Mandelentzündung 😭 kann meine kleine es auch bekommen ?

Ich musste eben feststellen das es doch keine normalen Halsweh sind sondern eine Mandelentzündung. Meine Mandeln werden schon eitrig. Hatte gestern bis heute früh auch Schüttelfrost gehabt.und Abgeschlagenheit.
Meine kleine ist morgen 6 Wochen alt. Ich habe Angst sie anzustecken wenn ich husten muss.
Am Montag gehe ich zum Arzt. Wie kann ich jetzt meine kleine schützen ?

1

Mit einer eitrigen Mandelentzündung würde ich nicht bis Montag warten. Habt ihr eine Anlaufpraxis für die Wochenenden? Wahrscheinlich bekommst du ein Antibiotikum und dann ist es schnell wieder weg. Für dein Baby dürfte es soweit ich weiß nicht gefährlich sein. Unser Kinderarzt meinte, die ganz Kleinen bekommen in der Regel keine Streptokokken. Bei uns hatten seit der Geburt meines Jüngsten im Dezember Mama, Papa und die zwei großen Brüder Streptokokken und der Kleine hat sich nie angesteckt.

Ich würde aber auch deshalb zum Arzt gehen, weil es ja auch was anderes sein könnte als eine reine Mandelentzündung. Lieber auf Nummer sicher gehen ✊🏻✊🏻

2

Achso, was mir noch einfällt: Hast du noch Wochenfluss? Das könnte sehr gefährlich werden, falls die Streptokokken in die Gebärmutter wandern! War bei mir so, aber es wurde zum Glück rechtzeitig behandelt.

3

Danke für die schnelle Nachricht.
Ja mein wochenfluss ist noch ein wenig da. So gelblich 😬

4

wenn du antibiotika nimmst und stillst solltest du der Kleinen im abschluss eine Darmaufbaukur verpassen.

LG und gute besserung