koliken mit knapp 6 Wochen

Hallo. ich bin wirklich verunsichert. wie lange können koliken entstehen. kommen die eher am Anfang oder kann es sein das sie auch noch mit 6 Wochen beginnen ?

1

Hallo,
wie äußern sich denn die „Koliken“? Durch Schreien? Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und war anfangs super zufrieden, nachts nur 1 mal gestillt, nur bei Hunger geschrien. Wir hatten fast die ganze Zeit den Fernseh laufen oder Besuch, er hat einfach gepennt ohne Probleme. Und dann hat er mehr um ihn herum mitbekommen und es gingen die Schreikonzerte los. Was uns hilft: Tragen, Babymassage, abends viel Ruhe und dunkel machen. Und auch erzählen lassen! Mittlerweile meine ich zu hören, wann er erzählen möchte, wie sein Tag war und ab wann der Zeitpunkt kommt, ihn zu beruhigen. Falls ich das Gefühl habe, dass ihn wirklich etwas im Bauch drückt, bekommt er auch mal Sab bzw Lefax.
Die letzten Tage war es viel besser, vielleicht haben wir die magische 3-Monats-Grenze erreicht oder es ist einfach nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm 😅
Liebe Grüße

2

Koliken treten nicht so häufig auf wie man denkt.
Kann den oben genannten Sachen nur zustimmen.
Unsere verarbeitet abends dir erlebten Sachen und dann gibt es viel gemecker.

Lg Janet und Emily (4 Wochen)

3

Hallo,

bei unserer Maus kamen die Koliken als sie 2 oder 3Wochen alt war und blieben bis zur ca. 10. Woche. Das war die Hölle.

3 Std an Stück geschriehen. Sie hat geschwitzt, war Feuer rot vom schreien. Das manchmal 3x am Tag egal zu welcher Uhrzeit. Nichts hat geholfen. Heilpraktiker, Osteopath, Globuli, Massagen, Sab Tropfen, Tee, Kümmelöl, warme Wickel, Baden, Schmerz oder Kümmelzäpfchen, Pflaster, Fliegergriff und und und...

Man kann wirklich nur alles versuchen und einfach nur da sein für die Mäuse. Ich hab so viel geweint weil sie mir so unendlich leid getan hat.

Es geht vorbei. Halte durch. Meine Maus ist jetzt ein super fröhliches und neugieriges Mädchen. Sie lächelt wirklich jeden an.

LG Stormy mit Mausi 9 Monate