Neurodermitis

Hallo ihr Lieben,
Mein baby 3,5 Monate hat nun die Diagnose neurodermitis. Ich denke noch ist sie leicht.. aber dentenz geht zur Zeit nach immer schlechter. Habt ihr Erfahrenden tipps und tricks? Ich kam damit vorher nie in Berührungen.
Welche Cremes etc?
Der Arzt meinte bisher nur, eine rückfettende creme ohne Parfüm. Aber das ist ziemlich Offen die aussage. Es gibt ja sooo viel..
Danke schon einmal!

1

Hey,
Mein Sohn knapp 5 Monate hat auch neurodermitis. Wir haben einmal eine Cortison Creme, die wir aber eig nicht nutzen nur wenns ganz arg schlimm ist. Sonst haben wir die Linola Fett Creme und die pflegelotion von Weleda weiße malve, die ist für hypersensible bis neurodermische Haut,sie lindert den Juckreiz.

Liebe Grüße

2

Hallo! Habe selbst seit Kindheit Neuro. Ich kann dir nur den Tipp geben das du kein Cortison nehmen solltest. Es ist so furchtbar schädlich und heilt die Haut nur kurzfristig. Bei mir kam es kurz nach Anwendung zu noch schlimmeren Schüben.
Wenn du eher auf Alternative Dinge greifen möchtest dann kann man gut Bioresonanz oder homöopathisch was versuchen...
Bei mir ist es hauptsächlich eine Nahrungsmittelunverträglichleit und Stress.

Cremes benutze ich Siriderma. Da kannst du dir die Homepage anschauen...die schicken auch Proben bei Anfrage...
Ansonsten ist immer alles gut was keine Parfums EStoffe...oder sonstiges Zeug enthält.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

3

auf Facebook gibts eine tolle Gruppe die Tipps gibt! "Neurodermitis- Kind mit der Natur behandeln"
da lernst man auch das alle handelsüblichen Cremes nichts bringen und Cortison nicht gut ist für den Körper ;) lg