Flecken, schuppenartig auf der Stirn

Thumbnail

Hallo Zusammen

Weiss jemand was das sein könnte? Es ist schuppig und rau. Die flecken sind an drei Stellen an def Stirn und sonst nirgens. Sollte ich es in einem Arzt zeigen?

Lg Dicle

1

Hallo,

Die „Flecken“ sehen denen, die mein Sohn“ hatte sehr ähnlich. Bei ihm wurde es immer schlimmer, war irgendwann sogar blutig und es juckte ihn offensichtlich. Der Kinderarzt stellte ein sebhorrisches Ekzem fest.
Zuerst hat er eine DAC-basissalbw verschrieben, die brachte leider nichts und wir mussten doch auf eine cortison salbe zurückgreifen.

Vielleicht ist es bei euch etwas anderes. Aber wenn es nicht weg geht würde ich am Montag mal beim Kinderarzt anrufen und ihn drüber schauen lassen. Wie lang sind die Flecken denn schon da?

Viele Grüße

2

Ohh ok das hört sich gar nicht gut an. Die Flecken hat er nun seit einer Woche. Ich habe ihn bis jetzt zwei mal gebadet und dachte das diese mit den Waschen weggehen. Wahrscheinlich naiv gewesen vob mir. Ich werde am Montag dem Kinderarzt ein Termin abmachen.

Danke für deine Info 🙏🏼 und auch euch gute besserung.

3

Danke, für die Genesungswünsche. Aktuell sind die Flecken weg, es ist nicht mehr blutig und ich hoffe wir haben keinen erneuten Ausbruch.

Wie gesagt, es muss bei euch ja nicht auch so ein Ekzem sein, aber wenn er es nun schon seit ner Woche hat und keine Besserung eintritt würde ich es einem Arzt zeigen.

Gute Besserung und genießt den Frühling

4

Wir haben das schon seit Monaten... erst am auch am Oberkörper, Rücken und Kopf ( Stirn) bei uns hat eine Olivenöl Basis ( Apotheken Mischung) sehr gut geholfen am Körper ist alles Weg nur am Kopf sind noch 2 Stellen die mal mehr und mal weniger doll zusehen sind... aber richtig weg geht es noch nicht am Kopf...hoffe das wird besser jetzt im Sommer...und dran rum kratzen tut er auch wenn ich mal vergesse ein zu cremen....

LG wunschkind mit Bub 8.5 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand 😍😍😍

5

Ja ich hab meinen mit Reinem Mandelöl gebadet und es scheint fast als ob die Ekzeme verschwienden würden. Ich werde aber morgen mal beim Kinderarzt vorbei schauen und das zeigen.

Auch euch wünsche ich viel gesundheit! 🙏🏼