Wann kommen endlich die ZĂ€hnchen đŸ˜« silopo

Huhu MĂ€dels

Mein Schatz wird jz 9 monate alt und es lÀsst sich immer noch kein ZÀhnchen blicken.
Den kleinen Àrgert es genauso wie mich denn er möchte so gerne mit essen aber mit den Felgen klappt so einiges nicht zu kauen.
Die ZĂ€hne sind wohl laut Arzt schon eingeschossen aber lassen noch lange auf sich warten.
Ich weiß man kann dabei nicht nach helfen trotzdem ist es schade.
Ich musste unseren Frust einfach mal raus lassen.

Lg janine

1

Also bei uns kamen die ersten ZĂ€hne mit 15 Monaten. Virher waren auch alle schon eingeschossen.
Essen konnte sie trotzdem alles was auch andere kinder gegessen haben. Auch in der Krippe hat sie mit allen das ganz normale Essen mit gegessen.
Dein kleiner kann das bestimmt auch, falls die ZĂ€hne noch auf sich warten lassen

4

Ach die lieben ZÀhnchen Àrgern meinen 8 Monate alten Sohn leider zur Zeit,die unteren SchneidezÀhne sind schon durch.

Aber falls es dich beruhigt,ich kann aus Erfahrung berichten das es bei allen drei Kindern total unterschiedlich war.
Kind Nr.1 bekam die ersten ZÀhne mit 3,5Monaten,sein Milchbebiss war bei Zeiten vollstÀndig.
Kind Nr.2 ließ sich bis zum 9.Monat zeit,vorher war kein Zahn in Sicht..
Und bei Nr.3 blitzen mit 7Monaten gleich zwei ZĂ€hnchen durch.

Das wird schon werden!

7

Ja ich sag mal so da er Brötchen z.b nicht richtig klein bekommt wĂŒrgt er sehr oft.
Oder auch Obst bekommt er nicht richtig klein und wĂŒrgt.

2

Meine is 8 Monate und hat auch noch kein ZĂ€hnchen. Ich merke das sie einschiessen, aber will noch keiner. Ich finde das garnicht schlimm, ich mag meine Zahnlose Maus. Essen tut sie aber bei uns auch alles. Man sillte sich wundern, was der Kiefer such ohne ZĂ€hne schafft.

8

Ja von der Kraft her klappt das ja auch die Zunge schiebt das essen von links nach rechts aber eben das Zerkleinern mit den ZĂ€hnen fehlt oder auch das abbeißen ist oft schwer

3

Ich wĂŒnschte meine wĂŒrde sich mehr Zeit lassen. Sie ist 10 Monate und hat schon alle 8 SchneidezĂ€hne und 2 BackenzĂ€hne und die nĂ€chsten 2 werden auch innerhalb der nĂ€chsten Woche kommen. Seit sie knapp 4 Monate ist hat es angefangen. Sie ist so anhĂ€nglich und will fast den ganzen Tag auf den Arm. Ich bin froh, wenn sie dann endlich mal ne pause einlegt mit den zĂ€hnen...

9

Bei den zwei großen waren die ZĂ€hne nie wirklich ein Problem sie hatten lediglich etwas Temperatur und waren ein bisschen schlĂ€frig aber groß Geschrei oder so war nicht.
Klar bei dem kleinen kann es natĂŒrlich anders sein.

5

Meine Maus ist seit den 9.4 9Monate. Keine ZĂ€hnchen da aber der Terror beim Brei essen und Flasche. SchlĂ€ft nachts auf einmal schlecht und hat extrem weichen beißenden Stuhlgang. Echt anstrengend un Moment. Hoffe die kommen bald durch. Ist schön dick unten.

Lg mit 3 Kids( 7 Jahre,5 Jahre und 9 Monate)

10

Na dann drĂŒck ich mal die Daumen.
Ich hab auch oft das GefĂŒhl es kommt was aber dann lĂ€sst er richtig gucken und dann ist doch wieder nix.

6

Huhu...bei unserer Tochter kam der erste Zahn auch erst mit 11,5 Monaten. Bis dahin musste ich auch immer noch alles pĂŒrieren, da sie sonst gewĂŒrgt hat.
Under Sohn bekam den 1. Zahn mit 8 Monaten und hatte mit 10 Monaten schon 10 ZĂ€hne und hat dementsprechend auch schon frĂŒh sehr gut essen können.
Man steckt nicht drin...Es hilft nur Geduld. đŸ™†â€â™€ïž
DafĂŒr war das Zahnen bei unserer Tochter nie ein Thema - keine Schmerzen, kein Geschrei. Unser Sohn quĂ€lt sich dafĂŒr immer tage- und vor allem nĂ€chtelang vor Schmerzen richtig schlimm, dass es teilweise nachts ohne ZĂ€pfchen dann gar nicht ging / geht.
Liebe GrĂŒĂŸe

11

Ich habe auch erst mit 13 monate den ersten Zahn bekommen.
Meine anderen zwei waren etwas flotter aber ich hatte gehofft bei dem kleinen geht's ein bisschen schneller.

12

Hallo,
meine Söhne fingen beide mit ca. 10 Monaten an, gaaaaanz laaaaaangsam ZĂ€hnchen zu bekommen. DafĂŒr allerdings ohne "Nebenwirkungen", quasi ĂŒber Nacht war immer mal wieder ein neuer Zahn da. Aber beide konnten auch ohne ZĂ€hne vieles essen.
Auch der Wechsel von MilchzÀhne auf Erwachsenengebiss lief bzw. lÀuft sehr langsam. Der Grosse hat mit Ende 13 den letzten Milchzahn verloren, der Kleine hat mit 10,5 Jahren auch noch lange nicht alle neuen ZÀhne.
So ein langsames Zahnen soll lt. unserem Zahnarzt gut sein. Nachteil bei unserem Grossen: er hat jetzt erst seine feste Spange bekommen und alle anderen in der Klasse sind sie schon wieder los. Das findet er blöd.
LG
Elsa01

13

Ja ich hatte sogar bis zum 18 geb noch einen Milch Backenzahn đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

14

Vielleicht hilft dir die andere Seite 😂 wir haben schon etliche ZĂ€hne und ich schon viele blaue ‚ups ich kann ja zubeißen Flecken‘
Diverse FlĂ€schchen und Beißringe werden hier vernichtet, Spielzeug angeknabbert usw.

Es hat alles sein pro und contra 😂😂😂