehr lange, bis sie in den Schlaf findet und man merkt einfach, dass sie immer mehr zu verarbeiten hat. Dafür schläft sie nachts, wenn sie dann schläft, ganz ordentlich.
Meine chronische Übermüdung wird langsam besser 😅...

Außerdem hatten wir diese Woche unsere U3 - der KiA war sehr zufrieden und meinte, sie hätte sehr viel Temperament. 😄

Find es auch immer schön, von euch Märzmamas zu lesen.

Liebe Grüße und allen viel Durchhaltevermögen 💪🏼🍀 wir werden belohnt!

24

Hallöchen🤗 schön von euch zu lesen 😁
Wir sind bis auf schlafen ganz gut unterwegs 🤪
Mit dem stillen hab ich keine problene...das funktioniert ganz gut bei uns. Er hat am Anfang ein Fläschchen dazu bekommen...aber seit wir zu Hause sind kann ich trotzdem komplett stillen und das freut mich voll.
Er ist am Dienstag 3 Wochen alt...
Blähungen hat er leider sehr schlimm ...da haben wir schon einige Abende gekämpft.
Er muss dann mega viel pupsen und dann geht's wieder .aber schreien kann er da wie am Spieß...sodass ich fast die Nerven schmeiß weil er mir so leid tut 😥
Schlafen ist echt schwierig.. tagsüber also ab dem NM schläft er ohne Probleme...dann schok fast zu viel sodass wir abends immer ewig brauchen bis er eingeschlafen ist...der Schlafmangel schafft mich ganz schön. Meine große braucht mich ja auch und mit Nickerchen tagsüber ist es da echt schlecht...

Legt ihr eure Zwerge immer zur gleichen Zeit hin? Ich habe probiert...aber mit dem ständigen Buachweh wurschtln wir eigentlich inmer iwie dahin 😪😉
LG Nadine mit Babyboy S. 3 Wochen 💙

28

Ist deiner auch am 26.03 geschlüpft?!
Unsere Maus ist nämlich heute auch Drei Wochen alt ♥️😍...

Wir haben seit gestern auch wieder unsere abendlichen Schreistunden, es ist immer herzzerreißend😪! Meine Tochter war ein Schreikind, sie hat 8h am Tag nur gebrüllt 😢... Da ist das jetzt harmlos aber trotzdem steckt man es nicht gut weg 🤷!

Wie alt ist deine Große? Meine ist 2 Jahre alt und macht kein Mittagessen mehr, ich kann den Schlafmangel so garnicht ausgleichen, ich fühle mich mehr tot als lebendig 😂🥵!

Durch den Rhythmus für unsere große Tochter legen wir bzw versuchen wir immer zur gleichen Zeit beide hinzulegen, wenn die kleine nicht schreit klappt das gut! Abendrituale sind immer die gleichen, meine große Tochter braucht Regelmäßigkeit!!

Wird immer 20/20.30 Uhr...

LG ♥️

29

Meine große ist schon bald 5🥰 und sie ist wirklich brav...lässt mich aber momentan gut spüren das sie auch Mamazeit braucht. Was natürlich e klar ist...sie war auch ein Schreikind...🤔 hab sie oft zu meinen Groseltern gegeben da ich nicht mehr konnte...ich denke das hat uns beide gerettet 🙈

weitere Kommentare laden
30

Hallo😊

Unsere Bauchschmerzen haben leider noch nicht nachgelassen ich hoffe das legt sich bald.

Meine kleine verweigert tagsüber auch den Schlaf.... uns hilft, auch wenns blöd klingt, der Staubsauger 🙄😅 eine kurze Zeit habe ich auch auf Youtube "mutterleibgeräusche" abgespielt das hat auch gut geholfen

Ich hoffe stark, dass die Koliken bald aufhören die Schlaflosigkeit ist echt schlimm 😫😱

Lg sani98

32

Dann geht's dir wie mir... Ich leide auch sehr und bin echt müde... Und ich gehe früh ins Bett auch wenn das heißt, das ich keine Zeit mehr für mich habe 🥵😱!
Aber das ist momentan einfach so und auch okay für mich!

Wir geben seit einer Woche Bigaia Tropfen, ich habe das Gefühl das es hilft 🙏 obwohl die erst nach Zwei Wochen wirken sollen!

Sie schläft tagsüber viel auf mir, ich komme halt zu nichts mehr und meine große Tochter kommt leider auch viel zu kurz 🤷😪!
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen!

LG ♥️