Was ist nur los 😢 Baby 10 Monate

Mein kleiner Ende April 11 Monate alt , war eig ein guter Schläfer, seit Anfang der Woche ist der Schlaf so schrecklich , ich weiß einfach nicht was los ist.
Er ist zwar am Dauerzahnen, aber selbst mit Schmerzmittel ist es nicht anders.

Er schläft gut und schnell ein, für 30-60 dann der erste Schrei , mit Nuckel ist wieder alles gut , das geht dann bis zu 2 std im 30 min Takt und dann fängts richtig an, Geschrei , Gebrüll mit dicken Tränen , nichts hilft , keine Flasche , kein Schnuller , kein schunkeln / kuscheln ect.
Was ist nur los , laut App wäre der Schub vorbei, aber er lernt immernoch fast jeden Tag etwas Neues.
Wenns der Schub ist , so krass war es echt noch nie.
Ich selber muss dann schon mit weinen , weil ich meinem Baby einfach nicht helfen kann.
Tagsüber ist er gut drauf , mittagschlaf etwas schlechter als sonst aber bei weitem besser als die Nacht.
Hat er Alpträume oder Angst ? Habt ihr Ähnliches erlebt in dem Alter ?
Er schläft bei uns in der Mitte (normaler weise nicht)

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich fühle mit dir! Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate und bei uns war es genau so. Nach 5 Tagen war alles vorbei, seitdem schläft er durch.
Bist du sicher, dass er gesund ist?
Bei uns war es eine Mischung aus Zähnen, Krankheit, Entwicklung.

Lg und starke Nerven!

3

Ja ansonsten ist er gesund , hatten Dienstag erst Termin beim Arzt , ab Montag ist das ganze so.

Ich hoffe echt auf Besserung , das tut mir so leid ihn so zu sehen und einfach nicht helfen zu können.

Habe jetzt was über Nachtschreck gelesen , was aber meistens bei Kindern ab 2 Jahren eig erst vorkommt aber manche Babys ab 9 Monaten und wie immer mehr Jungs als Mädchen.

5

Ach ja, was mit noch aufgefallen ist, er schläft jetzt nur noch aufm Bauch. Vielleicht hilft dir das.

Ich kann mich aber auch dran erinnern, dass bei meiner Tochter auch so um die 1 eine ziemlich schlechte Schlafphase war.

2

Bei uns ist es grade ähnlich.
Meine Maus ist auch 10 Monate.
Die Nächte sind Kräfte raubend, sie lässt sich aber zum Glück oft durchs stillen oder auf mir liegen und hin und herschaukeln beruhigen.
Sie geht gegen 18.30Uhr ins Bett und ist meist ab 20.30Uhr unruhig und schläft nicht mehr alleine.
Ich glaube bei ihr schießen die backen Zähne ein und der Sprung geht auch noch ne Woche.

Der Sprung muss ja nicht pünktlich vorbei sein... wenn dein kleiner jeden Tag noch neue Dinge lernt muss er sie auch Nachts verarbeiten.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es schnell vorüber geht.
Bei meinem mittleren war es immer sehr heftig er hat teilweise nur 3-4 Stunden nachts geschlafen und ich musste oft mit ihm Autofahren damit er überhaupt schlief.

Das sind alles Phasen, die mehr oder weniger schnell vorbei gehen.
Ich kann verstehen das du nicht mehr weiter weißt wenn er so weint.
Da blutet das Mutter Herz.
Aber du schaffst das, glaube mir irgendwann schläft er wieder wie ein kleiner Engel und der ganze Stress ist schnell vergessen.
LG

4

Ja genau da blutet einfach mein Herz, es ist echt schrecklich , teilweise wie am Anfang mit seinen Koliken.

Ich hoffe einfach darauf , dass es noch am Schub liegt und es bald vorbei ist.