Hilfe! Dringend den ultimativen Tipp gegen Schnotten gesucht

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche dringend euren ultimativen Tipp gegen eine kleine Rotznase.

Seit Montag kämpft mein 7 Monate kleiner Zwerg mit Schnotten. Und wir fliegen übermorgen in den Urlaub nach Mallorca.

Bereits benutzen wir:

Anisbutter unter der Nase und auf die Brust

Otriven Nasentropfen abends. Aber die scheinen der Horror zu sein. Er schreit immer wie am Spieß.

Jeden Abend Erkältungsbad für Baby

Jeden Morgen Nase absaugen und nach Bedarf. Aber auch das hasst er.

Auf der Heizung steht Wasser um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Was habt ihr noch für Tipps? Ich habe Sorge, dass im Start und Landung noch mehr Probleme machen, mit dicker Nase. Auch stört es ihn halt beim Stillen sehr.

Sonst hat er nichts. Und ist auch super drauf, wenn er nicht gerade keine Luft beim Stillen bekommt.

Ich danke für eure Erfahrung.

Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit kochsalzlösung die Nase spülen, das ist super viel besser als nasentropfen.
Dazu nimmt man eine kleine Spritze ohne Nadel.
Hilft immer.
LG

2

Versuch mal ein paar minuten vor dem absaugen kochsalzlösung in die nase zu machen. Dann kommt beim absaugen mehr

3

Salztropfen hab ich auch da. Hab ich mal direkt gegeben.

4

Schotten.... Noch nie gehört 😂
Was ich noch mache, Zwiebel in Stücke schneiden in eine stoffwindel und übers Bettchen hängen.
Ansonsten hilft nur abwarten. Du hast selbst schon soviel aufgezählt. Trotz allen Mittelchen dauert es halt seine Zeit. 🤷‍♀️ Wünsche gute Besserung und schönen Urlaub 🍀🍀

5

Ach ich wollte grad das gleiche Thema starten. Ich hab auch so eine kleine Rotznase zu Hause. Seit Montag kämpft er mit dem ganzen Schmodder in der Nase. Wir gehen noch in die Salzgrotte aber so richtig hat das auch nicht geholfen.
Hab aber gehört dass Urlaub am Meer perfekt sein soll. Wenn ihr also den Flug überstanden habt, stehen die Chancen ganz gut dass es ihm schnell besser geht.
Sag mal Bescheid ob die Meeresluft geholfen hat.
Schönen Urlaub

6

Hallo, erstmal nicht ständig baden, das strapaziert auch den Organismus und dann nicht dauernd absaugen sondern nur vor den Nasentropfen damit die Nase auch mal zur Ruhe kommt.

7

Huhu...

Also bei uns hat es super geholfen Muttermilch in die Nase zu träufeln. 1. Pflegt es die Nase und 2. Wird es abschwellend

Und ansonsten wie schon geschrieben ne Zwiebel aufschneiden und in die Nähe vom Bett legen und pulmotin oder wick auf eine mullwindel und nass machen.

LG

8

Du könntest es mit Engelwurzbalsam versuchen. Einfach auf die Nasenflügel reiben. Und die Nase mit Kochsalzlösung spülen. Sonst hast du ja bereits alles gemacht. Bei Start und Landung ne halbe Stunde vorher Otriven geben(ich arbeite beim HNO-so empfehlen wir es immer) und nach Möglichkeit stillen wegen dem Druckausgleich. Ansonsten würde ich nicht zu viel machen.

Schönen Urlaub und alles Gute

9

Danke dir.

Wir sind gut auf der Insel angekommen. War alles kein Problem. Ich hatte tatsächlich Otriven gegeben und gestillt und der kleine Mann hat fast die ganze Zeit geschlafen. Die Meeresluft scheint perfekt zu sein oder und das Klima. Die Schnotten sind komplett weg.

10

Na prima :) auf dem Rückflug mach dss ruhig auch mit den Tropfen. Hilft nicht nur der Nase sondern auch den Ohren ;)

Schönen Urlaub und slles Gute