Doch kein Magendarm -> Blasenentzündung

Hi ihr lieben,
gestern habe ich schon geschrieben dass mein 11 Wochen alter Sohn Magendarm hat (zumindest hat dad am Montag der Arzt im KH behauptet) . Er erbricht sich immer wieder und heute Nacht ist Fieber dazu gekommen, also sind wir heute zur Kinderärztin. Die hat eine Blasenentzündung festgestellt und Antibiotika verschrieben. Wir sollen morgen nochmal zur Kontrolle hin. Jetzt les ich aber überall das so Junge Babys stationär im KH aufgenommen werden müssen, und bin verunsichert. So etwas hat uns die Ärztin nicht geraten :(

Wie war das bei euch so?

1

Hallo,

Warum willst du damit ins Krankenhaus?
Wie geht es deinem Kind?

Nimmt er das Antibiotika?
Trinkt er ausreichend?

Lg

3

Die erste Antibiotikagabe hat er fleich wieder erbrochen :(

Ich will nicht, bin nur verunsichert weil es iwie überall heißt das ein baby mit Blasenentzündung unter 6 Monaten normalerweise ins KH sollte :/

5

Aber dort wird doch nichts anderes gemacht...

So lange es deinem Baby „gut“ geht dann bleibt zu Hause!

Wenn du das Gefühl bekommst, dass es ihm schlechter geht ab ins Krankenhaus!

Mein Sohn hatte mit 2 Wochen einen Magen-Darm-Keim und dann im Krankenhaus einen Harnwegsinfekt eingefangen....

Vertrau deinem Bauchgefühl! Zu Hause werdet ihr schneller wieder gesund!!!

Lg

2

Der arme Wurm... meine Tochter hatte mit 3 Monaten eine unerkannte blasenentzündung die dann zur Nierenbeckenentzündung wurde... war 4 Tage hintereinander bei 2 verschiedenen Ärzten und keiner hat ne Urinprobe genommen. Hieß auch Magen Darm, geht vorbei
Sind dann 7 Tage im Krankenhaus gewesen und mussten Antibiotika etc nehmen.
Bin auch überrascht dass ihr das zuhause machen dürft bei so nem kleinen 🤷‍♀️
Frag doch einfach nochmal nach wenn ihr eh nochmal zur Kontrolle müsst. Und wenn es ihn schlechter geht sofort ins Krankenhaus! Nicht abwimmeln lassen! Ich beiß mir heute noch in den a****...

Liebe Grüße und ganz bald gute Besserung!!

4

Vielen Dank dir! Ja mich wundert es eben auch :/ er hat auch vorhin die erste Gabe Antibiotika in Hohem Schwall wieder erbrochen! Bin zumindest froh das die Ätztin nen Urintest gemacht hat und wir nicht wie im KH Montag Nacht belächelt wurden und mit Magendarm abgespeist wurden!

6

Das ist ja das Problem mit dem erbrechen! Wenn das Antibiotikum nicht drin bleibt hilftves auch nicht 😕
Die Tochter einer Freundin hatte neulich auch ne blasenentzündung und der Arzt meinte sie ist mit 9 Monaten gerade so alt genug um es zuhause zu versuchen.
Bei deb kleinen klappt es oft halt nur über nen Tropf. Bleib auf jeden Fall dran, dass euch schlimmeres erspart bleibt.. lieber 2-3 Tage im Krankenhaus als die Nummer die wir hatten. Hängt mir heute noch nach echt..

weitere Kommentare laden