4 Monate altes Baby beschäftigen

Hallo Mamis,

wie und wie oft beschäftigt ihr eure Kleinen im Alter von 4/5 Monaten?
Lasst ihr die Kleinen auch mal mit sich selbst beschäftigen?
Wie sieht euer Tagesablauf aus?

😊

1

Huhu,
Ich hab mich in ihren wachphasen mit ihr beschäftigt, hab mit ihr gespielt, aber ich hab sie auch allein machen lassen. Wenn sie also unter dem spielebogen lag und den grad super fand, hab ich irgendeine „Arbeit“ im Wohnzimmer gemacht, sie war also nicht alleine, hat aber allein gespielt. Ging meist nur ein paar Minuten, dann sollte ich laut ihr wieder mit ihr spielen 😅 die Minuten verlängerten sich immer mehr und jetzt (mit 9 Monaten) kann sie auch ne gute Zeit allein spielen. Wobei ich jetzt nich von ihrer Seite weichen kann, weil sie sich überall hochzieht 😂

Liebe Grüße
Sandra und Marie

2

Hallo,

Ich habe meine Kinder immer mit Deich selbst beschäftigen lassen. Wenn es zu langweilig wurde ging es unter den nächsten Spielebogen, mobile....

Lg

3

Ich genieße die baby zeit sehr wir hatten einen langen weg also spiele ich gerne mit ihr aber ich achte auch darauf das sie mal selber spielt.
Klappt oft sehr gut grad wenn ich koche spielt sie oft unter ihrem spielebogen.
Ansonsten alles was rasselt oder knistert ist hier interessant.

4

Meiner ist zwar erst 3,5 Monate, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Wir stehen meist um 6.45 Uhr auf und der Kleine wird gewaschen und angezogen. Danach liegt er für ca. 10 Minuten unterm Spielbogen und ich mache mich und die 2 Jährige fertig (Bad und anziehen). Anschließend kommt der Kleine ins Tuch und wir bringen die Große zur Tagesmutter. Bis wir zurück sind (meist hole ich noch Kleinigkeiten fürs Essen frisch) ist es ungefähr 9.15 / 9.30 Uhr.
Da trinkt er nochmal ausgiebig und wir spielen zusammen. Gegen 11 Uhr wird er müde und macht ein Schläfchen. Währenddessen kümmere ich mich um den Haushalt.
Wenn er wach wird, spielt er oft noch etwas unterm Spielbogen und ich kann notfalls das angefangene zu Ende machen. Um 14.30 Uhr gehen wir frisch gestärkt los, machen einen Spaziergang und holen die Große ab. Entweder gehts direkt nach Hause oder wir gehen mit ner Freundin zusammen zurück. Wenn beide 2 Jährige gehen, brauchen wir bis mindestens 17.30 Uhr ;-)
Nach dem Abendessen spielt die Große mit dem Kleinen, indem sie ihm Spielzeuge zeigt, hinhält, wegnimmt etc und er lacht sich schlapp. Gegen 20 Uhr gehts ins Bett.

5

darf ich fragen warum die grosse bei einer tagesmutter ist?

6

Weil ich zwischen den beiden Kindern gearbeitet habe und nach einem Jahr wieder arbeiten werde.
Ich fände es nicht gut, wenn sie da raus gerissen wird und die anderen Kinder tun ihr gut, sie hat viel Spaß und muss nicht pausenlos Rücksicht auf den Kleinen nehmen.

weiteren Kommentar laden