Mit Baby auf einer Feier eingeladen

Hallo zusammen,

wir sind am Wochenende mit unserem 3 Monate altem Baby auf einer Feier eingeladen die bereits mittags beginnt.
ich hoffe ganz stark, dass die Leute alle draußen rauchen!, auch wenn das Haus groß ist. Vermutlich wird auch nicht wenig getrunken und Musik angemacht. Ich trinke natürlich nicht, da ich voll stille.
Nun meine Frage, es ist ja das erste Mal. Was sollte ich am besten mitnehmen? Ich kann unseren Schatz ja nicht die ganze Zeit tragen. Und es ist irgendwie ja auch komisch wenn ich ihn im Haus im Kinderwagen herumfahre. Habe öfters gelesen, dass man ihn ins Schlafzimmer legen sollte wenn er schläft aber da höre ich ihn ja im Zweifelsfall nicht weil das Haus groß ist und ggf. die Musik laut.
Bin irgendwie ein bisschen überfordert #schrei

Freue mich auf eure Anregungen!#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Ich würde mein 3 Monate altes Baby sehr wohl die ganze Zeit tragen. Schön im Tuch 😊.
Was spricht denn dagegen?

1

Hm also ich würde eine trage oder tragetuch mitnehmen dann hast du dein mäuschen ganz eng bei dir.

2

Tragetuch, Kinderwagen zum schlafen und Babyphone, um es zu hören. Viel Spaß!

4

Hey, ich hab das so gemacht . (Zwar in einer kleinen 2 1/2 Zimmer Wohnung ).. aber es war sehr laut da es nur Frauen waren und das waren so um die 20!!
Ich hab meinen Sohn dann in das Schlafzimmer gelegt und hab meine Schwiegermutter mit beauftragt nach ihn ab und zu, zu schauen. Ich hab im 10-20min Takt geschaut (war mir lieber so)..
Jetzt bald, sind wir Ende April auch auf einen Geburtstag eingeladen (da ist er dann auch 3 Monate).. und da werde ich es genauso machen und ansonsten Trag ich ihn.
- beim ersten Mal auch dann immer getragen als er wach war natürlich.

Aber ansonsten Trag ihn, bzw mach das so wie du es für richtig hälst (weil man sich eh spontan ganz anders entscheidet 😂)

5

Hallo,

ich würde eine Trage mitnehmen, Kinderwagen und Babyphone. Wenn dort keine Möglichkeit ist, es sicher abzulegen, wirst du dein Baby wohl tragen oder halten müssen. Aber es finden sich bestimmt Freiwillige, die auch mal das Baby nehmen, sofern dein Baby damit kein Problem hat.

Wenn dein Baby überall unkompliziert schläft, kannst du sicher versuchen es ins Schlafzimmer zu legen. Du kannst vielleicht auch die Wanne vom Kinderwagen mitnehmen und dein Baby dort reinlegen, dann hat es zumindest etwas seine gewohnte Umgebung. Oder du lässt es gleich draußen im Kinderwagen schlafen, falls es doch sehr laut ist. Mit nem Babyphone solltest du eigentlich schon mitbekommen, wenn es wach wird.

LG Nenea

6

Hey
Wir hatten letztens auch 25 Leute bei uns (der kleine ist 3,5 Monate) . Ich hatte ihn die ganze Zeit in der Trage und die Feier war für uns um 20 Uhr vorbei.
Er hat überhaupt kein Stress gemacht in der Trage , und alles lief prima. Ich würde dir auch eine Trage oder ein Tuch empfehlen .
Bei unserem großen wären wir damals auf dem 80 von meiner Oma und das war eine Katastrophe . Nach 1,5 waren wir im Hotel weil er nur geweint hat und nicht zu Ruhe kam .
Ich glaube das ist unterschiedlich .
Viele Grüße und viel Spaß

7

Wir waren das erste Mal auf einer Familienfeier, als er 9 Wochen alt war. Ich hatte ihn im Tuch eingebunden und wir sind nach dem Abendessen gegangen. Lief alles sehr gut.
Mit 4 Monaten auf der zweiten Feier habe ich ihn auch im Tuch gehabt. Da kamen dann aber echt teilweise dumme Kommentare (war der andere Familienteil). Ich hab da zum einen Ohr rein und zum anderen raus gespielt. Da sind wir etwas länger geblieben und haben ihn in der Kinderwagentasche schlafen gelegt. Als wir dann gegen 21 Uhr gingen, kamen zwar blöde Kommentare, warum wir jetzt gehen, aber auch da, hab ich die ignoriert.

Das erste Grillen mit Familie lief nicht so gut. Ich hatte nur den Kinderwagen dabei und das war nix.
Nimm die Trage oder das Tuch mit und kuscheln einfach ganz viel!

8

Ich würde das Baby schon ins Schlafzimmer oder irgendwo, wo Ruhe ist zu seinen Schläfchen hinlegen (falls das funktioniert),einfach das Babyphone mitnehmen.
Ansonsten würde ich das Baby schon immer bei mir tragen. Wie wäre es mit einer Trage oder Tuch? Dann kann das Baby auch drin schlafen, falls das mit dem allein in einem fremden Zimmer schlafen nicht klappt.
Also wenns da tatsächlich jemanden gibt, der raucht, wenn ein Säugling mit im Raum ist, dann ist der darauf hinzuweisen, raus zu gehen.
Und wenns dem Baby zu viel wird (was du vermutlich erst daheim in der Nacht merken wirst, wenn das Baby den Tag verarbeitet muss), dann gehst du nach Hause. Du musst ja nicht lange bleiben. Das erwartet ja auch niemand mit so einem kleinen Baby.

9

Wie schon erwähnt, Tragetuch/Trage mitnehmen.

Aber auch Kinderwagen! Du wirst doch bestimmt mal kurz spazieren wollen zwischendurch. Außerdem kannst du dein Baby darin schlafen lassen.