Seit 3 Wochen Schnupfen 😓

Hallöchen... ich mache mir etwas sorgen, meine Maus hat seit 3 Wochen Schnupfen.. letzte Woche Mittwoch war ich auch beim KIA zwar wegen was anderem aber habe ihr auch gesagt das sie schnupfen hat und sie hat in die Ohren geguckt war alles gut.. sie hat kein Husten Fieber oder sonst was nur die Nase.. sie läuft jetzt seit ein paar Tagen auch dauernd versuche abzusaugen klappt aber nicht so oft.. sonst gebe ich Salz Nasentropfen und wenn es ganz schlimm ist die otrieven.. gerade abends und nachts ist es echt doof sie weint dann auch oft auf.. ist das normal das der Schnupfen so lange dauert sie tut mir total leid, oder sollte ich nochmal hin? Was kann man sonst machen?
Als sie das letzte mal Schnupfen hatte ging das auch 2,5 Wochen ../
Danke und liebe Grüße Janine und Mila bald 10 Monate ♥️🥰

1

Hallo, wir saugen auch ab und inhalieren. Zusätzlich habe ich Thymian-Myrte Balsam aus der Bahnhofsapotheke. Morgen wollen wir für eine Stunde in eine Salzgrotte. Eine Freundin schwört darauf. Seitdem sie dort einmal die Woche mit ihrer Tochter ist, war sie nicht mehr krank und das schon fast 8 Monate. Sie haben so die Kita-Erkältungen ausgetrickst. Da mein Schätzchen auch noch etwas schnupft, probieren wir das morgen einfach mal aus. LG

2

Das Balsam habe ich auch.. bringt aber Iwie nichts .. ok salzgrotte wäre noch eine Idee danke dir 😊

8

Das Balsam dient ja nur, damit die Kleinen besser Luft bekommen, gerade nachts. Etwas davon auf die Brust und unter die Nase. Aber allein das reicht nicht um den Schnupfen zu besiegen. LG 😊

3

Absaugen hat bei uns nie wirklich was gebracht. Das Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke Kempten ist gut. Es verflüssigt etwas. Ansonsten Meerwassernasentropfen und zur Pflege wenn möglich ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase.
Ein nasses Tuch im Schlafzimmer oder einen Inhalator mit Meerwasser kann auch erleichtern und befeuchten.

4

Engelwurzelbalsam mach ich auch öfter rauf.. absaugen funktioniert nur sehr selten .. oh man ich hoffe es hört mal langsam auf.. jetzt gerade geht es zum Glück..

5

Zu deiner Beruhigung kann ich leider nur sagen, dass Schnupfen echt langwierig ist, wenn die Mäuse noch nicht schnauben können.

Beim Kleinen hieß es mal vom KiA, dass es durchaus bis 6 Wochen dauern kann...

Für nachts gibts hier mittlerweile ne aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett. Das beruhigt (und stinkt).

6

Ok dann bin ich etwas beruhigter.. Nase läuft ja auch also es kommt ja endlich raus... sie niest jetzt natürlich auch vermehrt, das mit der Zwiebel werde ich heute Abend ausprobieren vielen Dank

7

Viel Geduld ;)
Mein kleiner hat mittlerweile glaube ich 2 Monate Schnupfen 🤷🏻‍♀️
Die Otriven bitte nur maximal 5 Tage am Stück geben!

9

Eine Zwiebel ans bett

10

Ja hab ich grad gemacht 🙈

11

Sehr gut das hilft wirklich und ist besser als irgendwelche Salben viele davon sind sogar nicht zu empfehlen musst du mal googlen was die Zwiebel gegen Schnupfen macht zu erklären dauert mir jetzt zu lang aber Zwiebeln hat man immer im Haus und auch wenn alles stinkt wir hatten manchmal Tag und Nacht Zwiebeln im Schlafzimmer stehen:D