Könnte das wund gekratzt sein?

Thumbnail

Huhu.
Habe seit heute morgen entdeckt, dass das rechte Auge meiner 5,5 Monate alten Tochter so aussieht. Hatte vor ein 2 Tagen Schonmal bemerkt dass da so ein pickel hen war, aber ich dachte sie hätte sich beim Augenreiben mit dem Fingernagel gekratzt.

Wie sieht das für euch aus?
Habe Montagmorgen einen Termin bei der Kiä.

Danke :)

1
Thumbnail

Hier ein besseres Foto

2

Morgen, siehr für mich einfach aus als ob deine Maus sich stark das Auge gerieben hat, aber Wund würde ich nicht sagen. Meine hat das auch ab unf an mal.

4

Oki, danke. Ich vermute das auch. Ihre Fingernägel sind auch etwas k4atzig vom Gefühl, obwohl sie kurz sind. 🤷‍♀️

3

Guten Morgen.

Für mich sieht es auch aus, als ob sie einfach fest dran gerieben hätte,offen oder wund finde ich das jetzt nicht.

Kann sie da vielleicht was gestochen haben?

Lg waldfee

5

Huhu.
Nein, gestochen nicht. Aber, ihre Fingernägel fühlen sich etwas scharfkantig an, obwohl ich sie kurz geschnitten habe. 🤷‍♀️ Vllt wirklich einfach damit zu dolle gerieben.

6

Huhu. Meine Große hatte das damals sehr oft. Kann von der Tränenflüssigkeit kommen. Da die Babys anfänglich ja nicht weinen mit Tränen sondern die erst später kommen, kann dies noch sehr aggressiv sein für die Babyhaut. Dann wird gerieben und es entzündet sich etwas. Das regelt sich aber von alleine.

7

Super, danke dir für die Erklärung :)