Tipp von Kia bei U6 mit Fliegenklatsche auf die Finger wenn er beißt??

Hallo,

ich komme gerade von der U6.

Hier mal erst unsere "zarten" Daten:

Gewicht Geburt 3300 g - jetzt 8860 g
Größe 53 cm - jetzt 78 cm
Kopfumfang 35 cm - jetzt 47,3 cm

Ich soll im November bei der Impfauffrischung das Gewicht nochmal kontrollieren lassen, da er ihm doch etwas zu leicht vorkommt.
Der Kinderarzt war total begeistert, weil Andreas schon über 1 Monat wie ein Großer laufen kann. Man könnte ihn 1/2 Jahr älter schätzen.

Nun zu meinem eigentlichen Posting:
Ich kenne diesen Kinderarzt seit über 10 Jahre und war immer zufrieden mit ihm.
Doch heute wußte ich nicht so recht was ich denken soll #gruebel
Ich sagte ihm das Andreas vor allem mich öfter mal recht heftig beißt.
Da meinte er, das liegt nicht am Kind, sondern an der Mutter.
Ich müsse ihm deutlicher zeigen, das es mir weh tut und ihm mit der Fliegenklatsche auf die Finger patschen, so das es ihm auch weh tut wenn alles erklären nicht mehr hilft #schock
Er meinte, sonst beißt er auch noch im Kindergarten später mal #kratz
Ich dachte, das wäre eine Phase die auch wieder vergeht.
Seit 2-3 Monaten wurde es halt heftiger mit Haare ziehen und eben auch hin und wieder mal beißen.

Geht es noch jemanden so? Von auf den Fingern patschen, vor allem mit der Fliegenklatsche halte ich eigentlich überhaupt nichts, aber irgendwie muß ich ihm doch klar machen können das es so nicht geht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen????

Liebe Grüße

Tanja mit beißerchen Andreas *16.08.2005

1

#schock entschuldige mal aber dein Arzt ist wohl nicht ganz dicht.

Wenn dein Schatz den Versuch macht zu beißen halte ihn davon ab und sage etwas lauter und ernster NEIN. Aber um Gottes willen nicht mit der Fliegenklatsche hauen.

Als Maxi noch klein war hat er mir mal in die Schulter gebissen und ich hab echt Reflexartig gebrüllt. Er hat sich erschrocken und geweint und es nie wieder getan#schwitz.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

3

Hallo,

das mit dem Aufschrei hat auch momentan den Effekt. Er weint erst mal und macht es aber leider am nächsten Tag wieder #kratz

Hoffe die Phase geht auch so vorbei.

Trotdem danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Tanja

2

Na aber Hallo, finde das ja auch ein wenig hart, wasn das fürn arzt???#schock
Wie kIki schon sagte mal etwas lauter <nein. die hören dann schon irgdwann auf. Aberne Fliegenklatsche ne echt net.
Und ich glaube fast jedes Kind hat ne Beissphase.Und wir habe alle noch alle Körperteile und Hautstücken fehlen mir auch noch keine. :-p

lg julia

4

Ich wußte heute auch momentan gar nicht was ich darauf sagen sollte. So eine Antwort hatte ich von ihm absolut nicht erwartet #schock

Ein energisches Nein oder ein Aufschrei wirkt leider nicht. Andreas beißt lachend weiter drauf los. Er findet es lustig.

Er beißt aber ja auch nicht ständig und ist sonst ein gaaaaaanz lieber #schein

Nun hoffe ich mal das er die MMR Impfung und die Windpockenimpfung von heute gut wegsteckt. Seit 2-3 Monaten schläft er nämlich endlich durch.

Liebe Grüße

Tanja

5

hi
das scheint mir eine altersbedingte phase zu sein. jaime macht das zur zeit auch vorallem wenn er etwas will und nicht bekommt versucht er mich zu beißen. aber das geht wieder vorbei, ein strenges nein und etwas wegschieben damit er nicht mehr rankommt helfen meistens.
aber ein 1jähriges kind schlagen#schock der weiß doch dann garnicht was los ist
lg brigge