Zahnen

Thumbnail

Was hilft euren Mäusen beim Zahnen?

Meine Maus liebt ihre kalte Gurke über alles.

Kein beissring ist so gut wie die Gurke oder mein Finger 😂

1

Hey,

Also ehrlich gesagt hab ich das Zahnen bei meiner kleinen nie gemerkt nur bei den oberen Zähnchen etwas aber sonst garnicht. Ich hab ihr auch immer eine Gurke oder ein nasses Tuch oder ein Tuch nass gemacht und in den Kühlschrank gelegt. Und wenn sie Fieber und unruhig geworden ist gab's auch mal ein Zäpfchen 😉

2

Bei meiner Maus merkt man gerade sehr stark das die 2 Zähnchen unten sich immer mehr nach oben schieben. Vor allem wenn sie mal meinen Finger erwischt 😂
Dort hebt sich das Zahnfleisch schon deutlich ab.

Und wenn sie müde wird, versucht sie mit Gewalt alles in den Mund zu stopfen was in Reichweite ist. Zur Not auch die Nase/das Kinn ihrer großen Schwester 😂

3

Osa Zahnungsgel ist ubsere Rettung.

Tagsüber geht es ohne irgendwas. Sie lässt sich leicht ablenken noch. Oder ich massiere ihr Kiefer etwas.

Nur wenn sie müde ist, wie gesagt, nur das Gel. Da starrt sie regelrecht auf die Tube.

Gurke findet sie widerlich, so als ob man sie damit Vergiften will. 😂

lg lene