Was ist das? 😱

Thumbnail

Hallo zusammen,

wir haben heute begonnen unserer kleinen Maus das erste mal ein Fläschchen zu geben. Sie bekommt Hipp combiotik aus der lansinoh Flasche. Sie hat gut getrunken und die ganzen 120ml geleert. Danach war sie noch wach und hat auch etwas gespielt bis sie müde wurde. Sie hat dann wie öfter um die Mittagszeit ca 2-3 Stunden geschlafen. Danach habe ich sie wie gewohnt gestillt. Da sah ich dann, dass sie am Oberkörper und an den Beinen rot ist. Ich weiß nicht ob sie das schon mal hatte. Ist das vielleicht schon eine Allergie auf das Pulver? 😱😢
Stuhlgang hatte sie jetzt 2 mal nach der Flasche, aber das ist nicht ungewöhnlich bei ihr. Er roch auch schon anders, aber ich nehme an, dass das ok ist.
Jetzt schläft sie wieder. Dazwischen war sie aber wieder wach, hat gestrampelt, gelächelt alles.
Was sind das für rote stellen? 😕

Liebe Grüße
Jeyn

1

Ups, zwei mal gepostet. War net Absicht 🙈

2

Ist das am ganzen Bein also oben auf den Oberschenkel sowie unterschenkel?

3

Ne, nur Oberschenkel und auch rechts mehr wie links. Wobei man dazu sagen muss, dass sie seit ner Weile schon rechts am Oberschenkel bissle trockene stellen hat. Vllt sieht es deswegen rechts „stärker“ aus wie links. Aber an den Unterschenkeln ist nix.

4

Also nicht nur alles wo sie liegt( wenn sie auf dem Rücken liegt)? Vielleicht könnte es sonst nämlich dir Wärme kommen und sie hat ja schon mit der Haut etwas zu tun. Ich versuche es nur irgendwie zu erklären.
Warum wollt ihr den auf die Flasche umsteigen?

weitere Kommentare laden
5

HUHU

bei uns sah schon hin und wieder ein Neurodermitisschub aus und da du sagst das an einem Bein auch die haut trocken ist,könnte das vielleicht sein?

Alles gute für euch

7

Huhu

Mich wundert es halt, dass es jetzt auf einmal kam. Also genau an dem Tag, an dem sie quasi auch ihr erstes Fläschchen bekam.
Sieht so neurodermitis bei den kleinen aus? Ich hatte es ja auch als Kind, aber dachte da sah es anders aus.
Kann das schon ein 12 Wochen altes Baby bekommen? 🙈

8

Das sieht für mich nach einer allergischen Reaktion aus...

Würde es vom Kinderarzt beurteilen lassen.

LG Ninis

9

Da sind wir sowieso am Montag. Will es jetzt mal bis morgen beobachten, vllt ist es da ja wieder weg.

Lg

10

Hey, sieht aus wie ne Allergie gegen die Milch.. wir hatten auch Probleme mit Milch Produkten, hatten dann Blut abnehmen lassen un zu schauen, laut Kinderärztin ist es keine Allergie weil sie nur Probleme um den Mund hatte, sie meinte aber zu mir eine Reaktion zeigt sich am ganzen Körper .. wir haben trotzdem die HA Milch.. ich würde Montag hin gehen und mal nach fragen .. hoffen wir das es nicht so ist, weil dann hilft auch die HA Milch nicht meinte jedenfalls meine Kinderärztin ich drück dir die Daumen und berichte mal würde mich interessieren 🙈

Liebe Grüße Janine und Mila bald 10 Monate 🥰

11

Hallo

Meine Hebamme meinte halt noch zu mir HA brauchen wir net unbedingt, das gibt man nur bis zum 4. Monat. Daher haben wir jetzt ohne HA gekauft.
Sie hat es halt am Bauch, rücken und den Oberschenkeln. Allerdings geht es jetzt schon zurück und ist nicht mehr so rot.

Sind eh am Montag bei der Kinderärztin, da werde ich es ansprechen.

Hoffentlich ist es wirklich nix wegen der Milch 😕
Jetzt hatte sie eben nochmal Stuhlgang 😕

Oh man, ich mach mir doch etwas Gedanken. Sowas blödes auch, dass man net nur kleine Mengen von den Milchpulvern kaufen kann!

Lg

12

Ja das stimmt mit der HA Milch aber bei uns hat das ja noch andere Gründe .. ist es das erste mal das sie die Milch bekommen hat ?

weitere Kommentare laden
19

Das sieht wirklich nach einer allergischen Reaktion aus, wie hier schon geschrieben worden ist. Ich denke, dass du dies erst mal abklären solltest, bevor du weitere Milch testest. Ein Ausschlag wäre dann nur die leichte Form einer allergischen Reaktion und könnte schlimmere Anzeichen mit sich bringen. Daher bitte vorsichtig. Alles Gute für die Maus

23

Du meinst ich soll ihr am Sonntag kein Fläschchen mit der Milch geben? 😕

25

Auf keinen Fall,solang du nicht weißt ob es eine allergische Reaktion ist.

weitere Kommentare laden
20

Huhu bei uns fing das auch mit etwa 2 oder 3 Monaten an..erst dachte ich hitzepickel , dann war es mal weg, dann kam es wieder, Kia sagte , es wäre ein Anzeichen für Neurodermitis, dachte aber auch, dass das anders aussieht..das habe ich dann aber so akzeptiert und dementsprechend viel gecremt , geholfen hat linola und weleda malve Creme...dann ging das so den ganzen Winter, aber es sah nicht mehr sooo aus , sondern sie hatte einfach trockene Haut ..dann hatte ich die trage in Verdacht, wegen der Hitze am Rücken und vor allem Bauch , aber auch diese Theorie hat sich bei uns nicht bewahrheitet...und daaaaannn hatten wir wieder eine Impfung und es war für ein paar Tage wieder so...letztens meinte meine Hebamme, dass die Haut durchaus so reagieren kann auf eine Impfung...vielleicht auch bei euch so ? Ansonsten könnte es natürlich auch eine Reaktion auf die Milch sein, das schließe ich mal nicht aus ....lg

22

Impfung haben wir erst am Montag, also die Schluckimpfung. Ohje, jetzt hab ich echt Bammel davor 🙈
Wie ist es bei euch jetzt?

27

Jetzt hat sie nur noch ab und an paar trockene Stellen und ich lasse mich einfach bei der nächsten Impfung überraschen. Wenn ihr aber keine in letzter Zeit hattet, dann kann es ja auch nicht davon kommen...wohl doch Hitze oder die Milch. Lg

weitere Kommentare laden
21

Google mal Nesselsucht und vergleiche die Bilder.

Wenn es das ist, ist es völlig harmlos und verschwindet von alleine wieder. Wenn Juckreiz dazu kommt, kann man was dagegen geben. Ich würde es aber in jedem Fall mit einem Kinderarzt abklären.

24

Bei nesselsucht ist doch die Haut bissle erhöht oder? Das ist bei ihr eher net der Fall. Und eher so fleckig? Würde jetzt mal spontan sagen eher keine nesselsucht, aber 10% weiß ich es auch nicht.
Mal gucken wie sie morgen früh aussieht. Ansonsten ist sie ja super drauf und zeigt keine Anzeichen von Juckreiz oder so.
Beim Kinderarzt sind wir eh am Montag, da spreche ich es auf jeden Fall an.